Die Suche ergab 96 Treffer

von mik751
13.06.2016, 14:06
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: LTE bei HoT und yesss
Antworten: 5
Zugriffe: 7777

Re: LTE bei HoT und yesss

Azby, es kommt demnächst ein guter Zeitpunkt, um zu HoT zu wechseln. Lt. futurezone.at ist von 23.6. bis 4.7. die Rufnummernmitnahme zu HoT gratis (sprich HoT erstattet wechselwilligen Kunden die Rufnummernmitnahmegebühr).
von mik751
13.06.2016, 11:52
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: LTE bei HoT und yesss
Antworten: 5
Zugriffe: 7777

Re: LTE bei HoT und yesss

HoT führt ab heute (13.6.2015) LTE für alle Pakettarife ohne Aufpreis ein: Downloadgeschwindigkeit laut HoT bis zu 50 Mbit/sek. (Infos über die Uploadgeschwindigkeit habe ich auf die Schnelle nicht gefunden). Damit finde ich die HoT-LTE-Tarife (ab 9,90.- Euro/30 Tage) deutlich interessanter als z.B....
von mik751
07.03.2016, 13:56
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Gibt's noch irgendwo webbasierte Gratis-SMS?
Antworten: 4
Zugriffe: 5959

Re: Gibt's noch irgendwo webbasierte Gratis-SMS?

Danke Stefan, ja die Gratis-Web-SMS von A1 habe ich über die Nr. vom Diensthandy auch genutzt.
Lange her, die Firma ist inzwischen auch nimmer bei A1, kann also gar nicht mal beurteilen, ob A1 dieses Service noch anbietet.
von mik751
07.03.2016, 08:07
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Gibt's noch irgendwo webbasierte Gratis-SMS?
Antworten: 4
Zugriffe: 5959

Gibt's noch irgendwo webbasierte Gratis-SMS?

Wie die Überschrift schon sagt: Ist jemanden von Euch eine Webseite/App bekannt, von der man noch gratis SMS versenden kann? Ich habe das bislang über GMX (App und Webseite) gemacht, vor allem um im Ausland lebende Bekannte ohne Whatsapp, Viber & Co gratis zu erreichen. Seit einiger Zeit funkti...
von mik751
20.02.2015, 13:06
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Ge org! nun auch mit 3,9 Cent die Minute
Antworten: 13
Zugriffe: 12726

Update: yesss! ist bei A1, Ge Org nutzt auch das A1-Netz. Beide Marken (yesss! und Ge Org) nutzen zudem eine optisch äußert ähnliche Aufmachung, auch der Kontomanager ist sehr ähnlich - mal angesehen von lila statt gelb als dominierende Farbe. Was ich selbst übersehen habe: Ge org nutzt offenbar nur...
von mik751
19.02.2015, 17:27
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Ge org! nun auch mit 3,9 Cent die Minute
Antworten: 13
Zugriffe: 12726

ACHTUNG: Ge orf Tarifumstellungsfalle

Achtung Leute: Im Gegensatz zu yesss! ist die Tarifumstellung bei Ge org KOSTENPFLICHTIG ! Es werden 10 Euro verrechnet, wenn Ihr den Vertragstarif vom 6,9 cent-Tarif auf den 3,9 cent-Tarif umstellen lässt! Das ganze ist auf der Webseite und am Umstellungsformular relativ klein angeführt - also leic...
von mik751
01.07.2014, 14:57
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: A1 - neue EU-Roamingpakete
Antworten: 9
Zugriffe: 9589

EU-Roaming-Preise

Das sind ja mal wieder "richtig geile" A1-Preise! Wenn ich mir die Webseite http://www.a1.net/handys-telefonie/roaming-zusatzpaket ansehe und dort nur die Preise für die Datenpakete heranziehe und das mal mit dem Datenpaket vergleiche, das ich im Ausland nutze (O2 Germany Loop Wertkarte mi...
von mik751
15.05.2014, 12:53
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Drei - Netzzusammenlegung; Roaming-Anzeige im Display
Antworten: 11
Zugriffe: 15180

Bei meinem iPhone 5S werden alle 3 Netze (3, Orange & T-Mobile) als eigenes erkannt und kann sogar mit deaktiviertem Datenroaming auch im T-Mobile Netz surfen. djrob, ich denke mal, du hast das Netzbetreiber-update von Drei erhalten, damit das möglich ist. Frage, falls dein iPhone ein Offenes w...
von mik751
13.05.2014, 22:09
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Drei - Netzzusammenlegung; Roaming-Anzeige im Display
Antworten: 11
Zugriffe: 15180

GSM: Orange-Netz vs. T-Mobile-Netz

Stefan, lt. meinen Beobachtungen ist es richtig, dass man mit einer neuen 3-SIM nicht überall in das "alte" Orange-2G-Netz reinkommt. Nirgendwo Probleme reinzukommen hat man meinen Beobachtung nach damit im T-Mobile 2G-Netz. Ich sehe da aber einen anderen Grund für dieses Verhalten von Dre...
von mik751
13.05.2014, 16:41
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Drei - Netzzusammenlegung; Roaming-Anzeige im Display
Antworten: 11
Zugriffe: 15180

Welches Netz?

Das Problem, dass ich teils nicht wusste, in welchem Netz das Handy eingebucht ist, hatte ich auch. Wenn Du eine Android-Handy hast, kann ich Dir die App "Phono" empfehlen. Und schon siehst du in der Statusleiste, welches Netz Dein Handy nutzt. Die "alten" Orange-Netze werden übr...
von mik751
13.03.2014, 16:00
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Drei - 20Mb Internet täglich gratis
Antworten: 57
Zugriffe: 72333

3 deaktiviert "Initiative 100%" bei längerer Inakt

Die Überschrift sagt eigentlich leider eh schon alles. Wird eine 3 Initiative 100%-SIM längere Zeit nicht genutzt, deaktiviert 3 diese ganz einfach. Die Initiative 100%-SIM lässt sich dann nicht mehr ins Netz einbuchen. Habe deswegen bei 3 angerufen, wo ein ganz "herziger" :evil: Bundesbür...
von mik751
25.02.2014, 06:14
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Netzwechsel bei Vectonemobile und Delightmobile?
Antworten: 8
Zugriffe: 8426

25.02.2014 - Einbuchung bei A1 nicht mehr möglich

Offenbar wurde ein Netzwechsel bei Vectone/Delightmobile vollzogen. Meine Karten buchen sich seit heute (25.02.2014) auch bei manueller Netzwahl nicht mehr ins A1-Netz ein.

Die Zeit der "situationselastischen" Einbuchung war also nur von kurzer Dauer und scheint vorüber :)
von mik751
18.02.2014, 13:41
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Netzwechsel bei Vectonemobile und Delightmobile?
Antworten: 8
Zugriffe: 8426

Netzwechsel bei Vectonemobile und Delightmobile?

Ich vermute, dass Vectonemobile und Delightmobile vom A1-Netz zu T-Mobile wechseln. Habe heute (18.02.2014) Aktualisierungs-SMS bekommen und seitdem buchen sich beide Sim-Karten bei automatischer Netzwahl ins T-Mobile Netz ein. Bei manueller Netzwahl buchen sich die Sim's auch noch ins A1-Netz ein, ...
von mik751
13.02.2014, 20:27
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: EU- und int. Datenpakete auf Wertkartenbasis
Antworten: 4
Zugriffe: 7266

O2 Wertkarte EU-Datenpaket

Würde mich freuen, wenn dieser Thread weiter gefüllt wird! Also, ich nutze im EU-Ausland gerne meine O2-Loop-Wertkarte, für die es ein EU-Datenpaket gibt: 25MB/Tag um 1,99 Euro. Nach Verbrauch der 25MB wird die Datenverbindung abgedreht ("Kostensicherheit" würde man das bei A1 lobpreisen)...
von mik751
11.02.2014, 21:43
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: 3 - Kunden können ehemaliges Orange-UMTS-Netz verwenden
Antworten: 0
Zugriffe: 4490

3 - Kunden können ehemaliges Orange-UMTS-Netz verwenden

Wie mir heute aufgefallen ist, können 3-Kunden seit heute (11.02.2014, vielleicht auch schon seit ein paar Tagen mehr) österreichweit, d.h. nun auch im Wiener Raum das ehemalige Orange-UMTS-Netz benutzen. Auch bei der Netzabdeckungskarte der Netzabdeckung von 3 ist der "leere" Fleck Wien v...