Die Suche ergab 48 Treffer

von remus.lupin
02.01.2011, 09:52
Forum: Internet-Anbieter
Thema: aon-mails unterwegs abrufen
Antworten: 9
Zugriffe: 24141

Soweit ich mich erinnern kann, erlaubt aon das Senden von Mails nur im eigenen Netz.
Bin selber mal halb verrückt geworden, weil im Ausland nichts ging. Bei aon müssen/dürfen keine Benutzerdaten in smtp eingegeben werden; sonst geht nix. Die checken vor dem Senden wohl die IP.
von remus.lupin
07.10.2009, 13:05
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Ebee Iphone 3Gs bekommen ! Registrieren ! Brauch hilfe ! =)
Antworten: 7
Zugriffe: 10259

So ein Prozedere, wie oben beschrieben, wäre mir neu. Beim 3G reichte es iTunes anzuwerfen, das iPhone an den Computer anhängen und es war freigeschaltet. Soweit ich weiß, musste man nicht einmal im Internet sein. Ich würde davon ausgehen, dass es beim 3Gs nicht anders ist. Irgendwie klingt da was f...
von remus.lupin
06.09.2009, 23:32
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Fahrplan in der Theorie und in der Praxis...
Antworten: 15
Zugriffe: 17039

Was soll ich da sagen? Ich wohne in den bgld. Pampas direkt an der Grenze zu NÖ. Nicht mehr (ganz) Burgenland, noch nicht Niederösterreich. Der letzte Bus kommt hier Samstag zu Mittag an, der nächste fährt wieder Montag morgens. Ohne Auto bist hier aufg'haut. Wenn ich Wochentags mit dem Bus die 5 km...
von remus.lupin
26.06.2009, 09:51
Forum: Telekommunikation Allgemein
Thema: aon Account kann nicht senden
Antworten: 18
Zugriffe: 39247

Hi! Aon ist äußerst zickig. Es scheint, dass man über den aon-Server nur dann Mails verschicken kann, wenn man im Netz von Aon ist. Meine Mutter hat seit vergangenem Herbst das Kombipaket, und ich bin halb verrückt geworden beim Einrichten. Das hat mich einen halben Tag Zeit und fünf Jahre meines Le...
von remus.lupin
24.05.2009, 20:30
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Orange startet mit Kampftarifen in den Mai
Antworten: 98
Zugriffe: 88105

Ob das dann so einfach ist? Ich habe einen Freund, der bei Orange im Außendienst tätig ist. Selbst er, der so manche Freiheit hat, kann nicht mehr alles tun, das früher (hinter den Kulissen) irgendwie doch ging. Auch ich dachte daran, den Aktionstarif über meinen bestehenden Vertrag ohne MVD drüberz...
von remus.lupin
22.05.2009, 18:15
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Windowo gegen Linux
Antworten: 35
Zugriffe: 32357

Suum cuique. - Die Sau quiekte. Wer's braucht ... Nach einem Tag Arbeit am Bildschirm, will ich das Kastl am Abend nicht mehr sehen. Deckel zu oder auf Beenden gedrückt und aus den Augen, aus dem Sinn. In meinem Wohnzimmer will ich nichts sehen, das mich auch nur im Entferntesten an Arbeit erinnert....
von remus.lupin
12.05.2009, 00:02
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Windowo gegen Linux
Antworten: 35
Zugriffe: 32357

Hm, hab mich nie dafür interessiert. Auf meinem MacBook habe ich, wenn ich unterwegs bin, lediglich terrestrisches Fernsehen mittels USB-Stick laufen - analog u. digital. Es könnte/sollte aber von Elgato einen DVB-S Receiver mit HDTV und Steckplatz für PayTV geben, wenn ich mich richtig erinnere ......
von remus.lupin
11.05.2009, 18:08
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Windowo gegen Linux
Antworten: 35
Zugriffe: 32357

Vista war für ich der Grund auf Mac umzusteigen. Ich hatte Vista bei meinem Bruder für eine halbe Stunde unter den Fingern und sagte mir, "das kommt mir nicht ins Haus". Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht, aber bereut habe ich die Entscheidung nicht. Ich hätte schon viel früher umste...
von remus.lupin
22.04.2009, 22:59
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Simkarte kopieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 17001

Eine Alternative wäre - für die, die es haben oder wollen - das Kombipaket der Telekom. Mehrere Handies bei einer einzigen Grundgebühr und einer gemeinsamen Rechnung; mit mehreren unabhängig erreichbaren Nummern.

Ob sich da auch ein Multiring einrichten ließe?

lg, remus
von remus.lupin
16.04.2009, 09:36
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Simkarte kopieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 17001

Orange bietet eine Zweit- und Mehrfach-Sim mit der gleichen Nummer für Businesskunden an ("Smart SIM"). Zweite Sim kostet zusätzlich 5,- € im Monat und jede weitere 2,- €.
von remus.lupin
15.04.2009, 12:55
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Simkarte kopieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 17001

Soweit ich mich erinnere, konnte man die alten Sim-Karten (1. Generation GSM?) kopieren, da der Chip einen Fehler hatte, der das ermöglichte. Da gab es jede Menge entsprechender Geräte auf eBay & Co.
Bei den neuen geht das meines Wissens nicht mehr.

lg, remus
von remus.lupin
25.01.2009, 10:17
Forum: Talk Talk Talk
Thema: wie emuliert man Windows auf dem Mac,und umgekehrt?
Antworten: 6
Zugriffe: 10566

Virtual PC ist nicht zu empfehlen; ist wie vieles von M$ ein Ressourcenfresser. Ein anderes brauchbares Programm, mit dem man Windows IN Mac OS laufen lassen kann, ist "Parallels". Und dann gibt es auch noch das eine oder andere OpenSource Programm. Weiters kannst du Windows auf dem Mac üb...
von remus.lupin
23.01.2009, 09:37
Forum: Talk Talk Talk
Thema: wie lande Seit ihr schon im Internet?
Antworten: 29
Zugriffe: 18712

Kurz nach Studienbeginn '94 erzählte mir ein Bursch aus der Nachbarschaft, dass es jetzt Email und Internetzugang für alle Studenten an der Uni gäbe. Worauf ich auch in den Computersaal geschlapft bin und mich gleich angemeldet habe - hat irgendwie interessant geklungen. Waren das noch Zeiten! html ...
von remus.lupin
04.01.2009, 14:36
Forum: Internet-Anbieter
Thema: Zugangsdaten für B-Free Breitband
Antworten: 22
Zugriffe: 45246

Hast du es schon mit einem anderen Modem versucht? Ich hatte eine ähnliche Begegnung der 3. Art mit dem b-free Internet. Ich verwende ohne Probleme eine Yesss-Karte in einem entsperrten Web'n'Walk Stick von T-Mobile. Die b-free SIM konnte ich um's Verrecken nicht zum Laufen bringen; keine Verbindung...
von remus.lupin
18.12.2008, 11:06
Forum: Internet-Anbieter
Thema: leistungsfähigeres KOMBI-Paket von AON
Antworten: 8
Zugriffe: 11193

Naja, soviel leistungsfähiger ist es in der Realität nicht. Es heißt "BIS zu 7 Mbit" (soweit ich mich erinner kann, sind es 7, nicht 8 ). Hab das KombiPaket vor einem Monat für meine Mutter angemeldet. Sie wohnt in einer unserer Landeshauptstädte - und selbst da hatte ich noch nie mehr als...