Die Suche ergab 19 Treffer

von Robert.Vienna
27.09.2016, 14:45
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Wie sind eure Erfahrungen mit SPUSU?
Antworten: 9
Zugriffe: 29941

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit SPUSU?

Alles toll, bis auf ein Problem: In manchen Ländern (Ungarn, Kroatien) habe ich nach Überqueren der Grenze kein Internet, weil sich der Apn auf proximus.be umstellt. Muss man dann manuell auf mass.at ändern.

Mühsam das. Weiß jemand woran das liegt?
von Robert.Vienna
21.07.2008, 10:41
Forum: Handys & Smartphones
Thema: bob MMS-Konfiguration für Windows Mobile
Antworten: 1
Zugriffe: 8260

bob MMS-Konfiguration für Windows Mobile

Hi, hab einen MDA compact III und irgendwie klappt das bei mir einfach nicht mit dem bob-Konfigurator. Schaut so aus als würde alles klappen: Verbindung wird hergestellt, Zeit vergeht ... Aber die Nachricht bleibt im Postausgang. GPRS-Monitor zeigt aber an dass Daten verschickt wurden ... Hat wer di...
von Robert.Vienna
01.07.2008, 15:52
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: NÜV-Information
Antworten: 8
Zugriffe: 8272

NÜV-Information

Ich will meine Rufnummer von Telring zu bob mitnehmen.

Telering sagt sie schicken mir die NÜV-Information in 2 Tagen per Mail, im Shop kann ich sie nicht abholen.

Ist das normal dass das 2 Tage dauert oder ist das eine Verzögerungstaktik von Telering?

lg

Robert
von Robert.Vienna
08.05.2008, 15:20
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: SoKü bei T-Mobile/Telering bis 03.05.2008
Antworten: 145
Zugriffe: 120537

Bin kein Jurist aber ich sag mal: Ein Schreiben, das hauptsächlich einem bestimmten erwarteten Zweck dient (Information über Ausgaben), und daher von vielen auch nur in den wichtigsten Punkten (Rechnungsposten) gelesen wird, darf nicht dazu mißbraucht werden, eine vollkommen andere wichtige Informat...
von Robert.Vienna
08.05.2008, 11:47
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: SoKü bei T-Mobile/Telering bis 03.05.2008
Antworten: 145
Zugriffe: 120537

Hm, am 5.5.2008 (!) erhielt ich von Telering ein Schreiben in dem mir mitgeteilt wurde, daß mit 4.5. neue AGB in Kraft treten und ich daher bis zu diesem Datum ein außerordentliches Kündigungsrecht hätte. Ich finde diese nachträgliche (!!!) Mitteilung eine Frechheit und habe daher am 6.5. per Fax me...
von Robert.Vienna
21.12.2007, 18:23
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: neues von Bob
Antworten: 29
Zugriffe: 46391

Hm komisch daß 10 Tage vor Einführung der GPRS-Services bei bob noch immer nichts über die Preise bekannt ist ... :?

lg

Robert
von Robert.Vienna
14.03.2007, 13:08
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: GPRS ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz?
Antworten: 2
Zugriffe: 5301

Suuuuper!!!! :mrgreen:

Hab ich echt übersehen. Das ist die Lösung!!!!

Hab zwar immense Schwierigkeiten gehabt mit Tele2UTA Complete aber bei einer Wertkarte wird wohl nichts schiefgehen ...

Vielen Dank!

lg

Robert
von Robert.Vienna
14.03.2007, 12:23
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: GPRS ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz?
Antworten: 2
Zugriffe: 5301

GPRS ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz?

Hi, bin Wenig-Telefonierer und möchte in Zukunft auch zu einem Diskonter wechseln ohne Mindestumsatz und Grundgebühr (Telering Mücke, Bob oder Yesss). Leider haben die kein GPRS für schnelles Internet mit dem MDA compact III. Kennt jemand einen Anbieter der GPRS ohne Mindestumsatz und ohne Grundgebü...
von Robert.Vienna
25.10.2006, 12:42
Forum: Internet-Anbieter
Thema: Kündigung Tele2UTA Complete/Kostenrückforderung
Antworten: 23
Zugriffe: 31368

Re: Kündigung Tele2UTA Complete/Kostenrückforderung

Da Tele2UTA nicht in der Lage war, mir eine funktionierende Verbindung bereitzustellen, möchte ich diese Kosten von Tele2UTA einfordern. Also ich muß sagen ich hab alle strittigen Beträge zurückbekommen, zwar mit mehrmonatiger Verspätung aber immerhin: Gutschrift 1. Beitragsmonat (Promotion) Kosten...
von Robert.Vienna
23.10.2006, 17:46
Forum: Internet-Anbieter
Thema: Modem retour: Sendung nicht angenommen!!!???
Antworten: 3
Zugriffe: 7468

Aus welchem Grund mustest du das Modem zurück schicken. Weil ich gekündigt hab. Fordere das Geld zurück und weis sie darauf hin, was im Schreiben gestanden ist. Hab ich jetzt eh gemacht aber ist halt alles soooo mühsam: Hotline anrufen, 2x zum Postamt, Fax hinschicken mit Rechnung der Post, ...
von Robert.Vienna
20.10.2006, 17:42
Forum: Internet-Anbieter
Thema: Kündigung Tele2UTA Complete/Kostenrückforderung
Antworten: 23
Zugriffe: 31368

Was machst Du bis in 1 Jahr? Weder Tele2UTA noch Telekom noch xDSL? Also ich muß zugeben daß ich internetmäßig quasi alles im Job erledigen kann *schäm*. Für alle 3 Wochen am Wochenende schnell mal was nachschauen sind mir die € 360.- im Jahr zuviel ... Da geh ich schnell mal mit meinem MDAc (Handy...
von Robert.Vienna
20.10.2006, 15:42
Forum: Internet-Anbieter
Thema: Modem retour: Sendung nicht angenommen!!!???
Antworten: 3
Zugriffe: 7468

Modem retour: Sendung nicht angenommen!!!???

Chaos pur bei Tele2UTA:

Zuerst schicken Sie mir ein Schreiben wohin ich das Modem unfrei retour schicken soll und dann kommt das Paket nach 1 Woche wieder zurück: Es wurde nicht angenommen!!!! Und ich mußte € 8,74 zahlen!

Kafka hätte sicher ein Buch über Tele2 geschrieben ...

lg

Robert
von Robert.Vienna
19.10.2006, 13:34
Forum: Internet-Anbieter
Thema: Kündigung Tele2UTA Complete/Kostenrückforderung
Antworten: 23
Zugriffe: 31368

Und die Bestellung der neuen Leitung bezahlt dann Tele2UTA?! Glaub ich eigentlich nicht. Die hätten die Rückportierung zur TA gezahlt aber nicht die Bestellung einer neuen Leitung in 1 Jahr. Mal sehen. Wohin sollst Du die TA-Rechnung + Bankverbindung senden? War keine spezielle Adresse für Zusendun...
von Robert.Vienna
17.10.2006, 18:42
Forum: Internet-Anbieter
Thema: Kündigung Tele2UTA Complete/Kostenrückforderung
Antworten: 23
Zugriffe: 31368

kommt wieder zurück in den TASL-Pool Was es alles gibt ... :shock: Na okay dann werd ich die Leitung wohl verfallen lassen. Muß nur noch den Leuten von T2UTA klar machen daß sie mit der Kündigung nicht warten sollen bis die TA rückportiert ... Warum nur hab ich das Gefühl es wird Wochen dauern daß ...
von Robert.Vienna
17.10.2006, 18:19
Forum: Internet-Anbieter
Thema: Kündigung Tele2UTA Complete/Kostenrückforderung
Antworten: 23
Zugriffe: 31368

Es gibt keine Portierung zwischen den einzelnen Alternativprovideren, sondern das läuft immer über die TA, da es nur zwischen der TA und den einzelnen Providern Verträge gibt. Du musst immer zuerst die Leitung an die TA rückportieren und dann zum neuen Provider portieren. Klare Antwort, vielen Dank...