Die Suche ergab 8 Treffer

von aurian
22.02.2020, 16:51
Forum: Telekommunikation Allgemein
Thema: Flugzeugmodus
Antworten: 12
Zugriffe: 40579

Re: Flugzeugmodus

Oder die total ausgebuffte Lösung: Das Handy auf lautlos stellen, so dass man bei Anrufen und Nachrichten nicht mittels Ton, Vibrieren oder Lichtsignal gestört wird. Und den Ton vom Wecker auf laut stellen. So mache ich's.
von aurian
21.02.2020, 16:44
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Erfahrungen mit guthaben.at?
Antworten: 5
Zugriffe: 20517

Re: Erfahrungen mit guthaben.at?

Meine Mutter hat sich eine zweite Prepaid SIM Karte zugelegt und fragt mich wie sie diese am besten Aufladen soll. Ich habe gesagt, dass das über das Internet sicher leicht geht. Bin nun auf die guthaben.at Seite gestoßen, wo man für verschiedenste Anbieter das Guthaben aufladen kann. Ich glaube, d...
von aurian
28.06.2019, 13:20
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Klingelanlage zu leise
Antworten: 4
Zugriffe: 15248

Re: Klingelanlage zu leise

Kein ganz ernstgemeinter Vorschlag: Falls keine technische Alternative geht, dann eventuell ein Hund? Mein Hund reagiert sofort auf Klingeln. Und auf ähnlich beziehungsweise gleich klingende Klingeln aus der Nachbarschaft. Manchmal weiß man nicht direkt was los ist, aber dass was los ist, bekommt ma...
von aurian
27.06.2019, 20:42
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Wie findet man eine gute Thermenwartung?
Antworten: 7
Zugriffe: 18142

Re: Wie findet man eine gute Thermenwartung?

Wenn du bislang noch nicht bei den Nachbarn nachgefragt hast, mach da wirklich mal! Mit ein paar Leuten hat man ja meistens ein bisschen Kontakt. Dass Lockangebote genau angeschaut werden sollten, sehe ich auch so. Geht ja nicht nur um den Preis an sich, sondern eventuell auch um versteckte Zusatzko...
von aurian
24.06.2019, 14:53
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Wie findet man eine gute Thermenwartung?
Antworten: 7
Zugriffe: 18142

Re: Wie findet man eine gute Thermenwartung?

Einen guten Installateur zu finden ist wirklich oft nicht leicht. Sich auf die Erfahrungen anderer zu verlassen, kann schon hilfreich sein. Ich habe beim Einzug in die aktuelle Wohnung bei den Nachbarn nachgefragt, bei wem sie den Thermenservice machen lassen. Die meisten haben einen Wartungsvertrag...
von aurian
24.06.2019, 14:30
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: minibob mit LTE ?
Antworten: 11
Zugriffe: 29142

Re: minibob mit LTE ?

schauen ob du die neue SIM Karte hast, es muss bei den Kontakten oder SIM Einstellungen USIM stehen , die alten SIM sind nicht LTE fähig. --> falls alte SIM neue SIM online bestellen kostet 9,99 Euro. siehe: https://futurezone.at/produkte/lte-tarif-bei-bob-aerger-mit-alten-sim-karten/190.874.097 &q...
von aurian
24.06.2019, 14:25
Forum: Handys & Smartphones
Thema: Samsung S4 Akku? Aufbläh-Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 26746

Re: Samsung S4 Akku? Aufbläh-Problem

Naja, Akkus sind eben nichts für die Ewigkeit gemacht. Sowohl mein Handy, als auch mein Laptop haben auch nicht mehr ihren ersten Akku. Wenn der Akku im Eimer ist, das Gerät aber ansonsten noch in einem guten Zustand ist, würde ich immer ein Ersatzteil einbauen.
von aurian
24.06.2019, 14:22
Forum: Internet-Tarife
Thema: Internet in Kuba
Antworten: 4
Zugriffe: 19489

Re: Internet in Kuba

Freut mich zu lesen, dass das inzwischen offensichtlich weit unkomplizierter abläuft, als das noch vor einigen Jahren der Fall war. Ein Kumpel von mir war vor 8 oder 9 Jahren auf Kuba und die Geschichten, die ich über Internetznutzung dort gehört habe, waren auch abenteuerlich. Da scheint sich in de...