ONE zu ONE 1cent?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Gast

Re: ONE zu ONE 1cent?

Beitrag von Gast » 05.12.2003, 15:56

Folgende Rechnung:
Anmeldung Telering 90 + clever
1cent festnetz, 1cent telering um 17€ monatlich!

telering clever 90 ist eine partnercard um 17 euro die bekommst du nicht alleine, telering mobil 90 kostet 25 euro pro monat + 3 euro für 7 cent in ein anderes handy netz, alo müstest für deine rechnung nich 17 euro zahlen sondern satte 28 euro, alo 10 euro mehr

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

ONE 1 Cent Tarif gegenüber telering

Beitrag von brus » 07.12.2003, 17:25

Es ist immer eine Rechnung. Für einen ist dieser Tarif günstiger, für jemanden anderen der nächste. Ganz nach Geschmack.
Für mich sind beispielweise die Freiminuten (in alle Netze) von telering äußerst interessant.

cf

Beitrag von cf » 09.12.2003, 00:05

Wie Brus schon sagte, man kann es sich schön rechnen.
Ich habe 1 Telering Clever 150 für meine Freundin und ein 180 Clever für mich. Telering Clever 150 zahlt meine Freundin.

Ich verbrauche meine Freiminuten im "Drittelmix" also 60 min Festnetz, 60 min Fremdnetze (á 20 Cent) und 60 min Telering. Am Anfang des Monates bin ich noch sehr sparsam mit den Freiminuten und versuche diese gezielt für fremde Netze zu verwenden. Um danach hemmunslos im Festnetz zu telefonieren. Aber ja die Freiminuten waren schon mal mehr "wert".

Das ONE deutlich mehr Kunden hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Ich persönlich kenne nur 2 andere Telering Nutzer. Allerdings auch nicht viel mehr ONE Nutzer. Am meisten telefoniere ich in Fremdnetze zu A1 und T-Mobile.

Ein wesentlicher Punkt ist aber, daß ONE diese Angebot nur bis Ende dieses Jahres verspricht. Es kann dann natürlich auch weiterhin angeboten werden. Ich vermute allerdings daß die die Weihnachtszeit ohne Verluste (an Telering oder andere) gut über die Runden bringen wollen, und danach den Tarif einfrieren. Also nicht weiter anbieten. Wer mit dem Telering Tarifen liebäugelt wird an der Stange (für 18 Monate) gehalten - und 39 Euro bringts auch noch. Ich erinnere mich noch an den 1 Schilling in alle Netze, und wie ONE danach versucht hat die Kunden aus den Verträgen zu vergraulen. Ich hab da eine unangenehme Erfahrung.

Die "Tarifsicherheit", also daß Neuerungen wie etwa der 1 Cent in alle Netze, für alle galten ist schon was Wert. (Ausnahme 60 Minuten Tarif, Umstellung hat aber auch nix gekostet). Die Tarifstruktur bei Telering ist also sehr übersichtlich, und sie wollen die "billigsten" sein.
Wer weiß was sich noch tun wird.

cf

Beitrag von cf » 09.12.2003, 00:09

nicht 1 Cent in alle Netze - meinte natürlich zu 1 Cent zu Telering und Festnetz. Oder habe ich da nur vorausgegriffen? Ich denke leider nicht.

cf

Beitrag von cf » 09.12.2003, 00:36

hab grad gesehen das die Teleringtarife auch nur bis 31.1 gelten. Die waren für mich einfach schon selbstverständlich. Ich hoffe sie werden es auch nach dem 31.1 bleiben. Wenns ONE Cent auch noch gibt, wärs auch super.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 09.12.2003, 11:43

cf hat geschrieben:Teleringtarife auch nur bis 31.1 gelten
Da muß ich etwas klarstellen. Die Tarife gelten selbstverständlich weiter, nur kann man nach dem 31.1 bei telering bzw. nach dem 31.12 bei ONE nicht mehr neu in diesen Tarif einsteigen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 09.12.2003, 12:25

cf hat geschrieben:Wer mit dem Telering Tarifen liebäugelt wird an der Stange (für 18 Monate) gehalten
Diese Aussage stimmt nicht für Telering, es sind 12 Monate, aber auch nur,wenn man dazu ein verbilligtes Handy nimmt.

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 09.12.2003, 12:38

ich bin gespannt wann es endlich ein gratis handyfonieren gibt !!!!!!!!!!!!!!
Lg Dunken

cf

Beitrag von cf » 09.12.2003, 22:23

Danke an Brus, ich habe mich da nicht eindeutig ausgedrückt.

Ich wollte damit eigentlich auch nur andeuten, daß es auch wichtig sein kann, für zukünftige Verträge (Firmen usw.) die gleichen guten Konditionen zu haben.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 10.12.2003, 23:09

Guten Tag!
so nun muß ich auch wieder mal was dazuschreiben!

Also ich war von Anfang One Kunde,udn bin es immer noch ,obwohl ich inzwischen Telering habe,niemand antwortet so schnell,und auführlich,auf Komplizeierte Fragen wie One,selbst nach 20 Minuten hatte ich schon Antwort!

Das der 1 Cent Tarif,so schnell kommt,war doch irgnedwie vorauszusehen,meiner Meinung nach Kommt er aber etwas zu spät,die hätten gleich von Anfang an miziehen sollen,aber egal alles MArketingstrategie,bestehende One Kunden,die noch viele Bekante und Freunde kennen,die One haben ,werden da auch bleiben,nur ist dazu zu sagen,das dieser Select Taruf von Telering wirklich ein genialer Clou ist,rechnet man sich aus,was diese Freiminuten,im Fesznetz kosten würden,dann hat man die Grundgebühr schon lange herinnen,das das auch auf jdes xbeliebige Mobilnezt erweiterbar ist,ist natürlich für alle anderen Anbieter eine schwer hinzunehemnde Tatsache,die Sogenannten Wenigtelfonierer,telfonieren,dann überhaupt nicht mehr über ihren anbieter,ich überlege mir schon,warum ich bei 2 mal 60 freiminuten,plus hable stunde festnetz,über hautp noch den A1 Select Tarif genommen habe!

Weiters möchte ich noch folgenden Fall erzählen,den ich Persönlich miterlebt habe,als mein Kolleg in den Postshop ging,um sein Festnetz Anschluß komplett zu kündigen,da kamen Argumente Telrering hat kein Gutes Netz,kein Empfang,und noch ein paar andere Sachen,die ich hier jezt nicht näher erleutern möchte ,was ja überhaupt nicht stimmt,dann viel noch der Satz ,der Telering würde die 1 Cent Auktion nur machen,um von einem Grosen Mobilfunkkonzernim Ausland,dessen Namen nicht genannt wurde,genug Kunden im kürzerster Zeit zu bekommen,weil nur so der Einstieg mögllich wäre,weiters wurden Unwahrheiten über die Freiminuten erzählt ,um eine Festnetzkündigung doch noch zu verhindern,da war die rede davon,das Telering nur die Jeweils günstigsten Tarife ,in die Freiminuten einrechnen würde ,sprich wenn man in das Festnetz als Beispiel 10 Minuten Telefoniert ,und den Rest der Stunde in die Mobibox,würde einem ,dann der jeweils teuere Tarif aufgerechnet,nachfrage bei Telering ergab das dem nicht so ist,und es in kategorischer reihenfolge abläuft ,und abgerechnet wird,aber das allein Zeigt,mit welchen Methoden,und Halbwahrheiten heute gearbeitet wird,um die Ahnungslosen Leute ,zu Verunsichern,um auf die falsche Fährte zu locken!


noch zum Schluß zu One Sms,es stimtm das One am wenigsten Verrechnet ,aber alle,selbst die neunen Verträge,haben teurer Sms gebühren wie die alten,ich habe noch einen um 7 cent,sowas gibts Heuzutage nicht mehr,weil das sms schreiben ,inzwischen einen großen Jahresgesamt umsazt erreicht hat,lassen sich das die Anbieter auch bezahlen!

Zu den Handy angeboten von One!
neuerdings gibts es auch ein Photohandy ähnlich bei 3,das anscheinend von einer Österreichischen Firma kommt,und man es bei Veertragsumstieg um 0€ bekommt,habe allerdings 5000 Punkte,die ich auch noch einlösen möchte,bevor sie verfallen,aber ich warte noch etwas bis die Umts Handys kommen,dann werden die Preise von T610 I,und Ngage in denKeller fallen,beim deutschen Debitel,bekomt man das nähmlich auch um 0€,warum das bei uns bis 199€ kostet ist irgendwie unverständlcih vorallem weil es auf ein Jüngeres Publikum abziehlt,wäre es billiger ,würde es nicht wie Blei in den Regalen Hängen bleiben!

in diesem Sinne weg mit dem Speck,und bis zum nächsten mal an dieser Stelle!

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 11.12.2003, 08:03

du kannst nicht deutsche mit österreichische anbieter vergleichen
Lg Dunken

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 11.12.2003, 08:36

du kannst nicht deutsche mit österreichische anbieter vergleichen
Lg Dunken

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 11.12.2003, 11:34

Hi!
das mache ich meistens so,da ich im Grenzgebiet wohne,aber lieber sind wir doch 1 cent preise,als noch günstigere Handys,mit viel höheren Gesprächsgebühren,ich vergleiche immer alles,weil es mir einfach Spaß macht den günstigsten Preis herauszusuchen:)

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 11.12.2003, 14:31

aha wenn ich das richtig verstehe dann verwedest du deutsche handys auch ?????
Lg Dunken

Gast

Beitrag von Gast » 12.12.2003, 11:33

Mr.Dailer hat geschrieben: Also ich war von Anfang One Kunde,udn bin es immer noch ,obwohl ich inzwischen Telering habe,niemand antwortet so schnell,und auführlich,auf Komplizeierte Fragen wie One,selbst nach 20 Minuten hatte ich schon Antwort!
...ich habe erst nach 3 Urgierungen bei one eine vollständige Antwort auf meine einfach Produktanfrage erhalten! Wurde ständig mit einer reinkopierten Floskel abserviert!

Da hat mich one als zukünftiger Kunde verloren und tele.ring hat sich gefreut. :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste