Seite 1 von 1

bob und handyparken in wien

Verfasst: 01.03.2010, 20:20
von Nachteule
leider kann man bei bob nicht per handy bezahlen.
jetzt habe ich eine online-überweisung versucht und bekam die meldung "dispositionssperre". weiß jemand, was das bedeutet? ich habe weiß gott genug am konto...

Verfasst: 01.03.2010, 20:43
von jxj
Wieviel hast du noch am Konto?

Kontrolliere dann, ob bei dir dann noch andere Zahlungen schon vorgemerkt sind? Reichen dein Betrag dann aus, um alles zu decken.

Glaube, normalerweise geht es um Überweisungen oder Abbuchungen, die schon vorgemerkt sind, aber noch nicht durchgeführt.
Oder du hast Beträge gutgeschrieben, die schon am Konto sind, aber noch nicht Valuta, aber das soll eigentlich nach der Bankgesetzordnung 2009 schon abgeschafft sein.

Verfasst: 01.03.2010, 20:47
von Nachteule
weder noch, nichts ist offen - und mein kontostand liegt WEIT jenseits der 12 Euro, die ich abbuchen wollte für 10 Stunden Parken. Was ist da nur los?

Verfasst: 01.03.2010, 20:48
von Stefan
Mhhh, gute Frage... Ich mach es noch immer über Handyparken respektive Paybox: Da gab es vor Zeiten einmal die Regelung, dass man bei Überschreitung von einem Höchstbetrag in einer gewissen Zeit (ich glaube es waren € 200,-/Monat) nicht mehr "disponieren" durfte.
Vllt. ich das ein hilfreicher Ansatz...

Grüße
Stefan

Verfasst: 01.03.2010, 20:57
von Nachteule
es gibt bei paybox ja die option paybox public, welche gratis ist und nur die dienste "handyparken" und "sms fahrschein" umfasst. wollte mich gerade dazu registrieren - fehlgeschlagen.
hat sich heute alles gegen mich verschworen? :-(

btw: habe gerade eine andere online-überweisung getätigt, die funktionierte anstandslos.

Verfasst: 01.03.2010, 21:06
von Stefan
Nachteule hat geschrieben:btw: habe gerade eine andere online-überweisung getätigt, die funktionierte anstandslos.
Interessant... :?:

Naja, wird wohl eines der immerwährenden "Mirakel" in den Untiefen der Bankenwelt bleiben ... :wink:

Grüße
Stefan

Re: bob und handyparken in wien

Verfasst: 01.03.2010, 21:27
von brus
Nachteule hat geschrieben:leider kann man bei bob nicht per handy bezahlen.
Mit bob und Paybox gibt es keine Probleme beim Handyparken. Ich zahle meistens per Handy, auch bei bob.
Einmal wurde meine Zahlung zurückgewiesen, was sich aber als Fehler bei der Bank herausstellte.
Ich hatte eine Sperre für einen Lottodienst, bei dem auch das Wort "Pay" vorkam, durchführen lassen, das wurde dann irrtümlich auch bei der Paybox Zahlung berücksichtigt.

Verfasst: 01.03.2010, 22:47
von D_D
Bei mir funktioniert Handyparken auch einwandfrei (bob und paybox)

Verfasst: 02.03.2010, 01:17
von Matula
Deine Bank sagt Dir im Onlinebanking Dispositionssperre? Das ist sehr komisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Bank versucht, das Geld wegzuschicken, der Empfänger überprüft ob Du schon die 200€ paybox-Limit erreicht hast, der die Annahme ablehnt und Deine Bank Dir dann sagt "Das geht nicht"...

Am Ehesten würde ich sagen mit der Kontonummer/Bankleitzahl stimmt was nicht. Andere Überweisungen gehen ja, hast Du gesagt.

Übrigens: Bei der paybox public kann man für verschiedene Accounts NICHT dieselbe Kontonummer nehmen, auch wenn die Vertragspartner anders sind.

Verfasst: 02.03.2010, 19:29
von Nachteule
mirakulöserweise kam heut ein mail rein, dass die anmeldung bei paybox geklappt hat... auch handyparken funktioniert nun. danke euch allen!