Die Suche ergab 58 Treffer

von suppa
31.01.2014, 17:51
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Ist Rufnummerportierung bei Sonderkündigung gratis?
Antworten: 15
Zugriffe: 18259

Wenn es dem Gedanken entsprechen soll, dann wäre es im Gesetz verankert. Weiß nicht, als Nichtjurist erscheint mir die Texte benötigen viel Interpretation. Sonst wären doch unterschiedliche Urteile in verschiedenen Instanzen gar nicht möglich. Es geht im Gesetz darum, dass der Konsument in dem Fall...
von suppa
31.01.2014, 16:59
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Ist Rufnummerportierung bei Sonderkündigung gratis?
Antworten: 15
Zugriffe: 18259

Eine Rufnummernportierung gehört häufig zu einer Kündigung eines Vertrages dazu. Die Vertragskündigung muss aber wegen einseitiger Änderungen kostenlos sein. Zweimal falsch. Was soll daran falsch sein? Ich habe nicht behauptet, dass eine Rufnummernportierung eine Kündigung bedingt oder umgekehrt. A...
von suppa
30.01.2014, 07:53
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Ist Rufnummerportierung bei Sonderkündigung gratis?
Antworten: 15
Zugriffe: 18259

Da ihr alle überzeugt seid, vielleicht sollte ich es einsehen... Jedenfalls denke ich trotzdem, die Situation mit der Rufnummernmitnahme ist eine ganz besondere. Es gibt zwar Rufnummernmitnahme auch ohne Kündigung, aber geschaffen wurde das Instrument zum Betreiberwechsel. Dass es nicht daran gebund...
von suppa
29.01.2014, 23:18
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Ist Rufnummerportierung bei Sonderkündigung gratis?
Antworten: 15
Zugriffe: 18259

Erstens "gehört" die Rufnummer niemals dem Kunden, sondern die ist jetzt bei bob "registriert" - also ist bob für die Funktion und Erreichbarkeit zuständig. Sicher. Ich habe auch nicht behauptet, dass ihm die Nummer gehört. Trotzdem bezeichnet man eine Nummer als "seine&quo...
von suppa
29.01.2014, 22:55
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Ist Rufnummerportierung bei Sonderkündigung gratis?
Antworten: 15
Zugriffe: 18259

Viel Spaß beim Ausprobieren. :lol: Danke! ;) Aber im Ernst, das kann man wohl gar nicht ausstreiten, sogar wenn man wollte. Ich weiß nicht ob eine RSV wegen 19 Euro mitmacht. Und ein Gericht könnte das wohl auch als Bagatelle ablehnen. Auf alle Kunden hochgerechnet geht es aber doch um viel Geld. M...
von suppa
29.01.2014, 22:22
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Ist Rufnummerportierung bei Sonderkündigung gratis?
Antworten: 15
Zugriffe: 18259

Danke, das Blatt kenne ich. Aber mir ist nicht ganz klar, wie du daraus ableitest, dass die Kosten auch in diesem Fall entstehen. Es sind nur Maximalbeträge vorgeschrieben, und keine Mindestbeträge. Der Fall der Sonderkündigung ist nicht erwähnt. Es geht jedenfalls hervor, dass man auf Seiten des Ur...
von suppa
29.01.2014, 21:46
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Ist Rufnummerportierung bei Sonderkündigung gratis?
Antworten: 15
Zugriffe: 18259

Ist Rufnummerportierung bei Sonderkündigung gratis?

Ein Freund will wegen der bob Tariferhöhung zu Drei wechseln. Er macht also eine Sonderkündigung. Jetzt hat er mich gefragt, ob dann die Rufnummernportierung eigentlich gratis ist. Interessant Frage, finde ich, die ich nicht spontan beantworten konnte. Ich habe ein bischen recherchiert und konnte ke...
von suppa
06.01.2014, 20:06
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Neues Handy von Drei oder alte AGBs
Antworten: 3
Zugriffe: 5842

Eine Vertragsverlängerung kommt bei mir aus diversen Gründen erst jetzt in Frage. Glaubst du ich verliere meinen 1,50 Euro Schutzengel bei Vertragsverlängerung? Derzeit habe ich den noch. Was ist mit 24 Monate MVD? Ich denke das hätte ich bei VVL bei Drei auch. Mehr ist doch illegal, oder etwa nicht...
von suppa
06.01.2014, 09:08
Forum: Mobilfunk-Tarife
Thema: Neues Handy von Drei oder alte AGBs
Antworten: 3
Zugriffe: 5842

Neues Handy von Drei oder alte AGBs

Hallo! Ich habe noch einen alten halbe GG Tarif von Orange. Sowas wird es dank unseren inkompetenten oder einfach konsumentenfeindlichen (oder schlimmer) Wettbewerbshütern wohl nie wieder geben, also mag ich das gerne behalten. Eigentlich kaufe ich meine Telefone gerne frei. Aber das was ich möchte ...
von suppa
15.12.2012, 14:27
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Orange wird Drei - Tarif retten durch Vertragsverlängerung
Antworten: 4
Zugriffe: 6919

Orange wird Drei - Tarif retten durch Vertragsverlängerung

Ich bitte um eure Meinung. Ich würde meinen Orange Tarif gerne "retten", weil ich einen Europatarif habe und es die in der Form nicht mehr gibt. Was glaubt ihr. Wird Drei solche Tarife abdrehen? Mein Vertrag ist schon lange nicht mehr gebunden. Könnte es einen Vorteil bringen, wenn ich ein...
von suppa
20.05.2012, 17:02
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Kundenkennwort von Drei Wertkarte
Antworten: 11
Zugriffe: 22941

Auch lästig, dass man über mobile.drei.at die Zusatzpakete nicht mehr administrieren kann. Ich bilde mir ein, vor 1-2 Jahren ging das noch. Administrieren ist relativ. Anmelden geht (so hab ich mein Paket recht einfach anmelden können). Nur zum Abmelden muss man sich dann an die Hotline wenden. Nic...
von suppa
20.05.2012, 15:56
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Kundenkennwort von Drei Wertkarte
Antworten: 11
Zugriffe: 22941

Ok, danke für die Antworten, ich versuch's dann morgen mal bei der Hotline. Irgendwie unbefriedigend, dieses System. Vor allem seltsam, dass man ein Paket aktivieren, aber nicht mehr deaktivieren kann. Woanders habe ich gefunden, dass man ein Kundenkennwort wohl nur bei namentlicher Registrierung (m...
von suppa
19.05.2012, 14:06
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Kundenkennwort von Drei Wertkarte
Antworten: 11
Zugriffe: 22941

Kundenkennwort von Drei Wertkarte

Ich habe eine Drei Wertkarte, die ich vor allem in Italien verwende. Da habe ich letztens ein 100 MB Paket aktiviert. Absurderweise lässt sich das Paket ohne Kundenkennwort aktivieren, aber zum Deaktivieren braucht man das Kundenkennwort. Kundenkennwort habe ich keines, falls bei dem SIM Paket urspr...
von suppa
20.04.2012, 17:52
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Telering AGB Änderung Einspruch-unprofessionelle Abwicklung
Antworten: 10
Zugriffe: 10240

Die Änderungen hängen davon ab, welche AGBs bisher hattest. Wenn AGBs vom letzten Jahr hattest, entstehen nicht nur begünstigende Änderungen. Dann kannst aber evtl. auch nicht sonderkündigen, sondern nur widersprechen.
von suppa
20.04.2012, 14:44
Forum: Mobilfunk-Anbieter
Thema: Telering AGB Änderung Einspruch-unprofessionelle Abwicklung
Antworten: 10
Zugriffe: 10240

Irgendwie habe ich verschlafen, was geändert wurde und wann: Ich glaube es wurde auch hier im Forum vor einer Weile erwähnt, sonst google mal danach. Ich bin jetzt nicht sicher, aber es könnte sein, dass das nur jene mit AGBs vom letzten Jahr betrifft. Und wenn du diese AGBs hast, dann kannst (oder...