Alle(s) tot hier ?

Lob und Kritik über TarifeCheck

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Alle(s) tot hier ?

Beitrag von bluepepper » 25.05.2013, 17:38

Keiner schreibt mehr, keiner fragt mehr - was ist los ?

LG bluepepper

Flo061180
Foren-Bewohner
Beiträge: 200
Registriert: 01.10.2007, 13:47
Wohnort: Wien (Hauptstadt Europas)

Re: Alle(s) tot hier ?

Beitrag von Flo061180 » 25.05.2013, 17:44

bluepepper hat geschrieben:Keiner schreibt mehr, keiner fragt mehr - was ist los ?

LG bluepepper
Na ein bissl was geht immer.

Aber neue Tarife gibts viel seltener als früher und wenn, dann werden sie tendenziell teurer.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Alle(s) tot hier ?

Beitrag von brus » 25.05.2013, 18:22

bluepepper hat geschrieben:Keiner schreibt mehr, keiner fragt mehr - was ist los ?

LG bluepepper
Dafür wird fleißig auf "TalkTalk" gepostet, was mit der Telefonie nicht im Zusamenhang steht.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Alle(s) tot hier ?

Beitrag von Stefan » 25.05.2013, 18:40

bluepepper hat geschrieben:Keiner schreibt mehr, keiner fragt mehr - was ist los ?
Ich versuche es einmal zu analysieren:

1.) Das Internet hat sich weiterentwickelt und die Zeit der klassischen Foren (wie dieses eines ist) ist tendenziell vorbei --- was soll das bedeuten: Beim "klassischen Forum" sitzt du am PC, bekommst je nach Einstellungen eine Mail-Benachrichtigung für beantwortete Beiträge und switcht bewusst auf das "Forum-Fenster".

2.) Die neuen Möglichkeiten sind "Push-Services", gepaart mit Apps, wo auf mobilen Plattformen die Kommunikation und Reaktion viel zeitnäher, häufiger aber auch kürzer in der Antwort erfolgt.
Meiner Meinung nach werden dadurch Erfahrungsberichte effizient ausgetauscht, aber die (oft notwendige) Recherchearbeit leidet darunter --- so etwas ist bei sozialen Netzwerken auch zu beobachten.

3.) Manche Mitglieder hier, welche mit diesem Konzept des Forums groß geworden sind, haben aufgrund ihres/unseres Alters einfach andere Lebensschwerpunkte entwickelt --- was nicht heißen soll, dass sie nicht mehr aktiv sind!
Ich selbst bin - von einer privaten Auszeit abgesehen - seit [ach du meine Güte!] 9 Jahre dabei, gehöre jetzt zu den Mid-30er und habe einfach die "Hingabe an das Extrem-Pfennigfuchsen" verloren.

4.) Wie bereits erwähnt hat sich einfach die Tariflandschaft geändert: Sie ist weniger dynamisch/komplex, was auch das "Beratungsinteresse" abnehmen hat lassen: Kurzum, es wird weniger nachgefragt, da anscheinend die Tarife "verständlicher kommuniziert" werden --> das ist doch an und für sich eine positive Entwicklung!

Fazit:
Ich denke einfach, dass dieses Forum mit seiner familiären Atmosphäre [die ich sehr schätze] seine "goldene Zeit" hinter sich hat, ohne es negativ zu werten.

Manchmal wünsche ich mir zwar schon, so manches Urgestein einmal im echten Leben getroffen zu haben, aber es ist ok, wie es ist. :wink:


Grüße
Stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 25.05.2013, 22:26

Ich glaube eher das kommt daher, weil auf der Tarifecheck Startseite unter "Aktuelle Beiträge aus dem Forum" die Aktualisierung nicht mehr funktioniert. Der letzte aufgelistete Eintrag ist vom 30.04.2013.

Wenn man die neuesten Beiträge nicht auf den ersten Blick sieht ist das Forum unattraktiv.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 26.05.2013, 01:09

Manchmal wünsche ich mir zwar schon, so manches Urgestein einmal im echten Leben getroffen zu haben, aber es ist ok, wie es ist. Wink
haha ich lebe im Netz. :wink:

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Alle(s) tot hier ?

Beitrag von brus » 26.05.2013, 10:48

Stefan hat geschrieben:Ich selbst bin - von einer privaten Auszeit abgesehen - seit [ach du meine Güte!] 9 Jahre dabei, gehöre jetzt zu den Mid-30er und habe einfach die "Hingabe an das Extrem-Pfennigfuchsen" verloren.
Ich schließe mich deiner Meinung an.
Ich bin seit der ersten Stunde, seit 10 Jahren dabei, gehöre zu den Mid-70ern und interessiere mich mehr für die technische Spielerei des Mobilfunkes. Dadurch habe ich viel Geld für diverse SIM Karten ausgegeben und im Endeffekt wesentlich teurer abgeschnitten (Geld für den Kauf der Karten, diverse Versuche und nicht ausgenützte Guthaben) als wenn ich mit meiner normalen Karte im Ausland telefoniert hätte.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste