Frage zu Best of Telering Freiminuten im Festnetz?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Frage zu Best of Telering Freiminuten im Festnetz?

Beitrag von Mr.Dailer » 17.12.2003, 12:34

Guten Tag!

Meine Telering Preselction ,ist nun seit dem Wochendeaktiv,weil ich auch die Freiminuten im Festnezt nutzen möchte,jezt sind mir da aber ein paar Ungereimtheiten,in der Aufschlüsselung der OnlineRechnung aufgefallen,es hat doch geheisen,man bekommt eien halbe Stunde gratis Festnetz,eine hable Stunde Graits Internet,und eien hable Stunde Gratis vom Festnetz zum Telering Handy,so habe ich das auf jedenfall verstanden,bei meiner Onlinrechnung steht jezt folgende Aufschlüsselung
best of telering Freiminuten 26,12 gesamt ,also verfügbare,und Internet das ich noch nicht genutzt habe,da steht 52,25 Minuten,eine Eigene Auflistung,der Mobilen Freiminuten,vom Festnetz aus,finde ich aber niergends?
heist das jezt also,das da verbrauchten Mobil Minuten,zu denen vom Festnezt dazu adiert werden,und sie dann als ganzes verrechnet werden?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Frage zu Best of Telering Freiminuten im Festnetz?

Beitrag von brus » 17.12.2003, 13:59

Mr.Dailer hat geschrieben:folgende Aufschlüsselung
best of telering Freiminuten 26,12 gesamt ,also verfügbare,und Internet das ich noch nicht genutzt habe,da steht 52,25 Minuten
Bei Telering erfolgt die Abrechnung nicht monatsweise, sonderm nach Rechnungsperioden (bei mir beispiesweise vom 23. bis zum nächsten 22.).
Wenn dein Anmeldungsdatum nicht genau mit so einer Periode zusammenfällt bekommst du im ersten Monat nur den aliquoten Teil. Laut deinen Daten müßtest du diesen Anteil für ca 26 Tage bekommen haben.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 17.12.2003, 17:22

Guten Abend!
ja ich habe mit Telering inzwischen Rücksprache gehalten,die meinten,weil die Preselction,erst 4 Tage Aktiv ist ,seit lezten Samstag,das noch nicht onlien einsehen kann,mit der nächsten Rechnung würde dann aber alles passen!
Ja das mit dem Quratals Zeitraum,bestätigten sie auch,bei mir war es der 7.Oktober beim anmelden,zuerst ging ich´davin aus,das die Freiminuten,jeweils,zum 1.des Monats neu anfangen,die beginnen,aber erst mit dem Jeweiligen Tag,wo man angemeldet hat,sowas muß man natürlich wissen,mit sms mit dem text FM an 999 kann mandas für die Normale Sms gebühr abfragen,oder eben auch Online!

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.12.2003, 04:26

Hallo!
jezt ist mir grad noch eine Frage eingefallen,bzw 2:)
also der Abrechnungszeitraum,mit den Freiminuten,die man am Festnetz nutzen kann,beginnt also mit dem Tag,an dem die Preselction aktiviert wurde,oder,wird der gleichgesezt,mit dem Tag der Clever Mobil Funkanmeldung?
und die 2.
es heist ja man könne die Freiminuten auch auf einen 2.x beliebigen Anschluß verteilen,muß dann dieser Anschluß,zb in der 2.Wohnung,auch eine Preselection bei Telering haben,wenn das ganze dann auf eine Rechnung geht,oeer,reicht,die Vorschaltung von 1012 alleine aus?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 18.12.2003, 09:59

Mr.Dailer hat geschrieben:Hallo!
jezt ist mir grad noch eine Frage eingefallen,bzw 2:)
also der Abrechnungszeitraum,mit den Freiminuten,die man am Festnetz nutzen kann,beginnt also mit dem Tag,an dem die Preselction aktiviert wurde,oder,wird der gleichgesezt,mit dem Tag der Clever Mobil Funkanmeldung?
und die 2.
es heist ja man könne die Freiminuten auch auf einen 2.x beliebigen Anschluß verteilen,muß dann dieser Anschluß,zb in der 2.Wohnung,auch eine Preselection bei Telering haben,wenn das ganze dann auf eine Rechnung geht,oeer,reicht,die Vorschaltung von 1012 alleine aus?
Laut Auskunft der Hotline beginnen diese Freiminuten mit Beginn der Anmeldung der Kombination Fest/Mobil. Die Verteilung der Freiminuten geht nur zu einem 2. Anschluß, der auch preselected sein muß.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.12.2003, 19:54

Hallo!
so nun habe ich inzwischen auch eine Mail vom Service Team bekommen,die sagten wieder,um die Freiminuten,vom Festnetz,würde ich am selben Tag erhalten,wie ich die Mobilfreiminuten erhalte,nun weis ich gar nichts mehr was ich glauben soll:( :)
was solls habs ja von denen jezt schwarz auf weis,schriftlich bestätigt bekommen!

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 18.12.2003, 20:25

und du glaubst das hilft dir was ??????
Lg Dunken

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 18.12.2003, 20:27

Mr.Dailer hat geschrieben:Mail vom Service Team bekommen,die sagten wieder,um die Freiminuten,vom Festnetz,würde ich am selben Tag erhalten,wie ich die Mobilfreiminuten erhalte
Das war auch meine Meinung, nur hat die Hotline es anders dargestellt. Immer hat die Hotline auch nicht Recht, ich würde mich an das Geschriebene halten.

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 18.12.2003, 20:38

ja dann steht sich die frage warum es hotlines gibt wenn man die richtige anwort erst per mail bekommt
Lg Dunken

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.12.2003, 21:11

:)
ja diese Frage ist berechtigt!

gehe langsam davon aus,das dieser Tarif Dschungel,heuzutage dermasen komplex ist,,das keiner der Mitarbeiter totz Zeitintensiver Schulungen,immer alles wissen kann,es ist heuzutage wohl einfach zu schnelllebig

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 18.12.2003, 22:55

dort eine aktion dort billiger........................
Lg Dunken

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.12.2003, 23:10

,vielleicht werden die es ja eines tages automatisieren,so das das handy automatisch den jeweisl günstigsten tarif wählt,mich wundert aber,warum man über die Veränderungen,und Umstruktuierungen im Gebührendschungel nicht per sms informiet wird,wenn das jemand will,das würde doch das geschäft erst so richtig ankurbeln

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 19.12.2003, 19:47

Mr.Dailer hat geschrieben:,vielleicht werden die es ja eines tages automatisieren,so das das handy automatisch den jeweisl günstigsten tarif wählt,mich wundert aber,warum man über die Veränderungen,und Umstruktuierungen im Gebührendschungel nicht per sms informiet wird,wenn das jemand will,das würde doch das geschäft erst so richtig ankurbeln

ganz deiner meinung


aber denen ist das doch wurscht ob du dich auskennst denn sonst würde
man es tun
Lg Dunken

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.12.2003, 19:52

:)
vielleicht gibts ja eines Tages,ein paar Workshop,für die jenigen die nicht wissen,wo man ein Handy aus und einschaltet,we will see,ich bin mir sicher das sich da sicher viele Leute melden würden!

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 19.12.2003, 20:22

jetzt bist du aber gemein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lg Dunken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste