Die Suche ergab 5915 Treffer

von brus
16.04.2019, 21:52
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Telefonie von und nach USA
Antworten: 1
Zugriffe: 1818

Re: Telefonie von und nach USA

Habe mich ja Jahre nicht mehr mit Telefonie in den USA beschäftigt, da mit VOIP ja alles kein Problem war! Habe nun die Situation, dass ich in den USA erreichbar sein muss und da kommen schon mehrere Minuten zusammen! Weiter werde ich aus den USA nach AT anrufen müssen. Oder habt Ihr einen anderen ...
von brus
15.04.2019, 11:02
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Klingelanlage zu leise
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: Klingelanlage zu leise

Es gibt Funk-Türgongs mit geräusch-aktivem Sender. Ich habe allerdings keine Erfahrungswerte dazu. Das ist bei dieser Gegensprechanlage (1 Station an der Haustüre, eine zweite bei dem Stiegeneingang), nicht möglich. Der Elektriker wird ein Zusatzkästchen innerhalb der Wohnungstüre installieren, dan...
von brus
14.04.2019, 22:25
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: HoT Handy frei für alle EU Netze??
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: HoT Handy frei für alle EU Netze??

TeleMax hat geschrieben:
14.04.2019, 17:55
Ich nehme an, das war ein Samsung Handy?
Aufder zweiten Packung war es ersichtlich, vielleicht habe ich es bei der ersten Packung übersehen.
Ja, es war ein Samsung A7.
von brus
13.04.2019, 17:17
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: HoT Handy frei für alle EU Netze??
Antworten: 2
Zugriffe: 222

HoT Handy frei für alle EU Netze??

Ich habe ein Hofer Handy gekauft, in der EU für alle Netze frei. Einen Tag lang alles installiert und dann meine AT SIM und eine SIM mit deutscher Nummer eingelegt. Bei der SIM mit der DE Nummer wurde ein Netzpasswort verlangt. Mist. Die Hotline sagte, das darf nicht sein, ich soll das Handy umtausc...
von brus
12.04.2019, 11:28
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Klingelanlage zu leise
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Klingelanlage zu leise

Seit heute haben wir in unserem Haus eine Gegensprechanlage, leider ist das Läuten so schwach, dass man es im Wohnzimmer kaum hört, wenn Radio an, überhaupt nicht.
Was kann man machen um dies zu ändern?
Verlegen in das Wohnzimmer oder eine Babyfon ähnliche Lösung.
von brus
13.03.2019, 08:07
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 17
Zugriffe: 11761

Re: Geburtstagsgrüße

Soda, heute ist es wieder einmal soweit: Alles erdenklich Gute, viel Kraft, Optimismus und Gesundheit wünsch ich Dir, lieber Gerhard, von ganzem Herzen zu deinem 81. Geburtstag! Es ist eine Freude und Ehre, Dich mit vollen Elan hier im Forum stets anzutreffen. :D Mach weiter so und bleib im Herzen ...
von brus
06.03.2019, 08:34
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Nichts, nada, nothing
Antworten: 0
Zugriffe: 256

Nichts, nada, nothing

Aus alter Gewohnheit besuche ich täglich das Forum um neue Infos zu erhalten.
Alles leer. Was ist los?
von brus
27.02.2019, 08:48
Forum: Telekommunikation Allgemein
Thema: Whats App Daten verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 1201

Re: Whats App Daten verloren

Kommt drauf an. Whatsapp hat eine Backup-Funktion, mit der es regelmäßige Backups durchführen und auf GoogleDrive speichern kann. Wenn diese Funktion nicht deaktiviert war, sollte beim neuerlichen Einrichten von Whatsapp das letzte Backup von GoogleDrive eingespielt werden können. Vor Kurzem habe i...
von brus
26.02.2019, 17:22
Forum: Telekommunikation Allgemein
Thema: Whats App Daten verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 1201

Whats App Daten verloren

Das Handy meiner Frau hat ein neues Betriebssystem bekommen, alle Whats App Daten sind weg.
Der Samsung Experte hat vorher alles gesichert und dann wieder zurück geladen
und versichert dass alle Daten gesichert seien, Whats App Daten ware aber verloren.
Kann man noch was tun?
von brus
06.02.2019, 22:02
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Techniker gefragt: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Re: Techniker gefragt: Was ist das?

das ist ein Gerät für Erdwärme Messung von Wien Energie. voriges Jahr war es in Wien unterwegs.. Super, ich wußte ja dass man sich auf das Forum, bzw. dessen Mitglieder verlassen kann. Habe es jetzt auch gegoogelt, die Ergebnisse dieser Messungen sollen als Grundlage für den Betrieb von Wärmepumpen...
von brus
03.02.2019, 18:41
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Techniker gefragt: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Techniker gefragt: Was ist das?

Heute am Kahlenberg entdeckt. Am Rand der Wege, entlang der Weinberge bis fast zur Aussichtsplattform, sind mehrere dieser seltsamen Apparaturen aufgestellt. Diese arbeiten mit Batterie, eine Leuchtdiode zeigt den Betrieb an. Offensichtlich wird etwas aufgezeichnet, aber was? Hier der Link zu dem en...
von brus
26.01.2019, 11:23
Forum: Internet-Tarife
Thema: Internet in Kuba
Antworten: 1
Zugriffe: 1387

Internet in Kuba

Vor meiner Abreise hatte ich in den diversen Foren abenteuerliche Antworten erhalten. Teuer und umständlich, Pass beim Kauf erforderlich, usw. Angeblich gibt es seit wenigen Monaten einen anderen Provider. Hier meine Erfahrung von Jänner 2019. Man kauft problemlos anonym in Hotels oder anderen Verka...
von brus
16.11.2018, 09:04
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Netztest 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 3583

Re: Netztest 2018

ubuntunix hat geschrieben:
15.11.2018, 20:53
So ist es,bei mir daheim geht drei am besten :wink:
Bei mir am schlechtesten, daher habe ich, leider, spusu wieder aufgeben müssen.
von brus
01.09.2018, 17:37
Forum: Internet-Telefonie (VoIP)
Thema: Frage an Voip Experten!
Antworten: 5
Zugriffe: 2611

Re: Frage an Voip Experten!

ray81 hat geschrieben:
31.08.2018, 22:13
Nichts anderes war meine Antwort.

Der "BlaB Box Account" ist quasi dein Cerafon-Account.
Zur Kenntnis genommen. Jetzt ist alles klar
von brus
31.08.2018, 16:40
Forum: Internet-Telefonie (VoIP)
Thema: Frage an Voip Experten!
Antworten: 5
Zugriffe: 2611

Re: Frage an Voip Experten!

Die BlaB Box hat keinen Account, aber ich hatte mich mit meiner Cerafon Nummer angemeldet. Daher wurde das Gespräch über das Cerafon Konto abgebucht trotz nicht eingelegter Cerafon Karte. Ausgenommen Daten, die über die normale SIM bzw. WLAN abgerechnet wurden. Ich habe an die Hotline eine entsprech...