aonComplete Leistungsänderung

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Ray

Einwahlnummer 194xx

Beitrag von Ray » 28.12.2004, 21:42

Mit aonComplete wahlen Sie sich derzeit uber die Einwahlnummer 19404 ins Internet ein. Unabhangig von den angefuhrten Anderungen ist Telekom Austria gesetzlich verpflichtet, den Rufnummernbereich 194xx bis spatestens 12.05.2005 einzustellen. In den kommenden Wochen erhalten Sie eine E-Mail an Ihre standardisierte E-Mail-Adresse(aon.Kundennummer@aon.at.) mit konkreten Informationen uber die erforderlichen technischen Umstellungen bei aonComplete.
8) Ray

JGT2

Beitrag von JGT2 » 28.12.2004, 23:52

Tja schöner Mist! Da hats uns wohl alle heute erwischt. Die lächerlichen Pickerl sind ja noch der Hohn.

Ich gebe ja im Gegensatz zum wirklich tollen Herrn Matula nicht die Hoffnung auf, daß die Tarife ein wenig in Richtung der deutschen Preise gehen.

Trotz des geringeren Marktes haben ja auch die Mobilfunkanbieter passable Preise. Nur das Breitband ist noch eine Katastrophe, so wie vor Jahren die Gesprächsgebühren fürs Ausland. Habe jahrelang 6000ATS Rechnungen gehabt und nicht über die Maaßen in die Heimat telefoniert...

Ich will endlich den 25€ Flat Tarif ohne Volumenbeschränkung :!:


Grüsse ins Forum!

JGT2

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 29.12.2004, 04:58

Wenn in den deutschen Sendern Werbung für eine DSL-Flatrate gemacht wird, steht meistens groß ein Preis, aber im Kleingedruckten, was ca. für eine Sekunde eingeblendet wird, kommt dann manchmal nochwas hinzu. Es könnte also sein, daß die 25,- gar nicht all inclusive sind...

Die AonComplete Einwahlnummer wird sich vermutlich auf eine 0804-Nummer ändern...

Gast

Beitrag von Gast » 31.12.2004, 00:16

JGT2 hat geschrieben:Tja schöner Mist! Da hats uns wohl alle heute erwischt. Die lächerlichen Pickerl sind ja noch der Hohn.

Trotz des geringeren Marktes haben ja auch die Mobilfunkanbieter passable Preise. Nur das Breitband ist noch eine Katastrophe, so wie vor Jahren die Gesprächsgebühren fürs Ausland. Habe jahrelang 6000ATS Rechnungen gehabt und nicht über die Maaßen in die Heimat telefoniert...

Ich will endlich den 25€ Flat Tarif ohne Volumenbeschränkung :!:

JGT2
xdsl@inode ab 39,- / Monat
mit Nightflaterate, d.h. defacto unlimitiert

so schlimm ist es gar nicht mehr in .at
zumindest für die, die in entbündelten gebieten leben.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 31.12.2004, 05:53

Naja, es gibt aber Gerüchte, daß bei inode xDSL bestimmte Ports gesperrt sind (z.B. Tauschbörsen). Siehe auch http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.php?t=578.

Gast

Beitrag von Gast » 21.01.2005, 17:40

Komisch ich habe bis heute noch keinen Brief bekommen in dem etwas von geänderten AGBs steht!?! kann mir das vielleicht jemand erklären!? Bei der Rechnung war auch nix dabei ...komisch ...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 22.01.2005, 03:06

Hm, kann ich mir leider auch nicht erklären... Eigentlich dürften sie Dir dann auch das Limit von 10 GB nicht aufzwingen, wenn sie Dich nicht informieren...

Alex

Inode!?

Beitrag von Alex » 07.02.2005, 19:31

Also technisch is Inode ausreichend aber was den Kundesupport betrifft sind die steinzeit! Ich hatte zweimal (durch bekannte) mit dennen zu tun gehabt und sehr entäuscht! Bei Problemen ab 19h kostet der anruf viel, insbesondere der router der mit NAT-Technologie!!!( die ja laut auskunft keine firewall ist!?hört hört) sher teuer. Besonders dann wenn leute im support sitzten und nicht wissen was der Kunde haben wollte(was vorher per email erfragt wurde und von ein abteilungsleiter(!!) beantortet wurde.
Da lob ich die Telekom mit der 0800 gratishotline- insbesondere weils meistns von selber mitbekommen das ein problem bei ihnen vorliegt, auch wenns was anderes sagen ;-).
Zum anderen schaffts die firma auch nicht dem kunden zu vertrauen das man das paßwort für den router bekommt(für den man damals mit wireless lan option insg 160 Euro zalhte) umd gewisse ports zu öffnen! Haupsache nach zahlreichen beschwerden und androhnug der Kündigung wurde die mehrplatzoption auch mehrplatzfähig (die ports geöffnet!) ohne dem Kunden das paßwort preiszugeben aus gründen der netzwerksicherheit und so, wobei sich oft der eindruck verwehrte das selber keine ahnung vom technischen haben und ein kundenlied singen was ihnen vorher wer beigebracht hat...
Ich mein wie schlau ist es wenn man 8 IP adressen hat und 3 personen ICQ oder ähnliches gleichzeitg 100%verwenden wollen, und nicht können weil die programme von außen nicht wissen das sich dahinter 3 pc auf information warten aber nur einer der richtige ist!?.
also hat nur 50 euro gekostet und nerven, man ist auch nicht bereit bei neukunden den support gratis zu gewähren bis alles einmal zufriden funktioniert!
Das die telekom gern gegen Kunden vorgeht sieht man ja am brief oberhalb von einem Telekom mitarbeiter, unlimitiert kostet fast überall das doppelte wird jetzt Aon-complete um die hälfte billiger. oder wenn man online spielt kommt man schon nah an die 10 GB ran während 15 GB schon besser gewesen oder denken die wie Bill Gates "..640Kb sind genug.."
Ich finde sie hätten es so lassen können, die änderung der nummer ist ärgerlich aber auch kein problem aber wie gesagt es 4GB(ADSL) waren auch zuwenig deswegen wird die telekom nur mehr Bankomaten und ähnliches mehr als Kunden haben wenns so weitermachen... die beschwerden sich ja auch nicht!
lg
Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste