in die schweiz

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 01.06.2005, 23:11

Stimmt genau in Deutsland machen die es so,weis die Bezeichnung jetz leider auch nicht,bei uns heist es es sei Technisch zu Aufwendig und zu teuer,die Alternativen müsten,zu lange Warten,bis sie Ihr Geld sehen würden,und bei der Ta hagelt es dann Kräftig zinsen ,bis sie es dann "weiterleiten":)
meinte ursprünglich eigentlich nur die Verrechnung der 0810er nrn über den Anbieter wo man gerade preselected wird,wan die kommt?
Aber den Berichten im Deutschen Fernsehen zu folgen,geht die Deutsche Telekom beim Eintreiben,der Gelder nicht gerade zimperlich vor,vor Kurzem kam im Zdf info Auf Astra ein bericht,wonach,es zu Computer bedieigten Personenverwechselungen kam,und leute Mahnschreiben von Anwaltskanzleihen bekamen,obwohl sie gar keinen Telfonanschluß hatten,die Rechnung ging dann rauf,bis 3000€ weil sie nicht Bezahlt wurde,bis die Rechtsanwälte und das Zdf Wiso team die Sache dann vor gericht regelten!

Auf jeden fall stwll ich mir folgende Fragen,was pasiert ,wenn mir die Telekom eine Rechnung schickt,ich aber Von Privatanbieter Xy,eine Falsche Rechnung,für nicht getätigte,oder Falsch verrechnete Anrufe bekomme,muß ich mich dann an den Privaten wenden,oder aber bei der Telekom das Geld einklagen,eine Teilrücbuchung gibt es ja bekanntlich noch nicht!

Dieses Zenario Liese sich auch auf uns umlegen,mit den 0810 discountern,man schliest ja mit denen keinen vertrag ab,weil Man ja keine Unteschrift leistet!
meinte mal irgendwo in den agbs gelesen zu haben glaube bei 1024 falls es die noch gibt,waren ja einer der wenigen,wenn nicht die einzigen,bei denen man Sich gar nicht freischalten lassen muste,sondern die nr,von vornherein freigeschaltet ist,sobald man diese also ,das erste mal nutz ,würden die dann automatisch,wieder um die Adresse von,der Telekom bekommen,an die Sie dann die Rechnung schicken!
so wird es denke ich ablaufen!

Aber wer ist den Bitte im Ernstfall,nun der Ansprechpartner,wenn man wirklich mal einen Braucht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste