Seite 1 von 1

Gespräch nicht aus bei Nichtbeenden

Verfasst: 22.06.2013, 21:52
von brus
Bei der letzten Abrechnung meiner Frau viel auf, dass die Freiminuten überschritten wurden, was nicht normal ist. Der Gesprächsnachweis zeigte viele lange Gespräche.
Jetzt habe ich festgestellt, dass manchmal bei ihrem iPhone mit bob das Gepräch nicht automatisch beendet wird, wenn der Anrufer auflegt.
Warum ist dies so?
Sie zwingt sich jetzt die Ausschalttaste zu betätigen, manchmal wird darauf vergessen.

Verfasst: 22.06.2013, 23:32
von eigs
Ist es reproduzierbar? Eventuell legt der Gesprächspartner auch nicht auf. Das geht selten gut wenn 2 solche Personen miteinander telefonieren. :)

Kommt es nur bei ausgehenden Gesprächen oder auch bei ankommenden Gesprächen vor?
Welche Telekommunikationsanbieter verwenden die Gesprächspartner?

Verfasst: 23.06.2013, 09:16
von brus
eigs hat geschrieben:Ist es reproduzierbar? Eventuell legt der Gesprächspartner auch nicht auf. Das geht selten gut wenn 2 solche Personen miteinander telefonieren. :)

Kommt es nur bei ausgehenden Gesprächen oder auch bei ankommenden Gesprächen vor?
Welche Telekommunikationsanbieter verwenden die Gesprächspartner?
Wir verwenden beide bob.
Gestern passierte folgendes: Meine Frau rief mich kurz an, ich legte dann auf, sie wahrscheinlich nicht (oder drückte doch die rote Taste?)
Irgendwann bemerkte ich einen Gesprächseingang auf meiner box, bei Abrufen hörte ich meine Frau mit den Nachbarskindern reden. Laut Gesprächsnachweis dauerte dieses Gespräch über 5 Minuten obwohl ich nur ganz kurz sprach.

Verfasst: 23.06.2013, 11:25
von eigs
Eventuell hat sie 2 Verbindungen aufgebaut, eine zu dir und eine zur Mobilbox. Als du dann aufgelegt hast ist die Verbindung zur Mobilbox aktiv geworden wodurch die Stimmen von den Nachbarskindern zu hören waren.
Bei modernen Handys kann man Verbindungen schön in den Hintergrund legen mit den Menü Taste so dass es auf den ersten Blick nicht gleich auffällt wenn man nicht alle Gespräche beendet hat.