Frage: Orange ohne MVD anmelden + Umstellung auf Wertkarte

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.08.2010, 10:58

So, meine Orange wurde nun auf Wertkarte umgestellt.

Interessantes Detail: Die Nummer ist 12 Monate aktiv und ich habe einen "TakeOne aktiv"-Tarif...

ABER ich kann die Zeitdauer bis Melden der Sprachbox nicht ändern. Hat das jemand schon einmal geändert!?!?

Laut Hotline soll es mit **61*06993xxx**30# funktionieren, funktioniert aber diesmal nicht ... :?


EDIT: Ich habe fast das Gefühl, dass es mit dem alten Take one-Tarif zusammenhängt ... Jetzt muss ich mich mal erst auf die Suche nach den Tarifdetails machen.
Falls jemand eine alte Tarifliste hat, wäre ich über die Info dankbar.


Grüße
Stefan

strategievakuum
Telekom-Freak
Beiträge: 102
Registriert: 15.04.2015, 20:07
Wohnort: Wien

Take One Aktiv - Tarifdetails

Beitrag von strategievakuum » 01.08.2010, 13:24

Stefan hat geschrieben:Falls jemand eine alte Tarifliste hat, wäre ich über die Info dankbar.
Zu Take One Aktiv habe ich nur diesen Link mit Tarifinformationen (aus dritter Hand) gefunden:
http://www.handypark.at/tarife/one/take-one-aktiv.html

Liebe Grüße,
Michael

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 01.08.2010, 15:03

@Stefan
Laut Hotline soll es mit **61*06993xxx**30# funktionieren, funktioniert aber diesmal nicht ...

Theoretisch sollte es so gehen.

Probiere aber mal die Langform mit dem (eigentlich optionalen) Dienstecode für "alle Anrufe":

**61*+43699xxx*10*30#

In Österreich geht es - zumindest meiner bisherigen Erfahrung nach - üblicherweise auch mit nur einem Stern am Anfang:

*61*+43699xxx*10*30#

Wenn beides nicht funktioniert, habe ich den Verdacht, daß bei Orange zumindest die bedingten Umleitungen nur auf die Box zugelassen werden.
Wäre dann aber interessant, ob wenigstens eine unbedingte Umleitung mit (*)*21* möglich ist.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Take One Aktiv - Tarifdetails

Beitrag von Stefan » 01.08.2010, 17:26

strategievakuum hat geschrieben:Zu Take One Aktiv habe ich nur diesen Link mit Tarifinformationen (aus dritter Hand) gefunden:
Danke, habe ich auch gefunden und stimmt mit Angaben aus dem Forum überein ...
Werde wohl für den Anfang den TakeOne Aktiv beibehalten, noch dazu wo ich gelesen habe, dass ein Tarifwechsel auf "Orange Wertkarte" mit € 4,- vergebührt wird.
ChristianWien hat geschrieben:habe ich den Verdacht, daß bei Orange zumindest die bedingten Umleitungen nur auf die Box zugelassen werden.
Also ich habe jetzt alle möglichen Varianten ausprobiert und ebeso den Verdacht, dass die bedingten Umleitungen ausschließlich zur eigenen Box möglich sind --- andere Ziele oder eine unbedingte Rufumleitung ist nicht möglich ...

Jetzt stellt sich mir die Frage, die ich an Inhaber einer Orange-Wertkarte weitergeben möchte: Ist das normal oder hat das mit dem alten TakeOne Aktiv zu tun !?!?

Grüße
Stefan

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 01.08.2010, 18:43

@Stefan
Also ich habe jetzt alle möglichen Varianten ausprobiert und ebeso den Verdacht, dass die bedingten Umleitungen ausschließlich zur eigenen Box möglich sind --- andere Ziele oder eine unbedingte Rufumleitung ist nicht möglich ...

Jetzt stellt sich mir die Frage, die ich an Inhaber einer Orange-Wertkarte weitergeben möchte: Ist das normal oder hat das mit dem alten TakeOne Aktiv zu tun !?!?
Meine Erfahrungen mit Wertkarten liegen schon sehr lange zurück, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß es auch bei meinem damaligen klax.max (lang ist's her :lol: ) so war, daß die bedingten Umleitungen nur auf die Box möglich waren.

Das scheint sich offenbar bis heute gehalten zu haben.
Ich habe damals aber keinen Bedarf gehabt und weiß deshalb nicht, ob man diese Beschränkung von der Serviceline aufheben lassen kann oder ob es ein "wertkartenspezifisches (Negativ-)Feature" ist, damit man vielleicht mehr dazu motiviert wird, Vertragskunde zu werden. :roll:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Take One Aktiv - Tarifdetails

Beitrag von Matula » 01.08.2010, 18:49

Stefan hat geschrieben:Jetzt stellt sich mir die Frage, die ich an Inhaber einer Orange-Wertkarte weitergeben möchte: Ist das normal oder hat das mit dem alten TakeOne Aktiv zu tun !?!?
Ich habe "Take One 3Zeit" und kann es daher nicht bestätigen, denke aber es wird bei "Orange Wertkarte" genauso sein. Eine Rufumleitung zu einer anderen Nummer als zur eigenen Mobilbox habe ich bisher überhaupt noch bei keinem Wertkarten-Anbieter machen können. Nur bei 3 geht es bei mir (ist aber eine SIM die mal ein Vertrag war, vielleicht ist es da einfach nur möglich GEBLIEBEN)...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 01.08.2010, 18:52

ChristianWien hat geschrieben:[...]oder ob es ein "wertkartenspezifisches (Negativ-)Feature" ist[...]
Ich denke schon, dass das so ist. War eigentlich immer und bei allen Anbietern so... Bei vielen konnte/kann man nicht einmal die Umleitung selbst aufheben/aktivieren sondern muss die Hotline bemühen. Bei 0€ Guthaben war es übrigens so, dass automatisch gar nicht auf die Box umgeleitet wurde sondern man nur ein "Abwesenheits-Sprücherl" gehört hat (vgl. 0699/77209), da der Anbieter annahm, man kann mit 0€ ja eine etwaige hinterlassene Nachricht dann nicht abhören...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.08.2010, 19:10

ChristianWien hat geschrieben:Meine Erfahrungen mit Wertkarten liegen schon sehr lange zurück, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß es auch bei meinem damaligen klax.max (lang ist's her :lol: ) so war, daß die bedingten Umleitungen nur auf die Box möglich waren.
Gerade eben bei der Klax NonStop probiert:
Bedingte Rufumleitungen sind zu beliebigen Zielen möglich, auch die Dauer bis melden ist einstellbar. Unbedingte Umleitung ist gsperrt...

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 01.08.2010, 23:09

Dann hat sich ausnahmsweise mal was verbessert...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste