"Wertauf" aufnehmen?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Soll "Wertauf" in unsere Tarifabfrage aufgenommen werden?

Ja!
8
80%
Nein!
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

"Wertauf" aufnehmen?

Beitrag von Matula » 18.09.2005, 04:35

Ich mußte leider einen neuen Thread anfangen, da man nur beim 1. Posting eines Threads eine Umfrage anfügen kann.

Bitte nur 1x abstimmen und eventuelle Argumente dafür/dagegen hier posten.

Alle anderen Diskussionen über Wertauf bitte nur in den Wertauf-Thread:
viewtopic.php?t=1216

Wir möchten auch unseren Usern die Möglichkeit geben, bei der Gestaltung von Tarifecheck mitzubestimmen und bedanken uns fürs Mitmachen!

sk
Telekom-Freak
Beiträge: 170
Registriert: 03.11.2004, 06:39
Wohnort: Wien/Sofia

Beitrag von sk » 18.09.2005, 10:18

Mässige Sprachqualität.Nach bestiemte Intervalle man hört ein piepst, aber sonst ist O.K. Die sollen seine Chance haben. :wink:

Grüsse
sk

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 18.09.2005, 11:01

Was dafür spricht: Es ist eine ganz andere Verrechnungsart, deshalb auch interessant. Preise sind - wie von dir in den News bereits erwähnt - ähnlich billig wie 1031telekom, aber eben ohne Kreditkarte.

Was dagegen spricht: Es sind nicht alle Telediscount/CallThrough Firmen aufgelistet - auch deshalb, weil sich die Preise laufend ändern.

Wenn es euch nicht zu viel administrativer Aufwand ist, stimme ich mit 60:40 für Wertauf - zumindest einmal zur Probe.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.09.2005, 22:32

Ich würde im Moment noch ein ,bis zwei Wochen Zuwarten,und die Sache Peilen,wie ich im Posting schrieb,bleibt irgendwie ein Mulimiges Gefühl dabei,amn ladet auf,und,wenn die ein Technisches Problem haben,ist das Geld weg!
ist das sicher das die zu Telediscoutn gehören?
was ksotete die Beantragung,und die Monatliche Gebühr so einer Pauschaleinwahl Nr?
fällt die auch unter die Mehrwertnummern sperre?
falls nich,hätten Dailer einnen Neuen,Nährboden Gefunden,und das "Gesetz"wieder mal umgangen:!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.09.2005, 22:37

Geht schon. Einmal muß ich halt alle Länder eingeben ;) Freu mich schon, wenn wir eine Copy&Paste-Funktion bekommen ;) Da muß ich aber auch noch die Länder rauslöschen die der Anbieter hat und wir nicht...

Naja, das hat den Grund, daß Telediscount, Billignet, Billig-Talk undWeltrabatt irgendwie zu viel wären. Da würden sonst meistens gleich die ersten 4 bei einer Abfrage die sein und erst dann andere kommen... Blöd wird es, wenn z.B. Billig-Talk kurzzeitig bei einem Land günstiger wäre, aber wir es nicht drinnen haben...

Aber genauso blöd is es, wenn wir 7 Call Through Firmen drinnen haben + 1031Telekom... Und 4 davon Telediscount usw. mit meistens den selben Preisen...

Stefan hast Du auch für JA gestimmt oder nur Deine Meinung gesagt? Weil Du ja nicht 100% dafür warst...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.09.2005, 22:51

Hm,das System wird immer eigenartiger,wenn ich das so tiefenanyliesiere,komme ich zu dem Schluß,das bei allen diesen Holändischen Postkastenfirmen,die Ta,auf jedenfall kräftig mitverdient,vielleicht ,ist sie ja selbst daran beteiligt,das immer mehr solche,unbekannte,nicht gelistete,unternehmen aus dem Boden Spriesen,und den Markt mit 0 Cent Preisen revulutionieren!

die Anderen Anbieter gehen ,dann dabei leer aus,die nach dem Alten System vorgehen...

macht dieses 0 Cent Schule,,stellle ich mir die Frage,welchen ausgefallen Grund es haben mag,das sonst kein anderer dieser 50 Anbieter im Stande ist,das "System "zu kopieren,ich glaube nicht,das sie es nicht können!

ich glaube viel eher ,das da sehr viel (Schmier)Geld im Spiel,sein wird,um den Markt,auf kurz oder lang zu unterjochen,und alle anderen Anbieter ausbooten,die diese Preise,nie und Nimmer anbieten können!

man müste Mehr Details wissen,in etwa so,was kostete eine Anmietung solch einer Pauschalnummer,im Vergleich zu einer Anmietung einer Kompletten Festnetz vorwahl,sicher mag sie billiger sein,das sie aber so viel billiger ist,das man umsonst telfonieren kann,über Kurz oder lang ,oder um 1 cent ! glaube ich nicht!

Leztendlich,kommt,wieder alles daraufraus,das wieder der selbe daran verdient,und unter einem Deckmantel,und anderen Namen,das Produkt an den Kunden bringt!
wenn das ganze so einfachist,bleibt immer noch die Frage offen warum machen es nicht mehre!
Ich würde diese Machenschaften,schon als Abgekartertes Spiel Bezeichnen,das über Kurz oder Lang,wieder einmal ein paar Firmenpleiten,bei uns mit sich ziehen wird!
wer das ganze eingrefädelt hat,weiß ich nicht,habe wieder einmal laut gedacht!

etwas ist ,an dieser Vermarktung nicht ganz Koscher !

Warum eine Telfonfirma bei uns Gründen,und hohe Steuern Zahlen,wenn man sich ,ins Benachbarte Europa Absetzen kann,und dann noch mit niedergen Preisen,mit einem Höhreren Gewinn Aussteigen!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 19.09.2005, 01:58

Nicht jede Firma möchte halt ein so "unseriöses" Erscheinungsbild wie Telediscount bieten. Die ständig Preise ändern, wo man sich für jedes Land eine andere Einwahlnummer merken/aufschreiben muß, wo auch Besetzt etwas kostet usw.

Außerdem läuft das sicher über VoIP (also ab da wo es zu Telediscount kommt), während viele oder alle 10xx-Anbieter wirklich das Telefonnetz verwenden...

Andere müssen auch in Kundenservice investieren, Rechnungen verschicken, usw. Bei Telediscount ist der Kundenservice gleich 0 und die Flyer kosten ja auch nicht viel Werbeaufwand...

Aber bleiben wir in diesem Thread beim Thema.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 23.09.2005, 01:49

Matula hat geschrieben:Stefan hast Du auch für JA gestimmt oder nur Deine Meinung gesagt? Weil Du ja nicht 100% dafür warst...
Ich habe mit "Ja" gestimmt, politisch gesehen sind 60% eine absolute Mehrheit.
Recht gebe ich dir in diesem Punkt, dass z.Z. 1031telekom und Wertauf offensichtlich eine andere Tarifstruktur haben. Telediscount, Billigtalk, Pennyphone, Phonetone,.... pendeln bspw. nach D immer zwischen den 2,2c und 4,4c.
Da müsste man fast diese Anbieter wechselweise listen: Also der, der aktuell auf 2,2c gesenkt hat, kommt hinein, der andere fliegt wieder. Damit hat man 2 Fliegen auf eine Streich:
1.) Tarifsenkungen weden sofort gemeldet --> Man ist am aktuellen Stand und weil der andere Anbieter ersetzt wird, tangiert einem die verheimlichte Tariferhöhung auch nicht.
2.) Es ist zu hoffen, dass die 2,2c möglichst lange halten, weil ja der aktuellste "Tarifsenker" eingetragen ist, sofern kein anderer auf 2,2c senkt.
Aber das wird wahrscheinlich wirklich schon zuviel Aufwand... War auch nur so eine Überlegung.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 23.09.2005, 01:56

Also ,ich denke,das Wertauf,mit dem Selben Schmäh anfangen wird,alle Werden so wechseln,das sie mit dem Geld machen,wenn die Kunden den Güsntigsten Tarif suchen,und 5 Nrn Duchwählen müssen,je nach Land,bis sie ihn dann haben,so Tagesaktuell ,könne wir nie sein,weil alles bei vielen Ländern,über Nacht Pasiert!
meine Emfpehlung,die Tarife Komplett Rausnehmen,und dazuschreiben,wegen sehr Oftem Tarifwechsel,bitte die AKtellen Tarife der Homepage entnehmen!
Dann hört die Kritik auf das "wir nicht mehr Aktuell wären,dann können sich alle ,direkt beim Hersteller Beschweren!
falls die Tarife ,auf der Homepage überhaupt stimmen,in den Flugblättern,von
Telediscount,sind sie auf jedenfall uralt,weil sie 1000 fach gedruckt wurden....

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.09.2005, 03:02

Mr.Dailer hat geschrieben:meine Emfpehlung,die Tarife Komplett Rausnehmen
Da bin ich leider ganz anderer Meinung. Weil diese Anbieter sehr oft die günstigsten für ein gewisses Land sind und ganz einfach schon deswegen nicht fehlen dürfen.

Stefan, das finde ich nicht einmal (zuviel Aufwand). Mir gefällt Deine Idee sehr gut! Wenn uns Telediscount (als Konzern gesehen, für alle Unterfirmen geltend) über alle Tarifänderungen informieren würde wäre es auch kein Problem... Nur kann ich nicht immer die wichtigsten Länder bei jedem Anbieter überprüfen, ob die 2,2 eh noch stimmen bzw. wer jetzt 2,2 hat usw.

Auch ergäbe sich das Problem, was wichtiger ist: Was wäre wenn z.B. Weltrabatt 2,2 Cent nach Deutschland und 4,4 Cent nach Italien hat und Billigtalk hat wieder 2,2 Cent nach Italien und 4,4 Cent nach Deutschand... Wer soll dann "fliegen"?

Zu "fliegen": Wir haben die Möglichkeit, einen Anbieter/Tarif nur zeitweise "unsichtbar" zu machen, d.h. ich bräuchte den Anbieter gar nicht raushauen und dann wieder neu eingeben...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 23.09.2005, 03:40

Matula hat geschrieben:Wenn uns Telediscount (als Konzern gesehen, für alle Unterfirmen geltend) über alle Tarifänderungen informieren würde wäre es auch kein Problem...
Wenn man nicht von jedem Einzelnen eine Tarifsenkung mitgeteilt bekommt, geht mein System natürlich nicht auf. Sonst würde die Recherche-Arbeit dürch die Benachrichtigung "abgelöst" werden, so wie schon gesagt, der aktuell gesenkte Tarif wird gelistet.
Auch ergäbe sich das Problem, was wichtiger ist: Was wäre wenn z.B. Weltrabatt 2,2 Cent nach Deutschland und 4,4 Cent nach Italien hat und Billigtalk hat wieder 2,2 Cent nach Italien und 4,4 Cent nach Deutschand... Wer soll dann "fliegen"?
Ja, meine Überlegung war eben ein "Mischmasch": Weltrabatt bei Abfrage D mit 2,2c und Billigtalk bei Abfrage nach I mit 2,2c - das hab ich gemeint mit viel Aufwand - wenns technisch überhaupt machbar ist...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Beitrag von michael » 23.09.2005, 10:53

Mr.Dailer hat geschrieben:Also ,ich denke,das Wertauf,mit dem Selben Schmäh anfangen wird,alle Werden so wechseln,das sie mit dem Geld machen,wenn die Kunden den Güsntigsten Tarif suchen,und 5 Nrn Duchwählen müssen,je nach Land,bis sie ihn dann haben,so Tagesaktuell ,könne wir nie sein,weil alles bei vielen Ländern,über Nacht Pasiert!
Also sorry wenn ich das hier jetzt mal loswerde, aber irgendwie werde ich nicht ganz schlau von dem Geschriebenen. Mal ganz abgesehen von den vielen vielen Beistrichen...ach egal. Soll jetzt nicht böse klingen, aber wenn ich mir einen Beitrag 4 mal durchlesen muss um ansatzweise zu verstehen was gemeint ist, macht das keinen Spaß mehr :-(
....oder ist es einfach nur zu früh für mich? *gäähn*

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 23.09.2005, 11:32

Schreibst mich ,einfach Direkt an,und ich erkläre dir,alles,falls du nicht mitkommst:)

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 23.09.2005, 11:54

michael hat geschrieben:
Mr.Dailer hat geschrieben:Also ,ich denke,das Wertauf,mit dem Selben Schmäh anfangen wird,alle Werden so wechseln,das sie mit dem Geld machen,wenn die Kunden den Güsntigsten Tarif suchen,und 5 Nrn Duchwählen müssen,je nach Land,bis sie ihn dann haben,so Tagesaktuell ,könne wir nie sein,weil alles bei vielen Ländern,über Nacht Pasiert!
Puh...ganzschön anstrengend.....

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 24.09.2005, 00:14

Stefan hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Auch ergäbe sich das Problem, was wichtiger ist: Was wäre wenn z.B. Weltrabatt 2,2 Cent nach Deutschland und 4,4 Cent nach Italien hat und Billigtalk hat wieder 2,2 Cent nach Italien und 4,4 Cent nach Deutschand... Wer soll dann "fliegen"?
Ja, meine Überlegung war eben ein "Mischmasch": Weltrabatt bei Abfrage D mit 2,2c und Billigtalk bei Abfrage nach I mit 2,2c - das hab ich gemeint mit viel Aufwand - wenns technisch überhaupt machbar ist...
Was ist aber, wenn sich die wichtigen Länder (müßte man zuerst überhaupt einmal klären, welche das sind) so mit 2,2 Cent auf die 4 Call-Through-Firmen aufteilen, daß man keine weglassen kann?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste