ONE zu ONE 1cent?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 18.12.2003, 20:27

glück ist ein vogerl das du nicht einsperren kannst
Lg Dunken

Rosenrot

felidae

Beitrag von Rosenrot » 28.12.2003, 20:11

Also, wenn man rein die Kosten berechnet hängts einfach davon ab in welche Netze man telefoniert: denn wenn man einige teleringpartner hat, dann sind die freiminuten im schlimmsten Fall 60 Cent wert.

hab mich selber locken lassen von dem schinbar so günstigen telering tarifen:
Wenn man allerdings alle Nebenleistungen betrachtet, dann steigt One um welten besser aus als telering. Gründe:

1. bei One kriegt man nach einem total durchschaubaren und voraussehbaren Punktesystem nach ein neues handy zum erstanmeldungspreis. Bei telering nicht um die Burg. Beim Kundenservice dürften die eine psychologische Ausbildung haben zum Thema: wie beantworte ich NICHT die Fragen der Kunden: denn das einzige, was mir der Kundenbetreuer zum Thema neues Handy sagen wollte war: " Das kann man nicht so pauschal sagen, ob Sie ein Handy zum Erstanmeldungspreis bekommen." Mittlerweile weiß ich, dass sie einen schön blechen lassen.

2. Ich hab auch sehr oft in der Stadt, nicht nur am Land Netzprobleme. So kriege ich regelmäßig eine SMS, dass mich einAnrufger nicht erreich konnte, das handy hat aber nie geläutet. Die Leute kommen einfach immer gleich in die Mobilbox.
Ich kann die dann dauernd zurückrufen, obwohl ich erreichbar gewesen wäre. Und da nutzen mir die Freiminuten nix mehr. Und mit 28 Cent ins Fremdnetz ist telering einfach nicht billiger.

Also ich kann auch nur raten, schlagts bei dem Onetarif zu, der kommt so schnell nicht mehr (nächstes Jahr zu weihnachten vielleicht). gibts aber nur mehr bis zum 31.12! :D
Ich würds sofort machen, wenn ich aus meinem Vertrag rauskönnte! :twisted:

seclect

one

Beitrag von seclect » 28.12.2003, 20:53

@ rosenrot ich kann dir nur beipflichten. ONE hat meiner meinung nach die nase vorn. ich bin noch vor weihnachten - innerhalb von ONE - auf den 1 cent tarif umgestiegen.

Lex-M
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2003, 10:30

Beitrag von Lex-M » 30.12.2003, 11:08

für mich hat nicht nur der one cent einen sinn, sondern auch die günstigen sms! 10cent für eine sms ist um einiges billiger als bei telering- da zahlst nämlich für eine sms satte 28 cent!!!

cu
;)

Gast

Beitrag von Gast » 30.12.2003, 11:10

Lex-M hat geschrieben:für mich hat nicht nur der one cent einen sinn, sondern auch die günstigen sms! 10cent für eine sms ist um einiges billiger als bei telering- da zahlst nämlich für eine sms satte 28 cent!!!

cu
So ein Blödsinn, die SMS kosten bei tele.ring 60 nur 14 Cent, bei tele.ring 90 nur 12 Cent, und bei tele.ring 180 nur 10 CEnt! LEs' mal auf der Homepage von tele.ring nach.

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 30.12.2003, 11:31

schreibst vom internet da kostet es 0,00 cent
Lg Dunken

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 30.12.2003, 13:19

dunkenmclaod hat geschrieben:schreibst vom internet da kostet es 0,00 cent
Abgesehen davon, daß die Tarifangaben von "Gast" richtig sind, die meisten SMS werden wohl spontan und unterwegs (also wenn gerade kein PC bei der Hand ist) geschrieben. Die 0 Cent stimmen auch nur bedingt, weil die Zahl dieser SMS meistens limitiert ist.

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 30.12.2003, 14:43

ausgenommen A1.net


unbegrenzt
Lg Dunken

Gast

Beitrag von Gast » 31.12.2003, 19:29

Aber wie oft ist eigentlich schon der teleringtwist freenight Tarif verlängert worden?
Und auf eine Anfrage bei dem one Seviceteam wurde mir indirekt in Aussicht gestellt, dass der onecent Tarif auch über den 31.12.03 hinaus verlängert werden könnte, also wahrscheinlich auch werden wird.
gruss hogi[/quote]

wie ich vermutete, verlängert bis 17.1.2004!!

nebulion
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2003, 21:21

Beitrag von nebulion » 02.01.2004, 00:43

mittlerweile, muss ich ganz ehrlich sagen, ärgere ich mich vorschnell zu telering gewechselt zu haben. aber man kann ja nicht alles haben. ich hoffe nur es kommt nächstes jahr zu weihnachten wieder so ein tarif raus, dann werd ich wohl wieder ein blauer statt ein roter... ;-)

gutes neues im übrigen zu wünschen.
die sitzung ist geschlossen!

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 02.01.2004, 09:09

ich habe A1 und T-mobile mit der billingsten grundgebühr und bin besser daran als hätte ich niur ein handy
Lg Dunken

sovielefragen
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2003, 19:36
Wohnort: wien

one-liebhaber

Beitrag von sovielefragen » 04.01.2004, 15:17

ich muss mich hier mal als absoluter one-fan outen :wink:
mal abgesehn von den guten tarifen, passt auch einfach alles:
netzabdeckung is super, service einwandfrei......was will man mehr...
die computer der zukunft werden weniger als 1,5 tonnen wiegen!
(popular mechanics, 1949)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.01.2004, 02:41

Hi!
also ich bin,bei beiden Anbietern,und mit mit beiden Zufreiden so zusagen:)
Da ich 4 Telering Handys habe,in meiner Familie habe ich mich bis jezt ,zu One Cent noch nicht angemeldet,habe noch einen Uralten Vertrag One 99,da kosten die Sms noch 7 Cent,das Punkte System,finde ich von One auch optimal,da man dafür ja noch twenigstens was bemkommt,habe da schon 2 Handys bekommen,erst Vor Kurzem habe ich das Nokia 3200 ausgesucht!

Wenn ich die Mobilpoints von A1 hernehme,wirkt das System viel Undruchsichtiger,man muß meher telfonieren,und bekommt leztendlich,nicht soviel wie bei anderen Anbietern,habe nur eine Befree karte,nicth allzusehr mit dem Mobilpoint System Beschäftigt,aber mir wurde mtigeteilt,das es da schon Mehrere Tarife,gibt,sozusagen,alte und neue Verträge,zu unterschiedlichen Preisen,die Leute wo bei den Alten Sind,zahlen mehr,könnten,aber Kostenlos,auf die Neuen Umsteigen,werdn von A1 darüber aber nicht in Kenntnis gesetzt,das es da noch etwas zu optimieren gäbe,vieleicht kann mir ja jemand sagen,wie das wirklich im Detail ausschaut!?

Wie man das bei Telering hant handhabt.,mit dem Handyupgrade.werde ich dann sehen,wenn mein Vertrag 11 Monate alt ist,den in einem Hartlauer Prospekt,stand vor Kurzem,
"auch bei Telering,haben die die Möglichkeit ein neues Handy zu erhalten,und das auch schon Nach 11 Monaten,dann unten,ein kleines * ist abhängig von ihrem Telefonierverhalten,was wiederum gar nichts Aussagt,weil ich auf der Webseite,nichts von einem Midestumsatz gefunden habe,der einen in den "genuß" eines Upgrades bringt!

Bei One ,viel mir auf,das die Leute,die Mehr Telefonieren,auch zu den Bonuspunkten dazu,mehrere Angebote bekommen,oder anders ausgedrückt,sie können sich öfters ein Neues Ausuchen,also jemand,wo eher wenig telfoniert,die Beste Methode ist,wenn man das direct zur Sprache bringt ,und mit wechsel zu einem anderen Anbieter "droht",dann kommen die Angebote von Selber:),den die Wollen die Kunden,ja nicht verlieren sondern Behalten,mit dem Service Team läst sich immer gut verhandeln,hatte da wie gesagt noch die ein Problem!!

noch ein Gedankengang,zu den Vertrags und Übernahme bedinungen von 1 cent


Also ich gehe von Folgemdem Zenario aus,wie es sich Entwickeln könnte,dieser 1 Cent Tarif,gibt es bei One,und Telering,noch bis 31.1,bzw komenden Samstag,nachher nicht mehr,in der Endphase ,werden beide Anbieter einen Imensen Ansturm Erleben,sollte es den Tarif nachher Tatsächlich nicht mehr geben,werden sicher ein Paar Geschäftemacher,mehrere Verträge,unter verschiedenen Namen aufkaufen,und,wenn es dann,den 1 Cent niergendwo gibt,versuchen,damit,bei Auktionshäusern Kasse zu machen,oder eben in der Zeitung!

Wie eine Vertragsübernahme,geregelt ist,wäre intersannt zu wissen,
Nebe also jezt einfach,mal das Beispiel wo es sich am bestenSchildern Läst,

Vertragskunde hat 2 Telering 60 Handys,und will jetz nach 3 Monaten,3 Weitere Dazukaufen,kann er dabei die im Moment Gelteqnde Aktion Nutzen,das er sich 2 mal die Aktivierungsgebühr spart,ichdenke das geht,haben wir ja schon besprochen,hat er aber wirklich die selben Bedieungen,bei den Handy Preisen,wie jemand,wo sich von Grundauf neu Anmeldet,und ganz wichtig zu wissen ist,will jemand seinen Vertrag,der erweiterten Handys,übertragen,ob das Üerhaupt einzel Möglich ist,sprich wenn ich jezt z.b beim 3.Handy jemand Anderem Geben will,oder den Vertrag verkaufen,dann würde der Ja Praktisch Auf meine Rechnung reden,da ich ein Einzelnes Handy,im Partnervertrag ja wohl nicht einzeln auf Kündigen kann,denn so bald einer Kündigt ,im Partner Vertrag,hat ,das doch die Auflösung ,des Gesamtvertrags zur Folge,so wie ich das bisher mitbekommen habe,Was Also heist,ich müste,Jedes Telefon einzel Anmelden,damit man es dann auch nachher Komplet,auf eine Andere Person Samt Rechnungsbetrag umschreiben könnte,dabei,wäre es dann aber wieder um nicht möglich den Partnervertrag zu nutzen,sehe ich das jetz richtig:),oder habe ich bei diesem etwas,läger Dauernden Gedankengang,noch ein paar Schlupflöcher übersehen?

so das waren jezt mehre Themen in Einem,war gerade mal wieder in Fahrt beim Schreiben,da ich schon läger nicht mehr hier war,schreibt schön was dazu,werde dann bei Gelegenheit mal wieder,hineinschauen!

Tanzbärli

Vorbei ...

Beitrag von Tanzbärli » 09.02.2004, 14:53

Für mich überraschend ist der "One cent" Tarif nun nicht mehr erhältlich. Bin zum Glück rechtzeitig umgestiegen!

Anscheinend war er wirklich nur geplant um zu Weihnachten keine Kunden zu verlieren bzw. an sich anstatt an andere Anbieter zu binden.

So wir der Telering Ansturm weiter gehen und Telering kann sich weiter mit den günstigsten Tarifen rümen!

Bin und bleibe trotzden ein One-Fan!

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 09.02.2004, 20:56

jaja der einen cent ist schon cool
Lg Dunken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste