Die Suche ergab 607 Treffer

von bondiko
27.02.2016, 11:34
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Kündigung bei Drei
Antworten: 4
Zugriffe: 10261

Re: Kündigung bei Drei

Ich beantworte mir das mal selbst: Die Servicepauschale wurde mir bei Drei automatisch anteilig auf der letzten Rechnung wieder gutgeschrieben.
von bondiko
27.01.2016, 07:43
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Rufnummernmitnahme zu HOT?
Antworten: 2
Zugriffe: 7820

Re: Rufnummernmitnahme zu HOT?

Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir: Ich habe letzten Freitag online über die HoT-Seite die NÜVI von Drei beantragt, 10 Min. später hatte ich das Dokument von HoT per E-Mail bekommen. In dieser e-Mail war auch ein Link, der die Portierung anstößt. Dies habe ich am Samstag getan und bekam direkt die...
von bondiko
27.11.2015, 15:35
Forum: Internet-Tarife
Thema: upc - erneut tariferhöhung
Antworten: 8
Zugriffe: 23932

Re: upc - erneut tariferhöhung

Zur Information: UPC hält an der Geschäftspraxis der jährlichen, einseitigen Preiserhöhung fest. Mein reiner Internetanschluss soll um 1,90 Euro monatlich teurer werden (letztes Jahr waren es nur 0,50 Euro). Aber wieder habe ich den berühmten "Treuebonus" angeboten bekommen: 12 Monate Vert...
von bondiko
25.11.2015, 15:25
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Kündigung bei Drei
Antworten: 4
Zugriffe: 10261

Re: Kündigung bei Drei

Bekommt man eigentlich bei Drei inzwischen die Servicepauschale, die ja jährlich im Voraus eingehoben wird, bei einer Kündigung anteilig erstattet? Soweit ich weiß, macht T-Mobile das seit einer Klage so.
von bondiko
26.06.2015, 22:43
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Spusu ist da
Antworten: 20
Zugriffe: 34359

Re: Spusu ist da

Ernsthafte Frage: Was ist an Roaming so kompliziert dass die Freischaltung zwei Monate dauert? Haben das nicht alle anderen pünktlich zum Start hinbekommen? Als eigener MVNO kann man natürlich auch eigene Preise im Roaming-Bereich gestalten und übernimmt nicht zwingend 1:1 die des Netzanbieters. Da...
von bondiko
25.06.2015, 11:59
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Neue Tarife bei Drei
Antworten: 10
Zugriffe: 13102

Re: Neue Tarife bei Drei

Ersteres sollte stimmen. Letzteres ist "3 like Home", was nur noch in alten Tarifen enthalten ist.
von bondiko
24.06.2015, 22:30
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Neue Tarife bei Drei
Antworten: 10
Zugriffe: 13102

Re: Neue Tarife bei Drei

Lustig ist, dass ich ohne bestehende Bindung bereit wäre, von einem 10,36 Euro/Monat-Tarif auf einen neuen 15 Euro/Monat-Tarif umzusteigen, dafür aber 19 Euro zahlen müsste und dies somit nicht in Frage kommt. Grundsätzlch begrüße ich den Ansatz, Abgebote mit Europa-Gedanken und Minehmen der Konting...
von bondiko
26.03.2015, 18:58
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Roaming-Länder bei HoT
Antworten: 9
Zugriffe: 12878

In dieser Sache scheint sich etwas zu tun. Heute habe ich gesehen, dass die Länderliste der aktiven Roamingzonen erweitert wurde. Beispielsweise taucht Südafrika nun in Zone 4 auf, war davor aber nicht enthalten. Wahrscheinlich braucht es einfach ein wenig Zeit, bis die Roamingabkommen geschlossen w...
von bondiko
26.02.2015, 08:26
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: HoT aendert Datentaktung ab Maerz
Antworten: 5
Zugriffe: 7617

Komisch das es hier keinen Aufschrei der Kunden gibt? mfg tszr Ich denke, abgehende Telefonie ist etwas, das man größtenteils selbst steuern kann. Zudem hat sich die 60/60 Taktung auch seit Jahren international etabliert. Beim Internet dagegen hat sich aber eher 10/10 KB oder sonst max. 100/100 KB ...
von bondiko
25.02.2015, 20:24
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Roaming-Länder bei HoT
Antworten: 9
Zugriffe: 12878

Danke! Dann sollte man wohl davon ausgehen, dass wirklich nur die Länder gehen, die auf der Homepage stehen.
Hätte nicht gedacht, dass dies heutzutage noch zu einem Problem werden kann.
von bondiko
25.02.2015, 19:12
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Roaming-Länder bei HoT
Antworten: 9
Zugriffe: 12878

In der Entgeltübersicht sind die Länder und Zonen angegeben, zu denen man aus Österreich anrufen kann. In der Entgeltübersicht sind unter Punkt 1.5 die Preise von Österreich ins Ausland und unter Punkt 1.6 die Roaming-Zoneneinteilung (also "im" Ausland). Letztere stimmt nicht mit der Eint...
von bondiko
25.02.2015, 18:13
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Roaming-Länder bei HoT
Antworten: 9
Zugriffe: 12878

Ich habs verstanden: auf der Webseite https://www.hot.at/ausland.html "Telefonieren im Ausland" sind die Länder die in Zonen eingeteilt sind (Zone1 bis Zone5) nicht ident mit den Ländern in der Entgeltübersicht. In der Entgeltübersicht sind mehr Länder angeführt als auf der Webseite. Gena...
von bondiko
25.02.2015, 09:22
Forum: Internet-Anbieter
Thema: UPC Datenvolumen Erfassen
Antworten: 9
Zugriffe: 25859

Wieso brauchst das ist eh unlimitiert?! Beantwortet der letzte Satz des Eingangsbeitrags dies nicht? Ich hätte einfach gern eine realistische Vorstellung davon, wie viel im Monat hin und her geht, wenn ich es einfach "ganz normal" nutze. Mein Beitrag war nicht als Spekulation, sondern vie...
von bondiko
25.02.2015, 09:14
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Roaming-Länder bei HoT
Antworten: 9
Zugriffe: 12878

Guten Morgen, bei mir herrscht leichte Verwirrung, was die möglichen Roaming-Länder bei HoT angeht. Während in der Entgeltübersicht (Seite 5) Länder, wie z.B. Singapur oder Südafrika auftauchen, kommen sie auf der Webseite unter " Ausland " gar nicht mehr vor. Die Hotline hat nicht direkt ...
von bondiko
19.01.2015, 18:54
Forum: Internet-Anbieter
Thema: UPC Datenvolumen Erfassen
Antworten: 9
Zugriffe: 25859

Ja, ich verwende das Standard-Modem mit WLAN von UPC, es erfüllt (bisher) eigentlich alle Anforderungen. Nur diese Extra-Dienste kennt es wohl leider nicht.

Trotzdem danke für die Vorschläge!