Die Suche ergab 8241 Treffer

von Azby
08.03.2022, 10:50
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Nur "Der Kampf um den Platz 2"??
Antworten: 2
Zugriffe: 7258

Re: Nur "Der Kampf um den Platz 2"??

Das ist leider schon lange so. Das Forum ist eingeschlafen, die Tarifdiskussionen von früher finden entweder wo anders (andere Foren) statt, und/oder es gibt generell weniger Bedarf an entsprechenden Diskussionen. Wirklich schade, das Tarife-Check-Forum war immer mein Favorit unter den österreichisc...
von Azby
15.08.2021, 07:09
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Bob -> automatische Änderung des Limits bei Softwareupdate
Antworten: 1
Zugriffe: 6439

Re: Bob -> automatische Änderung des Limits bei Softwareupdate

Ich denke, da lohnt sich das Aktivieren der Rechtsschutz durchaus. Die Funktion des Limits dient ja geradezu deinem Schutz. Und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass derartige Limits genau aus dem von dir erwähnten Zweck (Kinder, die das Handy nutzen) gesetzt werden. Es ist also auch nicht so, dass m...
von Azby
29.03.2021, 12:03
Forum: Internet-Tarife
Thema: Preiserhöhung bei A1 ohne Information
Antworten: 1
Zugriffe: 21251

Preiserhöhung bei A1 ohne Information

Nach langer Zeit wieder mal ein inhaltlicher Beitrag von mir: Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mir nach einem Umzug wieder einen Internetanschluss von A1 genommen. Diesmal mit FTTH. Der Tarif A1 TV Kombi XL (300/30 Mbit/s mit A1 TV) hat mich de facto genausoviel gekostet, wie der reine Interne...
von Azby
27.11.2020, 15:36
Forum: TarifeCheck.at Allgemein
Thema: Der neue Checker!
Antworten: 3
Zugriffe: 20740

Re: Der neue Checker!

Schon seit Monaten sind die Beiträge sehr sporadisch. Tagelang gibt es keine Anfragen oder Tipps und wenn, dann fast nur unter "Talk Talk". Postings entsprechend dem ursprünglichen Zweck des Forums sind kaum zu finden. Leider!! Ja, leider. Scheint so, als wäre das Interesse an Tarifoptimi...
von Azby
12.01.2020, 00:27
Forum: Handys & Smartphones
Thema: Anrufaufzeichnen mit Android 9
Antworten: 8
Zugriffe: 22460

Re: Anrufaufzeichnen mit Android 9

Ob und wie jemand in einem gerichtlichen oder verwaltungsbehördlichen Verfahren etwas beweisen kann, ist eine Frage der Beweiswürdigung. Ich bin dir auch keine Rechenschaft schuldig. Wenn du mein Posting gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich auf "allenfalls strafrechtliche Aspekte"...
von Azby
21.12.2019, 22:47
Forum: Handys & Smartphones
Thema: Anrufaufzeichnen mit Android 9
Antworten: 8
Zugriffe: 22460

Re: Anrufaufzeichnen mit Android 9

Ich habe die App von NLL (" A nother C all R ecorder") in der gekauften "Pro"-Version. Beim Durchsehen der Einstellungen bin ich aber gerade drauf gekommen, dass ACR folgenden Hinweis enthält: "Einige Telefone unterstützen keine Anrufaufzeichnung, egal welche Einstellungen s...
von Azby
21.12.2019, 11:42
Forum: Handys & Smartphones
Thema: Anrufaufzeichnen mit Android 9
Antworten: 8
Zugriffe: 22460

Re: Anrufaufzeichnen mit Android 9

Das finde ich interessant. Ich nutze ACR auf einem Android 9-Smartphone. Beide Seiten werden problemlos aufgenommen.
von Azby
20.12.2019, 23:21
Forum: Handys & Smartphones
Thema: Anrufaufzeichnen mit Android 9
Antworten: 8
Zugriffe: 22460

Re: Anrufaufzeichnen mit Android 9

ich hatte ein Super Programm zum Aufzeichnen meiner Telefongespräche. Leider funktioniert es seit dem Update auf Android 9 nicht mehr. Die Gegensprechstelle wird nicht aufgezeichnet. Habe viele Programme getestet, immer das gleiche Problem. Wer kann helfen? Ich kann dafür grundsätzlich ACR empfehle...
von Azby
30.09.2019, 17:26
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Schockrechnung in Höhe von brutto 19.781,45
Antworten: 16
Zugriffe: 49413

Re: Schockrechnung in Höhe von brutto 19.781,45

Mir unverständlich, wie heute so etwas noch passieren kann... :shock: Mir auch. Vorausgesetzt, die Behauptung des Netzbetreibers stimmt, frage ich mich aber schon, warum jemand die 60€-Sperre deaktiviert, wenn er doch offensichtlich intelligent genug ist, zu wissen, dass er einen entsprechenden Tar...
von Azby
13.05.2019, 19:37
Forum: Talk Talk Talk
Thema: DPD fälscht unterschrift
Antworten: 2
Zugriffe: 13451

Re: DPD fälscht unterschrift

Hallo leute, ich war im ausland, ein paket wurde zugestellt und mit meinem namen unterschrieben. Ich habe dies dem händler gemeldet der meinte aber er hätte den beleg von dpd und somit wurde zugestellt... ich würde am liebsten dem idioten den schädel einschlagen.... ok ich bekomme falschgeld aber e...
von Azby
26.02.2019, 22:10
Forum: Telekommunikation Allgemein
Thema: Whats App Daten verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 15920

Re: Whats App Daten verloren

Kommt drauf an. Whatsapp hat eine Backup-Funktion, mit der es regelmäßige Backups durchführen und auf GoogleDrive speichern kann. Wenn diese Funktion nicht deaktiviert war, sollte beim neuerlichen Einrichten von Whatsapp das letzte Backup von GoogleDrive eingespielt werden können. Vor Kurzem habe ic...
von Azby
20.01.2019, 11:12
Forum: Internet-Tarife
Thema: Neuer Anbieter für Zuhause gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 16006

Re: Neuer Anbieter für Zuhause gesucht

Bei echter Glasfaser (FTTH) bist du drauf angewiesen, dass es das bei dir überhaupt gibt, was in Österreich im Jahr 2019 immer noch unwahrscheinlich ist. Bei kabelgebundenen Tarifen, die mit dem Schlagwort "Glasfaser" beworben werden (insb. DSL-Anschlüsse von A1) gibt es natürlich mehr Aus...
von Azby
14.11.2018, 22:42
Forum: Internet-Anbieter
Thema: Gesucht: Anbieter für mobiles Internet als Ersatz für festes Internet
Antworten: 22
Zugriffe: 50703

Re: Gesucht: Anbieter für mobiles Internet als Ersatz für festes Internet

Ich würde mich schon mit einem Gbit/s zufrieden geben. :lol:
von Azby
26.10.2018, 12:00
Forum: Internet-Anbieter
Thema: Gesucht: Anbieter für mobiles Internet als Ersatz für festes Internet
Antworten: 22
Zugriffe: 50703

Re: Gesucht: Anbieter für mobiles Internet als Ersatz für festes Internet

Das Wlan ist sehr bescheiden und das DSL Modem soll auch sehr bescheiden sein. "soll ... sehr bescheiden sein" ist ja offensichtlich nicht gerade Information aus erster Hand. Dazu kommt, dass es in der Frage von Mobiler gerade nicht um DSL gegangen ist, es also völlig irrelevant ist, ob d...
von Azby
07.09.2018, 16:53
Forum: Telekommunikation Allgemein
Thema: 5G und Breitbandmilliarde
Antworten: 17
Zugriffe: 44719

Re: 5G und Breitbandmilliarde

r a g e hat geschrieben: 05.09.2018, 15:00Ein Leitungsrecht für private, also für Antennen an privaten Gebäuden, sieht die Novelle nicht vor, auch wenn sich das die Unternehmen gewünscht hätten.
Wär ja noch schöner... :roll: