Seite 1 von 1

bob Probleme ???

Verfasst: 13.06.2012, 10:50
von Ping
Hallo,

habe heute ca. 9:40 eine SMS von bob bekommen, dass ich 100% meines Datenvolumens verbraucht hätte, obwohl ich das seit Wochen kaum benutze. Beim Nachsehen funktioniert bob.at anfangs überhaupt nicht ( irgendeine proxyserver fehlermeldung ) und danach die "bob rechnungs & kostenabfrage" nicht bzw. mit Fehlermeldung. Die Seite läd extrem langsam. Kann das jemand bestätigen bzw. weiß jemand Genaueres?

Verfasst: 13.06.2012, 12:26
von Fanti
Hallo,

bei mir das selbe. Gestern Abend war der Verbrauch laut Homepage ca. 80 MB. Jetzt sinds laut Homepage 1000 MB (wenn sie gerade mal geht).

Verfasst: 13.06.2012, 12:52
von Ping
Danke für das Feedback! Im April bekam ich ein Hinweis-SMS, wenn 50% Volumen verbraucht waren. Das war im aktuellen Zeitraum nicht der Fall.

Re: bob Probleme ???

Verfasst: 13.06.2012, 15:08
von brus
Ping hat geschrieben:Hallo,

habe heute ca. 9:40 eine SMS von bob bekommen, dass ich 100% meines Datenvolumens verbraucht hätte, obwohl ich das seit Wochen kaum benutze. Beim Nachsehen funktioniert bob.at anfangs überhaupt nicht ( irgendeine proxyserver fehlermeldung ) und danach die "bob rechnungs & kostenabfrage" nicht bzw. mit Fehlermeldung. Die Seite läd extrem langsam. Kann das jemand bestätigen bzw. weiß jemand Genaueres?
Habe ich auch bekommen. Garantiert habe ich nicht so viel verbraucht.

Verfasst: 13.06.2012, 15:34
von Ping
Ja, dürfte ein Fehler beim Software-Update gewesen sein:

http://kurier.at/techno/4499714-bob-sen ... rn-sms.php

Verfasst: 15.06.2012, 17:20
von brus
Jetzt werden die verbrauchten MB wieder richtig angegeben, die Grafik dagegen zeigt noch immer 100% des Datenvolumens verbraucht an.

Verfasst: 15.06.2012, 18:18
von Azby
Ist bei mir auch so.
Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis auch die Anzeige wieder richtig ist.
Die Anzeige der Verbindungsentgelte stimmt allerdings (bei mir).

Verfasst: 18.06.2012, 21:45
von stetha
Bei mir stimmt die Anzeige auch wieder (bis auf den voll ausgefüllten Balken beim Datenverbrauch), aber ich bekomme seit heute Mittag keine Verbindung mehr ins Internet.Das EDGE bzw. HSDPA-Symbol wird zwar angezeigt, Browser und Apps melden aber keine Internetverbindung.

Hat noch jemand dieses Problem?

Verfasst: 18.06.2012, 22:27
von brus
stetha hat geschrieben:Bei mir stimmt die Anzeige auch wieder (bis auf den voll ausgefüllten Balken beim Datenverbrauch)
Auch bei mir.
3G wird angezeigt und ich habe kein Problem in das Internet zu kommen.

Verfasst: 18.06.2012, 23:59
von stetha
Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich den Fehler wo anders suchen ;)