Willkommen

Sprach-Tarife

Daten-Tarife

SMS

TarifeCheck

Donnerstag, 5. Juni 2014

Verkauf der Telekom US Tochter steht wohl kurz bevor

Laut Insiderinformationen sind die Verhandlungen von T-Mobile US an Sprint schon in der Endphase. Als Kaufpreis stehen 31 Mrd USD im Raum. Sprint bietet demnach 40 USD je Aktie.

Den Kaufpreis will Sprint zu 50% in bar und Aktien aufbringen. Die Nachrichtenagentur Bloomberg und das Wall Street Journal melden übereinstimmend den weit fortgeschrittenen Verlauf der Verhandlungen.

Demnach stehen schon wichtige Themen wie der Preis und das konkrete Angebot zur Diskussion. Den Anlegern würde der Deal scheinbar gefallen. Der Börsenkurs stieg nachbörslich um 3%.

Sprint ist der drittgrößte US Mobilfunkanbieter. T-Mobile US ist viertgrößter Anbieter. Dementsprechend sensibel sind auch die Wettbewerbshüter in den USA. Die Genehmigung ist alles andere als sicher. Ein vorheriger Versuch T-Mobile US an AT&T scheiterte aus diesem Grund.

(Tarifecheck MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…