T Mobile Sms Problem im Ausland

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

T Mobile Sms Problem im Ausland

Beitrag von marting2103 » 08.07.2010, 18:53

Bin gerade zur Zeit in Deutschland und wollte Sms nach Österreich schicken leider kommt bei mir immer nach dem Senden der Kurzmitteilung die Fehlermeldung "Sendung der Mitteilung fehlgeschlagen,Details prüfen" und unter Details Mitteilungsdetail "Fehlgeschlagen Funktion im Netz nicht verfügbar.Kontaktieren sie Ihren Dienstanbieter.
Nun muss ich sagen das ich vor einem Monat in Tschechien aber schon Sms versenden konnte also auch die Mitteilungszentral Nummer von T-mobile stimmt die +43676021 warum kann ich keine Sms schicken??? Schließlich wollen die ja das ich auch Sms schreibe. Zudem war ich auch bei dem deutschen T-mobile Shop die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Kontaktiert habe ich T-mobile schon seit Montag per Mail bis jetzt immer noch keine Antwort. Kann man auch gratis die Service Line von (T-Mobile Österreich) von Deutschland anrufen oder muss ich da extra bezahlen?? Die sind echt sehr sehr schwach was Kundenservice betrifft sehr traurig.Kann mir wer weiterhelfen der auch schon mal so ein Problem hatte :?: . Ich habe auch ein sehr einfaches Nokia 2330 in Österreich hatte ich noch nie Probleme immer nur im Ausland.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! :wink: :roll: :!:
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 08.07.2010, 21:01

Also, es gibt sowas wie eine Roaming Tarif Hotline, zumindest z.B. bei Orange, die aus dem Ausland (zumindest EU) kostenfrei zu erreichen ist, ob die das Problem aufnehmen würden, weiß ich aber nicht ... bei T-Mobile habe ich keine Nummer gefunden.
Die normale Kundenhotline kostet auf jeden Fall!!!
Hast du alle Anbieter in D ausprobiert!? z.B. Vodafone, E-plus, O2 ... statt T-Mobile ... ansonsten ... kanns am Handy liegen!?
Gruß Ray

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 08.07.2010, 21:05

@marting2103

Die SMS-Zentralnummer ist richtig.
Somit fällt die erste Fehlerquelle mal weg.
Hast du dich auch schon manuell in andere Netze in Deutschland eingebucht und versucht, das SMS zu versenden?
Tritt dabei der gleiche Fehler auf oder funktioniert es "nur" in einem Netz nicht?
Wenn das nicht hilft wäre eine weitere Möglichkeit zur Fehlereingrenzung, wenn du es mal mit einem anderen Handy probieren könntest.

Zur von ray81 angesprochenen Roaming-Hotline:
Diese Nummer müßte im zumeist mehr oder weniger kurz nach dem Grenzübertritt und dem Einbuchen in ein ausländisches Netz versandten Info-SMS (mit den Kosten für aktive + passive Telefonate und SMS im besuchten Land) von T-Mobile angegeben sein.
Ob diese Hotline kostenlos erreichbar ist, ist mir nicht bekannt; allerdings gehe ich im Zweifel davon aus, daß dabei die "normalen" aktiven Roaminggebühren anfallen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 08.07.2010, 22:13

ChristianWien hat geschrieben:Zur von ray81 angesprochenen Roaming-Hotline:
...
Ob diese Hotline kostenlos erreichbar ist, ist mir nicht bekannt
Ich kann es jetzt wirklich nicht beschwören, aber mir war so, als wäre eine der EU-VO gewesen, dass die Hotline kostenlos erreichbar sein müsste.

@marting2103, probier mal für die SMS-Zentrale 0043676021 (anstatt "+") ...

Ad Service-Hotline: Hast du zufällig die Möglichkeit über Festnetz (eines Bekannten/Freundes) und CallThrough-Anbieter die Hotline (günstig) zu erreichen?

Grüße
Stefan

marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Beitrag von marting2103 » 09.07.2010, 08:53

Danke zunächst mal mit den Antworten. Ich habe schon mehrmals mich auch in andere Netze eingebucht Sms kam wieder gleiche Fehlermeldung. Auch verschiedene Handys ebenso ausprobiert. Leider alles kein Erfolg das die keine gratis Rouming Hotline haben finde ich sehr schade typisch T-mobile. Das man auf der Hp noch immer nix von den neuen holiday 100 Paket findet ohbwohl schon seit 8Juli man dieses buchen könnte zeigt mir wie schwach T-mobile mit den Kunden umgeht und perMail habe ich noch nach 5Tgaen keine Antwort bekommen uaf mein Problem ärgerlich ärgerlich :oops:
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste