Chello Ausfall-schon wieder!!

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
svenni
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 16.03.2010, 14:19

Chello Ausfall-schon wieder!!

Beitrag von svenni » 14.02.2012, 21:44

hallo Freunde, bei mir seit eine Woche, jeden Tag am Abend ca. 17 Uhr, dauert30-45 Min., hat jemanden andere auch?? bringt eine beschwerde an Chello etwas.???

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 14.02.2012, 22:57

Du kannst es mal mit einer Beschwerde probieren.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie bei mir, als ich noch bei chello war, das Internet vollkommen ausgefallen ist und ich angerufen habe. Die "freundliche" Dame an der Hotline hat gemeint "Wenn Sie 5 Mal anrufen, geht das Internet auch nicht schneller wieder." (war mein erster Anruf zu dem Zeitpunkt). Erwarte dir also nicht zu viel bei der Hotline. ;)
Trotzdem würde ich UPC die regelmäßigen Ausfälle zur Kenntnis bringen, am besten schriftlich.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 14.02.2012, 23:25

Sorry für OT ;-)

Das "stabilste" Netz (Fix), das ich bisher hatte, war und ist A1 (früher Telekom Austria), ob das Netz immer einen positiven Speed hatte ... bisher hatte ich keine Probleme, aber Giga bekomme ich hier im 9.Bezirk immer noch nicht, ca. 500m weiter gibt's das schon, diesbezüglich hat sich seit Giga Einführung zumindest in meiner Ecke nichts getan.

Hatte Chello, Hostprofis und Tele2
Gruß Ray

svenni
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 16.03.2010, 14:19

Beitrag von svenni » 15.02.2012, 07:19

Hmmm, danke für d. Antworten. eigentlich wenn "ON" ist funzt. eh gut. also, ich habe fast immer über 34 MBit d/l und 3.8 upload geschw. (35/4 Mxm laut mein Tarif). aber bringts nichts wenn es jeden tag OFF gehts.........!

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 15.02.2012, 16:51

@svenni
bei mir seit eine Woche, jeden Tag am Abend ca. 17 Uhr, dauert30-45 Min., hat jemanden andere auch?? bringt eine beschwerde an Chello etwas.???

Du läßt leider einiges offen:
Wie äußert sich der Ausfall?
Was zeigt bei dir in dieser Zeit das Modem an?
Sind davon auch andere UPC-Dienste (TV, Telefon) betroffen?
Hast du vielleicht schon bei deinen Nachbarn gefragt, ob diese die selben Probleme haben?

Wenn du diese Punkte geklärt hast und vor allem, wenn du die Ausfälle genau mit Zeitangeben und Status-LEDs am Modem beschreiben kannst, dann macht eine Meldung an UPC Sinn.
Ich würde dies aber schriftlich (Fax, Brief, evtl. Mail) machen, denn die Hotline wird da wohl einerseits wenig machen können/wollen und meist versandet der Informationsfluß intern oder verläuft bestenfalls "suboptimal".
Schriftliche Angaben gelangen leichter und schneller an die zuständige Abteilung und lassen sich auch besser nachvollziehen, als ein von der Hotline mehr oder weniger gut aufgenommenes Trouble-Ticket, das noch dazu wohl eines unter Hunderten pro Tag sein wird.

Ich habe jedenfalls in der letzten Zeit (und eigentlich weit mehr als 10 Jahre, die ich schon UPC-Kunde bin) eigentlich keine nennenswerten Ausfälle gehabt.
Gerade mal gegen 3 Uhr früh kann es gelegentlich mal passieren, daß Netzkomponenten restartet werden und dabei laufende Verbindungen getrennt werden.
Es gab vor ca. 1-2 Jahren im Oktober (wenn ich mich noch richtig erinnere) eine Großstörung, wo mehr als 24 Stunden große Teile von Wien mehr oder weniger stark betroffen waren.
Sonst läuft es bei mir eigentlich problemlos und ich kann mich nicht beklagen.

AluFranz
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 23.05.2005, 14:10

Beitrag von AluFranz » 13.03.2012, 16:27

ray81 hat geschrieben:Sorry für OT ;-)
Das "stabilste" Netz (Fix), das ich bisher hatte, war und ist A1 (früher Telekom Austria)
Ich habe mit meinem A 1 regelmäßig kurzzeitige Unterbrechungen.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 14.03.2012, 13:20

Abgesehen von den Unterbrechungen, die laut AGB "regelmäßig" passieren ... ;-)
Gruß Ray

svenni
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 16.03.2010, 14:19

Beitrag von svenni » 14.03.2012, 21:28

@ChristianWien,
danke für d. Antwort. aber vor ca. 1 Jahr, habe ich d. gleiche probleme gehabt und habe bei Chello per Mail gemeldet. d. Antwort war "wir werden es weiter an Techniker melden." nach ca. 3 Wochen, hat d.Techniker bei Tel. gemeldet, (da war schon d.Problem nicht mehr bemerkbar) und vorschlage war, wenn es wieder passiert er empfelt ein " Router wechseln". also, ich glaube, es bringt nichts oder bringt nicht viel..................!!!!!!!!!!!!!

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 25.05.2012, 10:07

Bei solch einem Ausfall am besten warten.

svenni
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 16.03.2010, 14:19

Beitrag von svenni » 25.05.2012, 15:07

Wowo hat geschrieben:Bei solch einem Ausfall am besten warten.
bleibt eh nicht anderes. es ist fast jeden tag 1/2 bis 1 Std. kein netzt. sogar, vorige Wochenende, fast überhaupt nicht. " das ist eine Bekante Problem in diesen Bereich, unsere Techniker arbeiten daran" war d. Antwort am Helpdesk. also, jetzt werde ich eine andere Angeboten suchen............!!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 25.05.2012, 15:41

Wowo hat geschrieben: Bei solch einem Ausfall am besten warten.
@Wowo du hast deine Lektion gelernt
Grüße
Gerhard

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 25.05.2012, 20:25

und wie.

Nun sind andere an der Reihe.

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 08.06.2012, 13:56

ich hatte diese ausfälle in wien 1210 fast jeden sonntag oder samstag am abend...stosszeit...
habe mir auf eingene faust das moden wechseln lassen...nix...
habe angerufen und mich beschwert...keine antwort

sie prüfen schon nach,,,aber wenn der server überlastet ist oder sowas in der art ,kann man nichts machen ausser hoffen,dass sies richten...seit 7monaten läuft alles ohne ausfälle...also war der fehler def. bei den wapplern...nur geben die das nicht meistens zu...sie geben nur zu wenn da was abstürtzt...gibts auch immer auf der serviceline die meldung aber wenn so ist,wie bei mir es der fall war...dann wird geschwiegen...

wenns bei dir auch der fall ist,dann kaffee trinken und warten...alternativen gibts wenige...leider

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 09.06.2012, 05:52

frag mal dort im Forum ob in deinem Gebiet eine UPC Überlastung ist:

http://xdsl.at/

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 10.06.2012, 16:01

tommy hat geschrieben:ich hatte diese ausfälle in wien 1210 fast jeden sonntag oder samstag am abend...stosszeit...
Du läßt leider offen, wie sich diese angeblichen Ausfälle zeig(t)en.
Traten diese immer zur gleichen Uhrzeit auf?
War davon nur das Internet oder auch die anderen Dienste (Telefon, TV) gleichermaßen betroffen?
Was zeigten die LEDs des Modems dabei an?
Waren Nachbarn oder andere Mitbewohner des Hauses ebenfalls betroffen?
habe mir auf eingene faust das moden wechseln lassen...nix...
habe angerufen und mich beschwert...keine antwort
Störungsmeldungen und noch viel mehr Beschwerden machen telefonisch wenig Sinn - umso mehr, wenn dein Problem nicht nur ein einziges Mal, sondern öfters bzw. regelmäßig auftritt.
Bei komplizierteren bzw. öfters/regelmäßig auftertenden Problemen meldet man diese tunlichst schriftlich (Fax, Brief, evtl. Mail), weil man da eben das Ganze möglichst detailliert und nachvollziehbar beschreiben kann, das Problem dort auch schnell und vollständig an die zuständige Abteilung kommt und dokumentiert ist.

sie prüfen schon nach,,,aber wenn der server überlastet ist oder sowas in der art ,kann man nichts machen ausser hoffen,dass sies richten...
Wie kommst du auf die Aussage "Server überlastet" und was soll das mit UPC als Zugangsprovider zu tun haben?
Das fällt nur dann in den Zuständigkeitsbereich von UPC, wenn du dort einen eigenen Webserver betreiben läßt und dieser nicht erreichbar ist.
Wenn irgendwo im Internet ein Server schlecht oder nicht erreichbar ist, dann kann das mehrere Ursachen haben, doch liegt das Problem meist auf der anderen Seite der Verbindung.

seit 7monaten läuft alles ohne ausfälle...also war der fehler def. bei den wapplern...
Nachdem du offen gelassen hast, was bzw, wo wirklich das Problem war, kann man seriös keine Schlüsse ziehen, wer nun tatsächlich schuld war.
Leider befördern sowohl deine unzureichende Fehlerbeschreibung und noch viel mehr dein Kommunikationsstil (... wapplern) wohl nicht gerade konstruktive Maßnahmen.

.alternativen gibts wenige..

Alternativen gibt es schon, doch es ist eben eine Frage des Preises.
Es zeigt sich aber leider sehr häufig, daß gerade jene Kunden, welche am wenigsten zahlen, meist die höchsten Ansprüche haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste