Seite 1 von 1

Roaming ab 30. April

Verfasst: 25.04.2016, 16:58
von brus
Ich habe gerade von yesss eine Verständigung über die neuen, ab 30. April geltenden Roamingtarife, erhalten.
In der untenstehenden Tabelle sind die Zuschläge zu den normalen Inlandstarifen angegeben.

yesss: EU, Liechtenstein, Norwegen und Island:
6 Cent abgehender Anruf; Taktung 30/1
1,368 Cent ankommender Anruf; Taktung 1/1
6 Cent pro MB; Abrechnung pro 100 KB
2,4 Cent abgehende SMS

Re: Roaming ab 30. April

Verfasst: 25.04.2016, 21:13
von Stefan
Danke für die Info!

Ist an mir völlig vorüber gegangen, dass es eine weitere Regulierung ab 30.04.2016 gibt.
Yesss hat - trotz der Möglichkeit höherer Tarife - seine Tarife am "Paketpreis-Maximum" festgemacht, ist ok.
ALDI-Talk verrechnet seit nunmehr 2 Jahren im Roaming nur mehr die Basis-Inlandstarife, zugegeben ohne Pakete zu berücksichtigen.

Meine Frage bleibt: Ist Roaming heutzutage eigentlich noch ein Kostenthema, wo es inzwischen wirklich an jeder Ecke ein Free-WiFi gibt?

Selbst in exotischen Ländern ohne EU-Regulierung sind meine Roaming-Kosten auf ein Minimum geschmolzen:
Ohne Mobilbox gibt es keine "Roaming-Falle" und ohne abzuheben sieht man ja die Rufnummern. Rückruf erfolgt über Free-WiFi ebenso wie Daten --- maximal die Kosten für einen Burger werden fällig.

Schön, dass die EU zumindest bei Peanuts-Themen noch etwas zustande bringt ... :roll:

Grüße
Stefan

Re: Roaming ab 30. April

Verfasst: 25.05.2016, 00:48
von Boy2006
wo es inzwischen wirklich an jeder Ecke ein Free-WiFi gibt?
da bekomme ich wieder mal so einen Hals echt...
Weist du wie oft ich schon ein Wlan das wirklich offen war gesucht habe? :evil: