Handynetz von drei

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
woelkhaa
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2003, 20:07
Wohnort: Graz

Handynetz von drei

Beitrag von woelkhaa » 10.12.2003, 20:09

Ich habe seit Mitte September ein drei Handy, und damit fast nirgends Empfang.Wie geht es euch damit !!

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 10.12.2003, 23:19

Also bei uns In Voralrberg ist es unterschiedlich,meines Wissens,wird das drei Netz über das A1 Netz abgewickelt,weil die Eu BEschlossen,hat das AUfgrund der Proteste ,gegen Aufbau neuer Handymasten,bestehnde Resourcen nur mehr vermietet werden dürfen!
Drei funktioneirt nur,wenn der A1 Sender in deiner Nähe auf Umts Umgerüstet wurde,wegen der Videoübertragung,diese Umrüstung ,ist meistens nur on den Ballungszentren zum Teil abgeschlossen,zum teil noch im gange,also noch etwas zuuwarten,im laufe des Nächsten Jahres wird sich das Problem von selbst auflösen=?

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 11.12.2003, 09:49

die bischen stahlen mehr wäre es auch nicht mehr angekommen
Lg Dunken

gustavgans
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2003, 17:29

Re: Handynetz von drei

Beitrag von gustavgans » 11.12.2003, 10:20

woelkhaa hat geschrieben:Ich habe seit Mitte September ein drei Handy, und damit fast nirgends Empfang.Wie geht es euch damit !!
:D da kann ich nur sagen ab ins nachtkasterl mit dem 3er handy und in einem jahr noch mal probieren

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 11.12.2003, 14:29

billig ungleich qualität
Lg Dunken

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.12.2003, 00:47

Wo wir grad beim Thema sind,wie schaut es eigentlich rechtlich aus,wenn einer einen Vertrag abschliest,und Nachweislich,z.b auf einer Berghütte,wo er den Sommer über ist,keinen Empfang hat,und obwohl man Grundgebühr Zahlt,nicht telefonieren kann,kann man dann von einem Auserordenlichen Sonderkündigsrecht gebrauch machen,und bekommt sien Geld zurück,bis jezt habe ich noch nie eine Antwort auf diese Frage gefunden?

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 16.12.2003, 07:06

hast du schon versucht die hotline anzurufen und zu fragen ?????
Lg Dunken

Gast

Beitrag von Gast » 16.12.2003, 09:31

Mr.Dailer hat geschrieben:Wo wir grad beim Thema sind,wie schaut es eigentlich rechtlich aus,wenn einer einen Vertrag abschliest,und Nachweislich,z.b auf einer Berghütte,wo er den Sommer über ist,keinen Empfang hat,und obwohl man Grundgebühr Zahlt,nicht telefonieren kann,kann man dann von einem Auserordenlichen Sonderkündigsrecht gebrauch machen,und bekommt sien Geld zurück,
Der Vertrag wird auf deiner Wohnadresse abgeschlossen, sobald du hier rein technisch (bisschen) outdoor Versorgung hast, besitzt du kein Kündigungsrecht - da kommt es auf den Goodwill des Netzbetreibers an. Auch wenn du gar keinen Empfang hast, muss der Betreiber dich nicht automatisch aus dem Vertrag rauslassen, weil du als mündiger Konsument dich vorher über den Versorgungsgrad informieren könntest.

Hast du an deiner Vertragsadresse Empfang und du übersiedelst für paar Monate auf eine Almhütte, wo kein Empfang ist, dann hast du schlichtweg "Pech gehabt".

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.12.2003, 13:51

ja genau so habe ich es mir ungefähr gedacht:)
würde sich aber der Empfang verschlechter,weil z,b durch Anrainer Proteste,ein Anderer Standdort für den Gsm Sender Gesucht werden muß,gehe ich stark davon aus,das man das dann nicht so akzeptieren müste,also meiner Meinung nach,sollten solche Situationen,die sicher viele Leute in abegelegenen Tälern betreffen,die z,b nur einen Weit entfernten gsm sender empfangen,udn das auch nur sporadisch,rechtlich besser,im Sinne des Kunden abgedeckt werden,den es gibt,ja irgendwo eine Klausel,die da heist ,für eine Nicht in Anspruch genommene Leistung ist auch nichts zu bezhalen,oben Beschriebene Fälle gibt es,die sind aber so gering,das es niemand für Nötig hält,sich damit zu beschäftigen,oder im ggf einen Richtspruch zu fellen!

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 05.01.2004, 20:11

jaja das leben ist grausam einerseits will man überall verbindung haben aber anderseits ein sender in meiner nähe das geht doch nicht das ist doch krebsföhrdernd
Lg Dunken

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 05.01.2004, 20:25

,ich denke wenn einer der oberen 10000 . erkranken würde,dann würde sofort eine ermitttlungskomision eingesetz werden,oder wenn sich die fälle häufen,wenn die sende leistung von umts sender noch um einiges höher ist,werden wir ja sehen,ob die proteste zunehmen,man sollte halt die leute intervieven die neben einem sender wohnen,die könnten einem dann sagen,ob sie sich gesundheitlich schlechter fühlen

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 05.01.2004, 21:30

da lobe ich mir das gute alte festnetz das gab es solche probleme nicht
Lg Dunken

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 05.01.2004, 22:14

,ja wenn man an der Schnur hängt,und kein Dect Schnurlos verwendet,hast du natürlich recht:)



hier was intersanntes zum schmöckern

http://www.funkenflug1998.de/inhalt/arc ... obilf.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste