Das neue A1 - gäähhnnn

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Das neue A1 - gäähhnnn

Beitrag von djrob15 » 14.06.2011, 09:36

Die Erwartungen waren sehr hoch speziell hat man auf neue tolle Angebote gehofft, das sich dann aber als grosser Reinfall entpuppt hat.

Das übliche Kombipaket um 19,90 + 15,--/Jahr, na ja, das wars auch schon.
Keine Festnetzflat wie es bei anderen Provider schon Standard ist.

Die Homepage ist noch immer offline, da sieht man wieder mal den grossen Murks bei der Telekom.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Beitrag von marting2103 » 14.06.2011, 12:57

A 1 ist leider wirklich sehr schwach was aktionen betrifft und wenn es mal welche gibt dann verlangt man hinterher eine nachträgliche gebühr sogenannte service pauschale auch bei handy verträgen genauso. So wird mich auch in zukunft A1 sicher nicht als kunde locken! Nachträglich AGB ändern usw. Finde ich sehr sehr kundenfeindlich u nicht akzeptabel-
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 17.06.2011, 20:55

Erste Servicemängel treten ebenfalls zutage:

Habe heute meinen alten Telekom-Zugang auf einen A1-User-Zugang umgestellt (was an sich sehr leicht ging). Leider unterlief mir bei der Wahl meines Benutzernamens ein Tippfehler. Änderung laut Serviceline nicht möglich, Löschung und Neuregistrierung meines A1-Users ebenfalls nicht möglich!

Wie kann denn so etwas sein?

Vielleicht fragt ihr euch, warum mir die Änderung so wichtig ist:
Nun, ich wählte als Benutzernamen meinen realen Namen - und da ist es mir eben nicht egal, ob die Schreibung stimmt oder nicht.
Ich weiß auch, dass meine Unachtsamkeit den Fehler verursacht hat.
Aber dass sich das auf keiner Ebene korrigieren lässt, kann und will ich nicht verstehen...

maga
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 05.02.2006, 18:38

Beitrag von maga » 18.06.2011, 19:26

Ich wollte auch schon mal vor Jahren einen A1.net Benutzer löschen lassen und auch dort war das nicht möglich.
Hatte ihnen ein Fax geschickt und dann hat mich jemand angerufen und mir mittgeteilt, dass das Löschen nicht möglich ist.

Technisch möglich ist es bestimmt, vor allem das Ändern des Namens. Ist ja auch ein Eintrag in einer Datenbank und dort kann mans ändern. Aber derjenige an der Hotline kann das ohne Benutzeroberfläche natürlich nicht machen.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 19.06.2011, 07:49

Richtig, soweit habe ich es auch verstanden.
Aber ich finde es einen Wahnsinn, dass niemand bei A1 Zugriff auf diese Daten erlangt. Habe das dem durchaus freundlichen Herrn an der Serviceline auch gesagt: Das Kundenverwaltungssystem von A1 ist auch nur eine Software, die irgendjemand programmiert hat. Und für den Programmierer wäre es ein Klacks, einen zumindest serviceseitigen Zugriff auf den Benutzernamen zu programmieren...

Nun, man versprach mir, das Problem am kommenden Dienstag vorzubringen, wo offenbar eine Zusammenkunft mit irgendwelchen technisch Hochwichtigen stattfindet.

Es kann doch nicht wahr sein, dass ein Providerriese wie A1 an so einem simplen Problem scheitert. :evil:

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 11.07.2011, 12:31

das problem daran sind wie immer die kosten.
Du du als normaler User was willst gehts ned.
Wenn du als Firma mit 500 Anschlüssen was willst heist es sofort "Ja Herr Sir".

Koelli
Foren-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 17.10.2008, 22:53

Re: Das neue A1 - gäähhnnn

Beitrag von Koelli » 14.07.2011, 14:26

djrob15 hat geschrieben:Die Erwartungen waren sehr hoch speziell hat man auf neue tolle Angebote gehofft, das sich dann aber als grosser Reinfall entpuppt hat.

Das übliche Kombipaket um 19,90 + 15,--/Jahr, na ja, das wars auch schon.
Keine Festnetzflat wie es bei anderen Provider schon Standard ist.
Äh, wenn ich mich nicht irre, wird auf der a1-Homepage für einen TV-Tarif geworben, der die ersten sechs Monate 20 Euro und danach 24,90 kostet.
Enthalten sind Internet, Festnetz (Flat???) und Fernsehen!
Und das alles zum selben Preis wie bisher die 19,90-Kombi, bzw. nach sechs Monaten für nur 5 Euro mehr. DFafür ist aber auch TV mit drin.
Oder sehe ich da was falsch?
Ist doch ein super Angebot gegenüber der 19,90-Kombi, oder?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 14.07.2011, 15:14

Festnetz (Flat???)
Nein gibts ned in Österreich.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 14.07.2011, 17:25

Zumindest nicht bei A1.
Tele2 bietet zum Beispiel eine Flatrate ins Festnetz an.

Koelli
Foren-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 17.10.2008, 22:53

Beitrag von Koelli » 14.07.2011, 20:23

Aber den Rest sehe ich doch richtig: Nur 10 Cent, beziehungsweise nach sechs Monaten nur 5 Euro mehr als die 19,90-Kombi und dafür auch Fernsehen inklusive, oder?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 14.07.2011, 22:26

Koelli hat geschrieben:Aber den Rest sehe ich doch richtig: Nur 10 Cent, beziehungsweise nach sechs Monaten nur 5 Euro mehr als die 19,90-Kombi und dafür auch Fernsehen inklusive, oder?
Aber das ist ja nichts neues.
Die Superkombi mit aonTV hat's schon 2008 um 24,90€ gegeben...

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 16.07.2011, 09:26

Mein weiter oben geschildertes Problem wurde immer noch nicht behoben.
Obwohl mir bereits insgesamt dreimal ein Rückruf versprochen wurde, erhielt ich bislang keinen Anruf von A1.

Habe nun versucht, mich schriftlich per Kontaktformular an A1 zu wenden: Fehlanzeige. Nach Eingabe meiner Kontaktdaten fror die Seite ein (ich habe es mehrmals versucht!), sodass ich nicht imstande war, meine Frage abzuschicken.

Danke, A1, für den tollen Service.
Sobald es in meiner Reichweite eine Alternative gibt, verlasse ich diesen stümperhaften Haufen... :evil:

r a g e
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 617
Registriert: 11.12.2008, 16:02

Beitrag von r a g e » 16.07.2011, 13:07

Nachteule hat geschrieben: Habe nun versucht, mich schriftlich per Kontaktformular an A1 zu wenden: Fehlanzeige. Nach Eingabe meiner Kontaktdaten fror die Seite ein (ich habe es mehrmals versucht!), sodass ich nicht imstande war, meine Frage abzuschicken.
heute getestet mit xp + ie8, vista + firefox, w7 + ie9, keine probleme. mfg

besel
Foren-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 29.02.2008, 11:04

Beitrag von besel » 20.07.2011, 21:47

Falls es Dich tröstet, genauso bei mir. Auf der HP nur Werbungen aber nichts für Nichtfunktionierendes. Auch die Hotline läuft 2 Minuten im Kreis ehe das Bandel zur Kenntnis nimmt, dass es möglicherwesie auch Leute gibt, wo das Graffel einfach nicht funktioniert. Aber jetzt, nach 2 Monaten, kann ich endlich mal die Rechnung ansehen.

Vali1987
Foren-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2005, 10:51

Beitrag von Vali1987 » 09.08.2011, 16:04

Ich finds echt schlimm, dass die Leute nicht benachrichtigt wurden, dass es die telekom nicht mehr gibt. höchstens per Mail im Posteingang vom Anbieter direkt, wo nicht jeder hineinsieht.
Wäre es nicht ein netter Willkommensservice gewesen, wenn alle Kunden einen Brief oder einen Anruf bekämen?
Bei meiner Mutter kam nichts dergleichen und auch bei meinem Bruder nicht.
Es wurden bloß die 15€ vom Konto abgebucht, ohne muh und mäh.. Frechheit einfach nur!
Wenn bei uns nicht nur telekom/a1 empfang wäre, hätte ich jetzt allen geraten zu wechseln.

Es geht ja schon weiter mit den SChwierigkeiten.
Meine Mutter ist umgezogen und hat einen Umzug bei A1 bestellt. Verlegung von Aon kombi auf die neue Adresse.
Dann kam der Techniker und meinte nach kurzer Zeit, er bekommt es nicht hin, dass das Fernsehen läuft und ist wieder gefahren.
Daraufhin hat meine Mutter nochmal bei der Serviceline angerufen und die meinten ddoch tatsächlich, dass wenn nochmal ein TEchniker kommen muss, sie 80€ für die Anfahrtszeit veerrechnen müssen. Frechheit oder?
Bin gespannt ob jetzt tatsächlich so ne Rechnung kommt oder ob sie sich herauswinden konnte.
Heute war ein neuer Techniker da, und hat es in nicht mal 5 Min geschafft den Fernseher zum laufen zu bringen. Er meinte es war ein Stecker falsch angeschlossen.

Vielleicht wars einfach nur Pech und es wäre woanders genauso gelaufen.. aber für mich verbessert sich meine Meinung über A1 dadurch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste