ONE zu ONE 1cent?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Klaus

ONE zu ONE 1cent?

Beitrag von Klaus » 04.12.2003, 20:32

Hi Leute!

Ich weiß nicht, ob jemand das schon verfolgt hat, aber ab morgen 5ter Dez. 2003 kann man bei ONE den neuen Tarif ONE CENT um/anmelden. mit 18 Euro Grundgebühr kann man dann um 1 cent von one zu one, und ins festnetz.. andere betreiber allerdings um 25cent / min.

Was hält ihr davon?
Lohnt sich nicht doch ein Umstieg zu telering? mit SELECT um 7cent zusätzlich in ein Netz der eigenen Wahl... und trotzdem 1cent ins festnetz und teleringnetz!

Bitte um antworten!
mfG
Klaus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: ONE zu ONE 1cent?

Beitrag von brus » 05.12.2003, 09:11

Klaus hat geschrieben:
Lohnt sich nicht doch ein Umstieg zu telering? mit SELECT um 7cent zusätzlich in ein Netz der eigenen Wahl... und trotzdem 1cent ins festnetz und teleringnetz!
1. Der neue ONE Tarif ist mir schon aus den News bekannt.
2. Ich sage ja zu telering. Als Hobby befasse ich mich speziell mit Handytarifen und habe schon A1, T-Mobile und ONE gehabt. Jetzt bin und bleibe ich bei telering. Zusätzlich habe ich noch eine B-Free Karte, falls ich einmal in einem Gebiet sein sollte, wo TR gerade nicht präsent ist (dieses Problem gibt es aber auch bei den anderen Anbietern).

Gast

Re: ONE zu ONE 1cent?

Beitrag von Gast » 05.12.2003, 10:28

Klaus hat geschrieben:Hi Leute!

Ich weiß nicht, ob jemand das schon verfolgt hat, aber ab morgen 5ter Dez. 2003 kann man bei ONE den neuen Tarif ONE CENT um/anmelden. mit 18 Euro Grundgebühr kann man dann um 1 cent von one zu one, und ins festnetz.. andere betreiber allerdings um 25cent / min.

Was hält ihr davon?
Lohnt sich nicht doch ein Umstieg zu telering? mit SELECT um 7cent zusätzlich in ein Netz der eigenen Wahl... und trotzdem 1cent ins festnetz und teleringnetz!

Bitte um antworten!
mfG
Klaus


vergleich der beiden tarife:

telering:

telring mobil 60 + erweiterung für festnetz um 1 cent = 19.45 euro/mon.
ONE cent .............................................................. = 18 euro/mon.

telring 60 zu anderen handys = FZ 0,28 / GZ 0,33 euro/min
one cent zu anderen handys = 0,25 euro/min

telring60 sms = 0,14 euro
one cent sms = 0,10 euro

telering mobilbox = 0,01 euro/min
one cent mobilbox= 0,00 euro/min

und da one viel besser ausgebaut ist in österreich, wie telering würde es sich schon auszahlen umzusteigen, anstatt 2 handys zu haben, wie der kollege oben *g*! und ausserdem ist es in der regel von allen anderen handynetzen + festnetz billiger ein ONE anzurufen als ein telering (im normalfall, denn wer hat schon telering oder one festnetz !

mfg tom

Gast

Re: ONE zu ONE 1cent?

Beitrag von Gast » 05.12.2003, 10:33

Anonymous hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Hi Leute!

Ich weiß nicht, ob jemand das schon verfolgt hat, aber ab morgen 5ter Dez. 2003 kann man bei ONE den neuen Tarif ONE CENT um/anmelden. mit 18 Euro Grundgebühr kann man dann um 1 cent von one zu one, und ins festnetz.. andere betreiber allerdings um 25cent / min.

Was hält ihr davon?
Lohnt sich nicht doch ein Umstieg zu telering? mit SELECT um 7cent zusätzlich in ein Netz der eigenen Wahl... und trotzdem 1cent ins festnetz und teleringnetz!

Bitte um antworten!
mfG
Klaus


vergleich der beiden tarife:

telering:

telring mobil 60 + erweiterung für festnetz um 1 cent = 19.45 euro/mon.
ONE cent .............................................................. = 18 euro/mon.

telring 60 zu anderen handys = FZ 0,28 / GZ 0,33 euro/min
one cent zu anderen handys = 0,25 euro/min

telring60 sms = 0,14 euro
one cent sms = 0,10 euro

telering mobilbox = 0,01 euro/min
one cent mobilbox= 0,00 euro/min

und da one viel besser ausgebaut ist in österreich, wie telering würde es sich schon auszahlen umzusteigen, anstatt 2 handys zu haben, wie der kollege oben *g*! und ausserdem ist es in der regel von allen anderen handynetzen + festnetz billiger ein ONE anzurufen als ein telering (im normalfall, denn wer hat schon telering oder one festnetz !

mfg tom

ach ja, und es gibt ca 1,3 millionen ONE handys die du um 1 cent anrufen kannst, bei telering ca. 500.000 - 600.000 also auch um 100 % mehr *g*

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: ONE zu ONE 1cent?

Beitrag von brus » 05.12.2003, 11:16

Anonymous hat geschrieben:vergleich der beiden tarife:
telring mobil 60 + erweiterung für festnetz um 1 cent = 19.45 euro/mon.
ONE cent .............................................................. = 18 euro/mon.
Du hast in deinem Tarifvergleich einen wesentlichen Punkt vergessen. Bei telering 60 hast du 60 Freiminuten inkludiert zum Telefonieren in alle österr. Netze.
Daß für Anrufer telering teurer kommt ist allerdings ein Nachteil. Wer öfter telering Handys anruft kann aber ohne Kosten telering Festnetz anmelden, dann zahlt er nur 7 Cent.
Aber Geschmäcker sind verschieden und jeder schwört auf seinen Anbieter.

Gast

Re: ONE zu ONE 1cent?

Beitrag von Gast » 05.12.2003, 12:05

brus hat geschrieben:Du hast in deinem Tarifvergleich einen wesentlichen Punkt vergessen. Bei telering 60 hast du 60 Freiminuten inkludiert zum Telefonieren in alle österr. Netze.
Daß für Anrufer telering teurer kommt ist allerdings ein Nachteil. Wer öfter telering Handys anruft kann aber ohne Kosten telering Festnetz anmelden, dann zahlt er nur 7 Cent.
Aber Geschmäcker sind verschieden und jeder schwört auf seinen Anbieter.
also die 60 freiminuten sind genau 0,60 euro ins festnetz und ins teleringnetz !!! also ist ONE cent im regelfall OHNE zusätzliche aufzahlungen zu select usw.... billiger als Telering !

ausser du rufts wirklich die ERSTEN 60 min nur in fremde handy netze an dann ist kurzfristig telering billiger, nur im regelfall nimmt man sich eben telering, wenn alle bekanntene auch telering oder festnetz haben, also wird das wohl eher selten der fall sein !

und ausserdem hast du 1 cent zu 1,3 millionen ONE kunden und zu 3 millionen festnetzkunden, was bei telering auch nicht der fall ist, und das netz von one ist auch viel besser ausgebaut, also spricht fast alles für ONE, ausname eben die 60 freiminuten die eben ins eigene netz und festnetz nur 0,60 euro wert sind !!!

und bei SMS ist ONE um 40 % billiger !
speziell für leute die viele SMS schreiben ist ONE cent auch wieder besser !

also alleine wegen dem empfang und dem netzausbau und wegen dem billigeren SMS würde ich eher zu ONE tendieren.

mfg tom

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: ONE zu ONE 1cent?

Beitrag von brus » 05.12.2003, 12:32

Anonymous hat geschrieben:also alleine wegen dem empfang und dem netzausbau und wegen dem billigeren SMS würde ich eher zu ONE tendieren.
Deine Ausführungen sind überzeugend und überdenkenswert.

Gast

Re: ONE zu ONE 1cent?

Beitrag von Gast » 05.12.2003, 12:53

brus hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:also alleine wegen dem empfang und dem netzausbau und wegen dem billigeren SMS würde ich eher zu ONE tendieren.
Deine Ausführungen sind überzeugend und überdenkenswert.


naja warte noch bis weihnachten ab, vielleicht reagiert ja telering auf den neuen tarife ONE cent, und senkt die grundgebühr, oder du kannst ohne aufpreis (von 5 euro) mit telering mobil 60 (14,45euro) ins festnetz um 1 cent anrufen, dann ist telering wieder billiger !

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: ONE zu ONE 1cent?

Beitrag von brus » 05.12.2003, 13:08

Anonymous hat geschrieben:naja warte noch bis weihnachten ab, vielleicht reagiert ja telering auf den neuen tarife ONE cent!
Wünsche äußern darf man noch, mal sehen was der Tarifemarkt noch alles hergibt.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: ONE zu ONE 1cent?

Beitrag von brus » 05.12.2003, 13:33

Anonymous hat geschrieben:anstatt 2 handys zu haben, wie der kollege oben *g*!
Es gibt halt immer noch Gegenden, wo ONE nicht geht, andere schon und vice versa. Im Jän. 2001, als ich noch ONE hatte, habe ich mich schrecklich geärgert, daß auf der Tauplitzalm ONE nicht ging, A1 und max schon.

Gast

Re: ONE zu ONE 1cent?

Beitrag von Gast » 05.12.2003, 13:38

brus hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:anstatt 2 handys zu haben, wie der kollege oben *g*!
Es gibt halt immer noch Gegenden, wo ONE nicht geht, andere schon und vice versa. Im Jän. 2001, als ich noch ONE hatte, habe ich mich schrecklich geärgert, daß auf der Tauplitzalm ONE nicht ging, A1 und max schon.
naja dann nimmst dir halt von jedem betreiber eines *g*
und wenn gar keines geht, bist halt mal für ein paar minuten nicht erreichbar *g*

und auf so einer schönen alm, würd ich nur in der natur sitzen ohne dauern das gebimmel ertragen zu müssen *g*

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: ONE zu ONE 1cent?

Beitrag von brus » 05.12.2003, 13:54

brus hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:vergleich der beiden tarife:
telring mobil 60 + erweiterung für festnetz um 1 cent = 19.45 euro/mon.
ONE cent .............................................................. = 18 euro/mon.
Du hast in deinem Tarifvergleich einen wesentlichen Punkt vergessen. Bei telering 60 hast du 60 Freiminuten inkludiert zum Telefonieren in alle österr. Netze.
Daß für Anrufer telering teurer kommt ist allerdings ein Nachteil. Wer öfter telering Handys anruft kann aber ohne Kosten telering Festnetz anmelden, dann zahlt er nur 7 Cent.
Aber Geschmäcker sind verschieden und jeder schwört auf seinen Anbieter.
Noch was fällt mir ein, nur zur Abrundung. Die telering Sprachbox kann auch Faxe speichern, bei ONE kostet es zusätzlich 4 Euro im Monat.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: ONE zu ONE 1cent?

Beitrag von brus » 05.12.2003, 13:55

Anonymous hat geschrieben:und auf so einer schönen alm, würd ich nur in der natur sitzen
Mitten im Jänner?

Klaus1

Re: ONE zu ONE 1cent?

Beitrag von Klaus1 » 05.12.2003, 15:27

Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Hi Leute!

Ich weiß nicht, ob jemand das schon verfolgt hat, aber ab morgen 5ter Dez. 2003 kann man bei ONE den neuen Tarif ONE CENT um/anmelden. mit 18 Euro Grundgebühr kann man dann um 1 cent von one zu one, und ins festnetz.. andere betreiber allerdings um 25cent / min.

Was hält ihr davon?
Lohnt sich nicht doch ein Umstieg zu telering? mit SELECT um 7cent zusätzlich in ein Netz der eigenen Wahl... und trotzdem 1cent ins festnetz und teleringnetz!

Bitte um antworten!
mfG
Klaus


vergleich der beiden tarife:

telering:

telring mobil 60 + erweiterung für festnetz um 1 cent = 19.45 euro/mon.
ONE cent .............................................................. = 18 euro/mon.

telring 60 zu anderen handys = FZ 0,28 / GZ 0,33 euro/min
one cent zu anderen handys = 0,25 euro/min

telring60 sms = 0,14 euro
one cent sms = 0,10 euro

telering mobilbox = 0,01 euro/min
one cent mobilbox= 0,00 euro/min

und da one viel besser ausgebaut ist in österreich, wie telering würde es sich schon auszahlen umzusteigen, anstatt 2 handys zu haben, wie der kollege oben *g*! und ausserdem ist es in der regel von allen anderen handynetzen + festnetz billiger ein ONE anzurufen als ein telering (im normalfall, denn wer hat schon telering oder one festnetz !

mfg tom

ach ja, und es gibt ca 1,3 millionen ONE handys die du um 1 cent anrufen kannst, bei telering ca. 500.000 - 600.000 also auch um 100 % mehr *g*

Folgende Rechnung:
Anmeldung Telering 90 + clever
1cent festnetz, 1cent telering um 17€ monatlich!

ONE CENT: 18€

Bei Telering dann um nur 3€ aufpreis in ein Netz um 7cent / min
bei ONE CENT in alle anderen Netze 25cent!
dazu kommt noch bei Telering die 90Freiminuten... wenn man da a bissl überlegt, kann man diese ja auch sinnvoll nützen!

echt zum überlegen ob doch nicht telering!
allerdings ist one auch nicht schlecht mit dem Tarif!

mfG
Klaus

Gast

Re: ONE zu ONE 1cent?

Beitrag von Gast » 05.12.2003, 15:32

Klaus1 hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:

vergleich der beiden tarife:

telering:

telring mobil 60 + erweiterung für festnetz um 1 cent = 19.45 euro/mon.
ONE cent .............................................................. = 18 euro/mon.

telring 60 zu anderen handys = FZ 0,28 / GZ 0,33 euro/min
one cent zu anderen handys = 0,25 euro/min

telring60 sms = 0,14 euro
one cent sms = 0,10 euro

telering mobilbox = 0,01 euro/min
one cent mobilbox= 0,00 euro/min

und da one viel besser ausgebaut ist in österreich, wie telering würde es sich schon auszahlen umzusteigen, anstatt 2 handys zu haben, wie der kollege oben *g*! und ausserdem ist es in der regel von allen anderen handynetzen + festnetz billiger ein ONE anzurufen als ein telering (im normalfall, denn wer hat schon telering oder one festnetz !

mfg tom

ach ja, und es gibt ca 1,3 millionen ONE handys die du um 1 cent anrufen kannst, bei telering ca. 500.000 - 600.000 also auch um 100 % mehr *g*

Folgende Rechnung:
Anmeldung Telering 90 + clever
1cent festnetz, 1cent telering um 17€ monatlich!

ONE CENT: 18€

Bei Telering dann um nur 3€ aufpreis in ein Netz um 7cent / min
bei ONE CENT in alle anderen Netze 25cent!
dazu kommt noch bei Telering die 90Freiminuten... wenn man da a bissl überlegt, kann man diese ja auch sinnvoll nützen!

echt zum überlegen ob doch nicht telering!
allerdings ist one auch nicht schlecht mit dem Tarif!

mfG
Klaus



ja aber der telering 90 kostet 25 euro + 3 euro in ein netz anderer wahl !!! und um 10 euro mehr grundgebühr, kannst du bei ONE cent 40 min in ein fremdes handynetz telfonieren, und wenn du das nicht machst zahlst unnötig die 28 euro grundgebühr an telering *g*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste