Suche preselect Anbieter

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
berndy2001
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2010, 12:21

Suche preselect Anbieter

Beitrag von berndy2001 » 15.01.2010, 17:20

Meine Großeltern haben TikTak Privat und Bonuspaket Zweitwohnsitz und telefonieren auch mal ganz gern ins Ausland (Deutschland, Australien) was extrem teuer ist...

Wichtig wäre, dass die Rechnungslegung nicht per Email erfolgt, sondern per Post (zweimonatlich oder bei erreichen bestimmter summe würde reichen). Dadurch fallen schon mal viele Anbieter weg.

Welche seriösen, qualitativen Preselect-Anbieter kennt ihr?

mitacs ist ja hier im forum vertreten ... wie ist das bei euch mit rechnung?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Suche preselect Anbieter

Beitrag von brus » 15.01.2010, 17:35

berndy2001 hat geschrieben:Meine Großeltern haben TikTak Privat und Bonuspaket Zweitwohnsitz und telefonieren auch mal ganz gern ins Ausland (Deutschland, Australien) was extrem teuer ist...
Die Festnetze von Deutschland und Australien sind kostenlos (lediglich die Telefongebühr zur Wiener Einwahlnummer fällt an) mit Vienna Collect erreichbar. Einfach die Nummer 01- 26 55 328 wählen und nach dem Melden des Computers die gewünschte Nummer eingeben. Rechnung gibt es keine weil auch keine Gebühren anfallen.
http://www.vienna-collect.at/index.php?site=50
Ansonsten käme noch VoipStunt http://www.voipstunt.com/en/index.html und für Mobiltelefone DialNow http://www.dialnow.com/de/index.html, oder ein anderer Betamax Ableger http://backsla.sh/betamax in Frage.
Grüße
Gerhard

berndy2001
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2010, 12:21

Beitrag von berndy2001 » 15.01.2010, 17:38

vienna-collect ist eine möglichkeit, danke. eigentlich suche ich aber schon preselect-anbieter.

betamax kommt nicht in frage, da es qualitativ sein soll. Und wie soll da die Abrechnung erfolgen? Das ist ja online und nur prepaid?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 15.01.2010, 18:36

berndy2001 hat geschrieben:vienna-collect ist eine möglichkeit, danke. eigentlich suche ich aber schon preselect-anbieter.
Dann käme Mitacs oder Amiga in Frage. Monatliche Rechnung.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 20.01.2010, 08:04

Wenn Deine Grosseltern hauptsächlich im selben Ort (selbe Vorwahl) telefonieren, kann ich Dir Global-Tel empfehlen.

Lokalzone:
Tagsüber 2,9 Cent/Min.
Abends und am Wochenende 1,5 Cent/Min.

1/1-Taktung

Global-Tel wird mittlerweile auch von Mitacs verwaltet.

Fürs Ausland würde ich auch Vienna-Collect vorschlagen. Oder, Du meldest sie für PlatinPlus* oder Amiga Call-by-Call an, die sind auch günstig ins Ausland.

* Produkt von Mitacs

Noch ein Tipp: Höchstwahrscheinlich bezahlen Deine Grosseltern noch die Telefonmiete von 2,00 Euro zweimonatlich netto. Kauf auf Ebay um 1 Euro ein Post-Telefon (muss eines sein das die Post selbst ausgegeben hat), bring es zum Postamt und sage, dass dies das Telefon Deiner Grosseltern sei und sie es zurückgeben möchten, da sie nun ein eigens erworbenes Telefon verwenden (muss nicht stimmen, Deine Grosseltern behalten einfach ihr bisheriges). Dann zahlen sie keine Telefonmiete mehr.

Überprüfe auch, ob Deine Eltern Anspruch auf Grundgebührbefreiung (siehe http://www.orf-gis.at) haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste