Wertauf

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 22.09.2005, 05:45

Hast Du verstanden, wie ich das mit dem Widerspruch gemeint habe?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 22.09.2005, 06:43

,bin mir nicht sicher,vieleicht schon,muß mich dann noch versuchen,in die Hineinzuversetzen,wie du es gemeint haben köntest,sondt erklärst du es mir halt im Telephon:)

übrigens,um den Speed vieleicht zu verbessern,kannst du dich mal bei einem Deutschen Providder einwählen!
habe test gemacht,früher,obwohl es komisch klingt,war der Deutsche Providern,bei ein und der selben Datei,vom selben Server,bis zu 2 kb schneller wie der innländische:)

wenn das auch nichts Hilft,dann wählst dich halt,im Benachbarten Ungarn ein,wenns da auch um 0 cent geht !:)

ost eigentlich das dsl in Ungarn teuer?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 22.09.2005, 06:48

,und braucht man jezt,für das Abrufen,des im Moment verfügbaren Guthabens eine Andere nr?
ich höre da keine Ansage,ich weis nur das ich Eins aufgeladen habe,eine Einheit halt:)

wie ist es eigentlich,wann beim Gegenüber besetz ist,sind dann die 5 cent wohl im eimer ,oder kann ich dann doch eine andere Nr Wählen,wenn das Gepsräch zuvor nicht zu stande gekommen ist?

falls nicht,werde ich mit dem Voice over ip buster,vorher mal kurz nachschauen ,ob die Leitung frei ist,um das Rissiko gar nicht einzugehen,5 Cent aufs Spiel zu setzen *öl

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 22.09.2005, 06:58

Ich kenne leider keine deutsche oder ungarische Einwahlnummer...

Anders als bei Telediscount usw. wird bei Wertauf angeblich erst ab Zustandekommen einer Verbindung mit dem Gesprächspartner verrechnet. Ist besetzt, weiß ich nicht ob man nochmal wählen kann. Am besten auflegen (5 Cent dürften eigentlich noch nicht angefallen sein) und neu wählen. Bitte vorher FAQ bei Wertauf lesen, bevor ihr hier eine Frage stellt.

Das mit dem Guthaben abfragen funktioniert bei keinem im Moment. Problem bei Wertauf. Habe ihnen schon geschrieben aber erwartungsgemäß noch keine Antwort erhalten...

Ich zähl einfach mit, da ich eh nur in Österreich telefoniere und nur die Startgebühr mitrechen muß ;)

Helko
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2005, 13:09
Wohnort: Salzburg

Guthabenabfrage

Beitrag von Helko » 27.09.2005, 13:16

Habe heute eine Nachricht an Wertauf wegen Nichtfunktion der Guthabenabfrage gesandt und erhielt innerhalb kürzester Zeit folgende Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aus technischen Gründen können Sie zur Zeit unter der kostenlosen Rufnummer Ihr Restguthaben nicht abfragen.
Wir werden diese Störung so schnell wie möglich beheben und bitten für diese Zeit um Ihr Verständnis.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 27.09.2005, 19:48

Das wundert mich. Ich warte schon seit einer Woche auf eine Antwort. Hatte nach der Taktung gefragt und ebenfalls das mit der Guthabenabfrage gemeldet.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 27.09.2005, 19:58

Matula hat geschrieben:Das wundert mich. Ich warte schon seit einer Woche auf eine Antwort. Hatte nach der Taktung gefragt und ebenfalls das mit der Guthabenabfrage gemeldet.
Habe das mit dem Guthaben schon länger hier gepostet (Beitrag vom 19.9), mit dem gleichen Zitat der Hotline wie bei Helko.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 27.09.2005, 20:29

,es ist intersannt,warum man es nicht abfragen kann,die aber Trotdem wissen,was man selber aufgeladen hat,und welches Guthaben besteht,sonst könnte die ja gar nicht feststelelen ob man überhaupt was auf dem Konto hat:)
also mus es im großen und ganzen doch funktioniern!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 27.09.2005, 22:04

Sicher wissen sie es! Auf ihren Computern/Programmen wird es aufscheinen, aber das Problem wird sein, die Computerstimme dazu zu bringen, eine individuelle Ansage zu sprechen.

Helko
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2005, 13:09
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Helko » 05.10.2005, 20:42

Die Guthabenabfrage über die 0800-Nummer funktioniert immer noch nicht. Allerdings erfährt man seinen konkreten Guthabenstand bei jeder Aufladung über die 0901-Nummer.

Ich telefoniere nun mit Wertauf seit 30. 9.; habe inzwischen 2 Mal aufgeladen und festgestellt, dass auf den Cent genau abgerechnet wurde. Mit der Verfügbarkeit des Dienstes und mit der Sprachqualität bin ich bisher ebenfalls sehr zufrieden. Hoffen wir, dass es so bleibt!!!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.10.2005, 06:23

Konntest Du auch herausfinden, ob im 60/1 oder 60/60-Takt abgerechnet wird? Das wäre noch interessant...

Ich habe immer nur in Österreich telefoniert/gesurft und meinen Euro daher nur mit den 5 Cent Einwahlgebühr verbraucht...

Naja, ich hoff auch daß es so bleibt, aber 0 Cent nach Ö, D, I, NL und noch einige mehr - das kann wohl nicht bleiben...

Georg Hitsch,

Beitrag von Georg Hitsch, » 06.10.2005, 09:14

Hallo!
Helko hat geschrieben: Ich telefoniere nun mit Wertauf seit 30. 9.; habe inzwischen 2 Mal aufgeladen und festgestellt, dass auf den Cent genau abgerechnet wurde. Mit der Verfügbarkeit des Dienstes und mit der Sprachqualität bin ich bisher ebenfalls sehr zufrieden. Hoffen wir, dass es so bleibt!!!
Aus internationaler Erfahrung kann ich dir sagen, wie es - leider - wahrscheinlich weitergeht.

Zuerst funktioniert das ganze für 2-3 Monate "ganz korrekt" mit Super-Tarifen.

Dann werden die Tarife erhöht, und Zusatzgebühren eingeführt.

Falls jemand das nicht glaubt - einfach Telediscount bzw. 1031telekom ansehen.

Was Fineara SA. macht, ist nach dem Österreichischen Telekommunikationsgesetz nicht zulässig.

Es werden Dienste angeboten, ohne dass bei der Regulierungsbehörde die Entgelte oder Geschäftsbedingungen angezeigt werden.
(was eine gesetzliche Vorschrift, zur Sicherheit für den Konsumenten ist)

Quelle: Telekommunikationsgesetz, §15 - "Anzeigepflicht":
http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Telek ... G+2003#p15

Preise werden mit Missachtung der gesetzlichen Vorschriften ohne die _gesetzlich_vorgeschriebenen_ Vorankündigungsfristen und Informationspflichten einseitig & kurzfristig geändert.

Quelle: Telekommunikationsgesetz, §25, Absatz 1
http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Telek ... G+2003#p25

Es gibt nichtmal eine Telefonnummer, unter der "Wertauf" & Co erreichbar ist.


Was Finera SA (mit den Marken Telediscount, Teledump, Telebillig, Billigtalk, Austriatalk, 1031telekom, Wertauf etc.) macht, ist - nach Österreichischer Rechtslage - schlicht illegal.

Ein entsprechendes Verfahren bei der Regulierungsbehörde läuft bereits...

Georg Hitsch

hiegerhard
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2005, 21:14

Mafia

Beitrag von hiegerhard » 06.10.2005, 13:52

Seit Anfang dieser Woche wurden viele Länder von 1 auf 9 cent erhöht.
So unfair finde ich das Ganze nicht, denn man erfährt vor dem Gespräch die Gebühr pro Minute.
Aber die grosse Schweinerei liegt wohl darin, dass die Telkom Austria offenbar selbst mit der Hongkong-Mafia ein grosses Geschäft macht. Sie zahlen ihr wahrscheinlich eine Riesensumme aus den Einnahmen der 0800, 0810, 0820 und 0901 Nummern. Die Konkurrenz aber schaut tatenlos zu, denn sie können solche Nummern nicht anbieten.

sk
Telekom-Freak
Beiträge: 170
Registriert: 03.11.2004, 06:39
Wohnort: Wien/Sofia

Beitrag von sk » 06.10.2005, 14:44

!? :shock:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 07.10.2005, 06:44

Georg Hitsch, hat geschrieben:Was Finera SA (mit den Marken Telediscount, Teledump, Telebillig, Billigtalk, Austriatalk, 1031telekom, Wertauf etc.) macht
Teledump, Telebillig, Austriatalk - kenne ich noch gar nicht. Hast Du auch HPs von den Firmen?

Naja, aber ist es für den Kunden nicht auch von Vorteil, wenn er so günstige Tarife verwenden kann? Daß Tarife ohne Ankündigung geändert werden ist natürlich nicht ok, aber bei 1031Telekom hat man ja die Tarifansage und bei den anderen funktioniert halt einfach die billigere Einwahlnummer nicht mehr... Von Preissenkungen erfährt man so natürlich nichts. Aber naja, dafür gibts ja wieder die HP des Anbieters...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste