Neues beim Hofer
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Neues beim Hofer
Hi,
heute nur im vorbeigehen gesehen, aber auf der Webseite noch nicht gefunden.
Yesss Supersmart 1000min+1000sms+1000mb für 8,80
Klingt nicht schlecht
Grüße
- Steffen
heute nur im vorbeigehen gesehen, aber auf der Webseite noch nicht gefunden.
Yesss Supersmart 1000min+1000sms+1000mb für 8,80
Klingt nicht schlecht
Grüße
- Steffen
Da bin ich mal gespannt, was man ab morgen (Montag) so sehen kann. Wenn sie den Tarif wirklich so, ohne Haken, bringen, muss bob eigentlich reagieren und den Smartbob auch um 8,80€ anbieten. Dann allerdings müssten sie auch beim bigbob reagieren, denn der Preis wäre dann gleich, der einzige Vorteil bei bigbob (plus Datenpaket) wäre dann die angeblich höhere Download-Bandbreite von 4 Mbit/s (im Gegensatz zu 1 Mbit/s bei smartbob), wobei man bei den bisherigen Erfahrungsberichten davon ausgehen kann, dass diese Bandbreitenlimitierung nur dann gilt, wenn das Netz zu stark ausgelastet ist und A1-Kunden priorisiert werden sollen.
8,80€ für "alles" (Telefonie, SMS, Daten) ist wirklich sehr günstig. Ich hätte nicht gedacht, dass hier so bald noch ein solcher Schritt erfolgt. Aber warten wir mal ab...
8,80€ für "alles" (Telefonie, SMS, Daten) ist wirklich sehr günstig. Ich hätte nicht gedacht, dass hier so bald noch ein solcher Schritt erfolgt. Aber warten wir mal ab...
Der Tarif ist jetzt tatsächlich auf der Yesss-Homepage verfügbar, 1000 Min/SMS/MB (im Datenblatt ist von "Datenvolumen in GB: 1 (=1024 MB)" die Rede um 8,80€. Taktung 60/60, Daten 8 kB-Blöcke, keine ersichtliche Bandbreitenlimitierung. Somit ist bei diesem Tarif momentan alles besser oder bzw. zumindest gleich gut wie beim smartbob. Leider steht tatsächlich, dass der Tarif nur "kurze Zeit" verfügbar ist, leider ist kein genaues Datum genannt, auch auf dem online angebotenen Ummeldeformular steht kein Enddatum.
Trotzdem wird bob irgendwie reagieren müssen...
Trotzdem wird bob irgendwie reagieren müssen...
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Beiträge: 747
- Registriert: 07.05.2006, 12:19
- Wohnort: Wien
@Azby
Warum soll bob reagieren müssen?
Der smartbob ist offiziell genauso "nur kurze Zeit" anmeldbar.
In den AGB steht dazu:
Natürlich steht es A1 frei und kann es durchaus sein, daß die Frist einfach verlängert wird oder - was wahrscheinlicher ist - der smartbob in Form einer Weihnachtsaktion nochmals angeboten wird.
Trotzdem wird bob irgendwie reagieren müssen...
Warum soll bob reagieren müssen?
Der smartbob ist offiziell genauso "nur kurze Zeit" anmeldbar.
In den AGB steht dazu:
Code: Alles auswählen
Anmeldbar vom 1.9.2011 bis 31.10.2011
Natürlich steht es A1 frei und kann es durchaus sein, daß die Frist einfach verlängert wird oder - was wahrscheinlicher ist - der smartbob in Form einer Weihnachtsaktion nochmals angeboten wird.
Müssen ist natürlich relativ. Trotzdem wird man wohl davon ausgehen können, dass der durchschnittliche Kunde, der sich für Tarife dieser Art interessiert, sich stark vom Preis bzw. vom Preis-/Leistungsverhältnis leiten lässt, und das ist, befristetes Angebot hin oder her, bei Yesss! momentan wesentlich besser.ChristianWien hat geschrieben:Warum soll bob reagieren müssen?
Es werden exakt die selben Inklusiveinheiten angeboten, auch Zusatzdaten kosten nur 4€ pro GB, die Taktung bei Daten ist bei Yesss! besser, die Grundgebühr um 1,10€ niedriger und die Hotline kostet ebenso weniger als die 0900er bei bob. Dass die Bandbreite bei Smartbob limitiert ist, scheint zwar momentan nur auf dem Papier zu stehen und in der Praxis, zumindest daweil, noch nicht zu gelten, spricht aber auch eher für Yesss!, wo es solche Limitierungen nicht gibt. Für den wechselbereiten Kunden sind das einfach zu viele Argumente, die im direkten Vergleich für Yesss! und gegen bob sprechen.
Wenn bob also nicht an Boden verlieren möchte, "müssen" sie wohl oder übel reagieren.
Dass beide Tarife nur befristet angeboten werden, ist zwar wahr, das war beim bigbob zunächst allerdings auch so, er wurde dann kurze Zeit später wieder befristet angeboten und zu guter Letzt bis auf Widerruf, sodass es ihn heute noch unbefristet gibt. Da der Smartbob und die entsprechenden Ableger sicherlich sehr erfolgreich waren/sind, gehe ich davon aus, dass sie ähnlich wie der bigbob verlängert bzw. nach einer kurzen Pause wieder angeboten werden. Und spätestens dann wird bob handeln müssen, weil, auch wenn 1,10€ nicht unbedingt die Welt sind, der Preisunterschied allein schon für viele Kunden den Ausschlag geben wird.
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Beiträge: 747
- Registriert: 07.05.2006, 12:19
- Wohnort: Wien
Ein paar kleine Unterschiede gibt es schon:Es werden exakt die selben Inklusiveinheiten angeboten,
Bei Yesss sind lt. AGB / Preisliste private Netze und 0720er Rufnummern nicht in den Freiminuten enthalten.
Code: Alles auswählen
... nicht für Verbindungen zu Dienst-, Sonder- und/oder Mehrwertnummern (ausgenommen 0780-Nummern)
Code: Alles auswählen
Die Freiminuten gelten nicht zu:
Dienste- und Mehrwertnummern (0718, 0780, 08xx, 09xx,118xx)
m-commerce Nummern
Betreiber-Kurzrufnummern
Und bei Auslandsgesprächen ist Yesss geringfügig teurer (€ 0,49 statt 0,43 bei bob) bei Anrufen in EU-Länder.
Somit spricht nicht alles für Yesss.
Generell wird es aber - gerade auch wegen der eher geringen Preisunterschiede - wohl daraus hinauslaufen, daß sich jeder Interessierte vorrangig nach den Empfangsbedingungen an seinen als wichtig erachteten Orten und danach an den Kostendetails orientiert, wenn diese auf Grund seines Anrufaufkommens für ihn einen wichtigen Unterschied ausmachen.
Hi,
Dort steht, dass 0780 in den Freiminuten enthalten sind. Und private Netze und 0720 habe ich in der Presiliste nicht finden können. Deswegen würde ich davon ausgehen, dass sie enthalten sind. (Ich gehe mal davon aus, dass wenn 0780 enthalten sind, dann ist 05 und 0720 auch enthalten.)
Grüße
- Steffen
das kann ich dort aber nicht lesen.ChristianWien hat geschrieben: Bei Yesss sind lt. AGB / Preisliste private Netze und 0720er Rufnummern nicht in den Freiminuten enthalten.
Code: Alles auswählen
... nicht für Verbindungen zu Dienst-, Sonder- und/oder Mehrwertnummern (ausgenommen 0780-Nummern)
Dort steht, dass 0780 in den Freiminuten enthalten sind. Und private Netze und 0720 habe ich in der Presiliste nicht finden können. Deswegen würde ich davon ausgehen, dass sie enthalten sind. (Ich gehe mal davon aus, dass wenn 0780 enthalten sind, dann ist 05 und 0720 auch enthalten.)
Grüße
- Steffen
Ich sehe keinen Grund für BOB ......
... darauf zu reagieren. Ein Euro pro Monat ist eine lächerliche Differenz. Wechseln wird wegen dieses einen Euro doch kaum jemand.
Mailbox bei yesss
Irgendwie sind die 1,10€ Unterschied zwischen yesss und bob lächerlich, da stimme ich schon zu. Orange/yesss ist mir aber prinzipiell sympathischer als der Ex-Monopolist A1/bob...
Daher interessiere ich mich für yesss supersmart - und habe auch gleich eine Frage dazu:
Welche Optionen bietet die yesss-Mailbox inzwischen? Bin schon längere Zeit kein yesss-Kunde mehr, und damals war die Mailbox nicht mit dem Handy zu deaktivieren - dafür musste man beim Kundendienst anrufen. Ist das immer noch so?
Kann man bei yesss mit dem Handy eine beliebige Rufumleitung einstellen oder ist das nicht möglich?
Danke für Eure Antworten!
Daher interessiere ich mich für yesss supersmart - und habe auch gleich eine Frage dazu:
Welche Optionen bietet die yesss-Mailbox inzwischen? Bin schon längere Zeit kein yesss-Kunde mehr, und damals war die Mailbox nicht mit dem Handy zu deaktivieren - dafür musste man beim Kundendienst anrufen. Ist das immer noch so?
Kann man bei yesss mit dem Handy eine beliebige Rufumleitung einstellen oder ist das nicht möglich?
Danke für Eure Antworten!
Re: Mailbox bei yesss
Da hat sich bis heute nichts geändert.mik751 hat geschrieben:Irgendwie sind die 1,10€ Unterschied zwischen yesss und bob lächerlich, da stimme ich schon zu. Orange/yesss ist mir aber prinzipiell sympathischer als der Ex-Monopolist A1/bob...
Daher interessiere ich mich für yesss supersmart - und habe auch gleich eine Frage dazu:
Welche Optionen bietet die yesss-Mailbox inzwischen? Bin schon längere Zeit kein yesss-Kunde mehr, und damals war die Mailbox nicht mit dem Handy zu deaktivieren - dafür musste man beim Kundendienst anrufen. Ist das immer noch so?
Kann man bei yesss mit dem Handy eine beliebige Rufumleitung einstellen oder ist das nicht möglich?
Danke für Eure Antworten!
Mailbox ausschalten geht nur über die Hotline und Rufumleitung kann man selbst nicht administrieren.
Obs bei der Hotline zu machen ist, kann schon sein, bin mir aber nicht sicher auch nicht obs was extra kostet.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|
Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.
Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.
hallo
bin mal gespannt ob bob am montag nachziehen wird, so wie bei allen anderen yesss aktionen bis jetzt immer auch
dann würde ich als bob kunde sofort vom bigbob auf smartbob wechseln, auch wenn ich das internet zur zeit noch nicht benötigen würde, da die aktion ja nur bis 31.10. läuft.
außer, wenn gleichzeitig der big bob auf 6,90 euro gesenkt würde.
mfg tszr
bin mal gespannt ob bob am montag nachziehen wird, so wie bei allen anderen yesss aktionen bis jetzt immer auch
dann würde ich als bob kunde sofort vom bigbob auf smartbob wechseln, auch wenn ich das internet zur zeit noch nicht benötigen würde, da die aktion ja nur bis 31.10. läuft.
außer, wenn gleichzeitig der big bob auf 6,90 euro gesenkt würde.
mfg tszr
yesss! supersmart und 05er- und 0720er-Nummern enthalten?
Ich stell die Frage nochmals, vielleicht hat ein Mitleser hier im Forum ja den aktuellen Tarif yesss-Supersmart:
Sind die 05er-Nummern (private Netze) und die 0720er-Nummern beim Supersmart integriert? Oder werden diese getrennt von den 1000 Minuten abgerechnet?
Die Überlegung, die dahintersteckt ist, mir vor Integration der yesss-Kunden ins A1-Netz noch den Tarif yesss-Supersmart zu sichern. SmartbobXL ist auch nicht schlecht, aber ich brauchte bislang nie mehr als 1000min und 1000SMS.
Sind zwar nur "lächerliche" 1,10 Euro/Monat - aber ich würde auch diese Summe A1 gerne "wegzwicken"...
Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen. Danke!
Sind die 05er-Nummern (private Netze) und die 0720er-Nummern beim Supersmart integriert? Oder werden diese getrennt von den 1000 Minuten abgerechnet?
Die Überlegung, die dahintersteckt ist, mir vor Integration der yesss-Kunden ins A1-Netz noch den Tarif yesss-Supersmart zu sichern. SmartbobXL ist auch nicht schlecht, aber ich brauchte bislang nie mehr als 1000min und 1000SMS.
Sind zwar nur "lächerliche" 1,10 Euro/Monat - aber ich würde auch diese Summe A1 gerne "wegzwicken"...
Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen. Danke!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast