von Kroatien billig nach Österreich telefonieren

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Günter

von Kroatien billig nach Österreich telefonieren

Beitrag von Günter » 17.04.2005, 17:00

Ich suche für einen Freund, der in Kroatien ein Wochendhaus hat und sehr viel mit seinen österreichischen Freunden telefoniert, die billigste Möglichkeit von Festnetz zu Festnetz. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im voraus!

MfG
Günter

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: von Kroatien billig nach Österreich telefonieren

Beitrag von Stefan » 18.04.2005, 09:05

@Günter,

von Ö nach Kroatien ist laut "Quickcheck" hier auf Tarifecheck.at Pennyphone-Call Through mit 6,8 Cent der Billigste.
Umgekehrt kann ich es dir leider nicht sagen.

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.04.2005, 19:20

Er soll sich in Kroatien an private Handyshops oder Zeitungskolporteure wenden. Die verkaufen günstige Calling Cards. Lieber aber zuerst nur mal ne kleine Karte kaufen, um zu probieren, ob es sich um eine vertrauensvolle Firma handelt. Auf "Administrationsgebühren" (= tägliche Abbuchung von ein paar Cent vom Guthaben) achten!

Die Telefonkarten der nationalen Telekom sind wahrscheinlich teurer.

Günter

Beitrag von Günter » 25.04.2005, 14:50

Hallo Matula!

Danke für deinen Tipp. Ich werde ihn weiterleiten.

Wie schaut es eigentlich mit Callbackanbietern aus? Ist da jemandem eine Firma bekannt, die Kroatien mit günstigen Tarifen im Angebot hat?

MfG
Günter

sk
Telekom-Freak
Beiträge: 170
Registriert: 03.11.2004, 06:39
Wohnort: Wien/Sofia

Beitrag von sk » 25.04.2005, 21:53

In Kroatien, wie überall auf der Welt gibt's Call Shops. Wenn er Glück hat ist vielleicht einer in der nähe. :D Die sind billig weil ist computer by call Verbindung. :wink:

Grüsse
sk

Gast

Beitrag von Gast » 27.04.2005, 15:30

Außerdem wirds in Kroatien grad spannend auf dem Festnetzmarkt, der gerade eben liberalisiert wird. Ab sofort gibt es nämlich neue Anbieter. Suche im Google unter: Portus (H1), Optima Telekom, später evtl. Tele2, etc.

Wird bestimmt bald viele neue Festnetzanbieter mit guten Angeboten geben - voraussichtlich aber erst nach diesem Sommer, da die Telekom sagt, sie sei technisch noch nicht ganz bereit (Geldmacherei).

Derzeit ists aber bestimmt billiger ne CallingCard in Österreich zu kaufen und damit nach Österreich zu telefonieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste