Kündigung seitens Betreiber :!:

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
alex84
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2005, 16:01

Kündigung seitens Betreiber :!:

Beitrag von alex84 » 01.02.2005, 16:04

Hallo! Habe ein großes Problem, hab vor 1 Woche ein VPN angemeldet. Da, aber bei einigen VPN Kunden die Mobiltelefone per Post an den Kunden gehen, hat man mich vertröstet dass es etwas länger dauernd wird, da mein gewünschtes Mobiltelefon (Nokia 6230) einen softwarefehler hat. Seit diesem Augenblich bekomm ich fast täglich falsche Aussagen seitens CallCenter Mitarbeitern (Mobiltelefon bereits weggeschickt... ups irrtum, doch nicht weggeschickt,.. unbekaqnnt wie lange es dauernd wird,... mobiltelefon wird morgen weggeschickt,... wieder ups, doch nicht,....) mir wurde versprochen dass ich heute einen rückruf bekomme, bezüglich des Mobiltelefons... Als ich diesen nicht erhalten habe, urgierte ich nochmals.. worauf meine VPN Betreuerin meinte: wenn ich nochmal anrufen würde und nachfrage wann das mobiltelefon lieferbar ist, wird sie meinen vertrag kündigen.... Nun meine Frage,... Wie kann ich vorgehen? Und ist eine kündigung aufgrund meines Urgierens seiten des Netzbetreibers zulässig?

Danke! :!:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Vorgehensweise

Beitrag von Stefan » 01.02.2005, 22:57

@alex84,

bis auf das, dass ich nicht weiß was ein VPN ist (für mich ist das ein Virtual Private Network in der EDV), verstehe ich, was du meinst.

Solche Sachen sind immer ärgerlich und unangenehm. Dafür gibt es auch rechtliche Richtlinien. Ich kann sie dir nicht genau zitieren, aber es ist "eine angemessene Zeit" - also Auslegungssache im Einzelfall. Sagen wir mal mit Lieferengpass und Postversand ca. 2 Wochen. Nach 2 Wochen könnte die Firma vor Gericht in Erklärungsnotstand kommen. Dann könntest du vom Vertrag zurücktreten und Rückzahlung beanspruchen.
Von wegen Kündigung seitens der Firma: machen können sie grundsätzlich alles mit dir, auch kündigen. Ist halt so in den AGBs, die du unterschrieben hast.

Mein einziger Trost, den ich dir spenden kann: Habe selbst 4 Wochen auf ein angeblich lagerndes Bluetooth-Headset gewartet, dafür hat es knapp die Hälfte als beim Fachhändler gekostet.


Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste