callbycall- darf ich das?

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
phil123

callbycall- darf ich das?

Beitrag von phil123 » 18.12.2004, 14:54

hallo,
ich telefoniere seit weniger als einem monat mit telediscount nach übersee. das funktioniert, ich bekomme immer eine verbindung. jetzt folgende frage: ich hab mich nie erkundigt ob mein festnetzanbieter ("AMIGA") überhaupt telediscount uä. vorwahlnummern zulässt. ich kann mit diesen nummern telefonieren- lieg ich dann mit der vermutung richtig dass ich sie auch verwenden darf + dementsprechend nur die von telediscount angegeben tarife zahle?
ich möchte mit der frage eine böse überraschung vermeiden wenn die rechnung kommt.
vielen dank für antworten,
phil.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.12.2004, 19:00

Du kannst Dich darauf verlassen, daß Du wirklich nur die Telediscount-Tarife bezahlst. Bei den Telediscount-Einwahlnummern handelt es sich ja um 0810/0820/0900-Nummern. Diese Nummern können nach derzeitigem Stand nur über die Telekom Austria (TA), bzw. dem jeweiligen Anschlußanbieter verrechnet werden. Das ist in Deinem Fall auch die TA, bei Amiga bist Du nur preselected. Das bewirkt nur, daß Dein TA-Anschluß automatisch vor jedem Gespräch 1018 wählen möchte. Bei den 0810/0820/0900-Nummern ist diese Vorwahl aber wirkungslos. Das sollte eigentlich auch in den Amiga AGBs stehen, daß gewisse Nummern (wie 1xx [Notrufnummern], 08xx, 09xx, 1503 [Uhrzeit], usw.) immer über den Grundanbieter (von dem Du Telefonapparat und Rufnummer hast) abgerechnet werden.

Was Du beachten solltest: Dadurch, daß die Telediscount-Nummern von der TA abgerechnet werden, beginnt die Verrechnung schon ab dem Zeitpunkt des Meldens des Telediscount-Telefoncomputers. Und Du hast eine Mindestverrechnung von 60 Sekunden, weil die TA jetzt so unfair taktet.

Gast

Re: callbycall- darf ich das?

Beitrag von Gast » 19.12.2004, 14:41

phil123 hat geschrieben:hallo,
ich telefoniere seit weniger als einem monat mit telediscount nach übersee. das funktioniert, ich bekomme immer eine verbindung. jetzt folgende frage: ich hab mich nie erkundigt ob mein festnetzanbieter ("AMIGA") überhaupt telediscount uä. vorwahlnummern zulässt. ich kann mit diesen nummern telefonieren- lieg ich dann mit der vermutung richtig dass ich sie auch verwenden darf + dementsprechend nur die von telediscount angegeben tarife zahle?
ich möchte mit der frage eine böse überraschung vermeiden wenn die rechnung kommt.
vielen dank für antworten,
phil.

1031telekom.at ist billiger als telediskont, nach USA, da musst 1031 vorwählen, dann telefonierts nicht über amiga !

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: callbycall- darf ich das?

Beitrag von brus » 19.12.2004, 16:55

Anonymous hat geschrieben:1031telekom.at ist billiger als telediskont, nach USA, da musst 1031 vorwählen, dann telefonierts nicht über amiga !
Mit 1031 zahlst du einmalig 5 Cent für ein Gespräch und dann sekundengenau nur 1 Cent pro Minute nach den USA.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste