Seite 1 von 2

Probleme mit Webmail

Verfasst: 17.07.2010, 19:58
von Wowo
Hallo,

ich wechselte meine Webhostingfirma, da die Homepage und/oder die Webmailseite zu oft nicht zugänglich war.

Nun seit Wochen kann ich bei der neuen Firma oft tagelang nicht einloggen.
Wenn ich nach der Eingabe von Username und Passwort auf "Anmelden" klicke, erscheint wieder die Startseite mit leerem Passwortfeld!
Die Firma wechselte auf eine neue Horde/IMP-Version und legte mich auf einen anderen Server. Alles vergeblich...
Was kann das sein?

Serverüberlastung der Firma (= zuviele Kunden)?
ein Hacker?

Wäre sehr froh, wenn sich das mal jemand anschauen würde. Bitte per PM, dann gebe ich Username/Passwort bekannt.

Danke!

P.S.: Das Problem tritt bei jedem PC, Internetprovider und Webbrowser auf.

Verfasst: 17.07.2010, 21:21
von Boy2006
Welcher Hoster ?

Verfasst: 17.07.2010, 21:22
von Wowo
Boy2006 hat geschrieben:Welcher Hoster ?

www.chillydomains.de

Verfasst: 17.07.2010, 21:23
von Boy2006
Bei solchen Preisen ist das kein wunder das es Probleme gibt.
Ich habe die Telekom Austria da funktioniert alles 1A !

Verfasst: 17.07.2010, 21:24
von Wowo
Boy2006 hat geschrieben:Bei solchen Preisen ist das kein wunder das es Probleme gibt.
Ich habe die Telekom Austria da funktioniert alles 1A !

Das freut mich.
Ist aber keine Lösung für mein Problem.

Verfasst: 17.07.2010, 21:27
von Boy2006
Serverüberlastung der Firma (= zuviele Kunden)?
Ja damit ist zu rechnen.

Verfasst: 17.07.2010, 21:30
von Wowo
Boy2006 hat geschrieben:
Serverüberlastung der Firma (= zuviele Kunden)?
Ja damit ist zu rechnen.
über Tage?????????

Das bedeutet dann aber auch, dass andre Kunden dieser Firma dieselben Probleme haben.
Kenne jemanden, der dort seine Domain hat. Werde mal fragen.

Um es klarzustellen:

Meine Website ist IMMER erreichbar.

Detto die Loginseite des Webmails.

Nur das Einloggen klappt nicht.

Verfasst: 17.07.2010, 23:13
von eigs
Wowo hat geschrieben:Meine Website ist IMMER erreichbar.

Detto die Loginseite des Webmails.
Wenn IMAP, POP3 und SMTP auch klappen dann nimm dir doch einen eigenen Webmail Client.

Verfasst: 17.07.2010, 23:16
von Wowo
eigs hat geschrieben:
Wowo hat geschrieben:Meine Website ist IMMER erreichbar.

Detto die Loginseite des Webmails.
Wenn IMAP, POP3 und SMTP auch klappen dann nimm dir doch einen eigenen Webmail Client.

Was sind IMAP etc.?

Was heißt einen eigenen Webmail Client?

Ich brauche unbedingt Horde/IMP, weil dadurch Fremdsprachenwiedergabe gesichert ist.

Verfasst: 17.07.2010, 23:17
von Wowo
Was kann das Problem sein??

Nicht einmal die Firma gibt Antwort dazu...

Verfasst: 17.07.2010, 23:23
von Wowo
Nun bekam ich eine E-Mail zu meinem Gmail-Konto mit der Nachricht, dass eine Testmail an meine Adresse nicht zugestellt werden konnte und es noch 2 Tage lang probiert wird...

Wird ja immer besser...

Verfasst: 17.07.2010, 23:26
von eigs
Wowo hat geschrieben:Was sind IMAP etc.?
Das liest du am besten bei Wikipedia nach.
Wowo hat geschrieben:Was heißt einen eigenen Webmail Client?
Du installierst dir selber einen Webmail Client auf deinen Webspace anstatt den zu benutzen den dir dein Provider zur Verfügung stellt.
Wowo hat geschrieben:Ich brauche unbedingt Horde/IMP, weil dadurch Fremdsprachenwiedergabe gesichert ist.
Dann weist du doch schon welchen Webmail Client du benutzt.
Wowo hat geschrieben:Was kann das Problem sein??
Falsche Konfiguration, Überlastung, DDoS, Bruetforce, Bugs, fehleranfällige Hardware, Routingprobleme, usw.

Verfasst: 17.07.2010, 23:29
von Wowo
eigs hat geschrieben:
Wowo hat geschrieben:Was sind IMAP etc.?
Das liest du am besten bei Wikipedia nach.
Wowo hat geschrieben:Was heißt einen eigenen Webmail Client?
Du installierst dir selber einen Webmail Client auf deinen Webspace anstatt den zu benutzen den dir dein Provider zur Verfügung stellt.
Wowo hat geschrieben:Ich brauche unbedingt Horde/IMP, weil dadurch Fremdsprachenwiedergabe gesichert ist.
Dann weist du doch schon welchen Webmail Client du benutzt.
Wowo hat geschrieben:Was kann das Problem sein??
Falsche Konfiguration, Überlastung, DDoS, Bruetforce, Bugs, fehleranfällige Hardware, Routingprobleme, usw.
Bei Überlastung nützt eine eigene Installation wohl auch nichts, oder?
Und bei all diesen genannten Problemen müssten doch alle Kunden Probleme mit dem Webmailzugang haben, oder?

Verfasst: 17.07.2010, 23:33
von eigs
Wowo hat geschrieben:Bei Überlastung nützt eine eigene Installation wohl auch nichts, oder?
Doch, wenn dein Webspace auf einen anderen Server als auf dem Webmail Server liegt. Vorausgesetzt der Zugriff über POP3, IMAP und SMTP funktioniert.
Wowo hat geschrieben:Und bei all diesen genannten Problemen müssten doch alle Kunden Probleme mit dem Webmailzugang haben, oder?
Alle Kunden die auf dem selben Server untergebracht sind.

Verfasst: 17.07.2010, 23:36
von Wowo
Doch, wenn dein Webspace auf einen anderen Server als auf dem Webmail Server liegt. Vorausgesetzt der Zugriff über POP3, IMAP und SMTP funktioniert.

Das verstehe ich nicht. Ich kann doch nur einen Server nehmen, den die Firma anbietet.
Wozu brauche ich die Firma denn sonst??
Wowo hat geschrieben:Und bei all diesen genannten Problemen müssten doch alle Kunden Probleme mit dem Webmailzugang haben, oder?
Alle Kunden die auf dem selben Server untergebracht sind.[/quote]

Wie gesagt, das Verlegen auf einen andren Server nutzte nichts! Selbes Problem...