Zuverlässigkeit von Preselect Telefonie?
Verfasst: 17.10.2010, 05:47
Ich plane mich demnächst ganz in die Hände eines Preselect Anbieters zu begeben.
Irgendwie zweifle ich aber immer noch daran, dass da wirklich immer zuverlässig die Verbindungen geschalten werden?
So weit ich es verstanden habe machen diese Anbieter ihren Kostenvorteil daraus, dass sie die Gespräche von einem mir möglichst nahe gelegenen Zugangspunkt aus nicht mehr über das Telekom Festnetz routen sondern als billiger Datenstrom über (ihre) Datennetze.
Die Technik ist dadurch zwar billiger aber auch anfälliger, als normales robustes, reines Festnetz.
Auch kann es beim Kreuz und quer durch die Gegend routen manchmal doch zu keiner Verbindung kommen.
So habe ich zumindest auch schon bei der reinen Auslandstelefonie mittels Einwahl Anbieter erlebt.
Dabei ging es um PlatinPlus von Mitacs das ja laut Forum noch einer der zuverlässigsten dieser Auslandstelefonie Branche sein soll.
Ich brauche als Geschäftskunde jetzt aber einen 100% tig zuverlässigen Anbieter, wenn dann selbst die Inlandstelefonie komplett umgestellt wird.
Da zahle ich lieber weiter mehr bei der Telekom, als wenn das eine oder andere wichtige Telefongespräch nicht zustande kommt.
Oder brauche ich mir da wenig sorgen machen, da Preselect Anbieter viel höhere Qualitätsstandards erfüllen müssen, als z.B. reine Auslandstelefonie-Anbieter?
Irgendwie zweifle ich aber immer noch daran, dass da wirklich immer zuverlässig die Verbindungen geschalten werden?
So weit ich es verstanden habe machen diese Anbieter ihren Kostenvorteil daraus, dass sie die Gespräche von einem mir möglichst nahe gelegenen Zugangspunkt aus nicht mehr über das Telekom Festnetz routen sondern als billiger Datenstrom über (ihre) Datennetze.
Die Technik ist dadurch zwar billiger aber auch anfälliger, als normales robustes, reines Festnetz.
Auch kann es beim Kreuz und quer durch die Gegend routen manchmal doch zu keiner Verbindung kommen.
So habe ich zumindest auch schon bei der reinen Auslandstelefonie mittels Einwahl Anbieter erlebt.
Dabei ging es um PlatinPlus von Mitacs das ja laut Forum noch einer der zuverlässigsten dieser Auslandstelefonie Branche sein soll.
Ich brauche als Geschäftskunde jetzt aber einen 100% tig zuverlässigen Anbieter, wenn dann selbst die Inlandstelefonie komplett umgestellt wird.
Da zahle ich lieber weiter mehr bei der Telekom, als wenn das eine oder andere wichtige Telefongespräch nicht zustande kommt.
Oder brauche ich mir da wenig sorgen machen, da Preselect Anbieter viel höhere Qualitätsstandards erfüllen müssen, als z.B. reine Auslandstelefonie-Anbieter?