T-Mobile Simkartennummer?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

T-Mobile Simkartennummer?

Beitrag von marting2103 » 29.12.2009, 06:56

Habe eine Frage?
Ich habe vor meine Klax Rufnummer in einem Vertrag von T-Mobile umzuwandeln. Ich kann auch diese Nummer logischerweise mitnehmen allerdings benötigt man dazu um Online zu bestellen auch die Simkartennummer von meinér Klax Sim. Leider finde ich mein Starterpaket nicht mehr wo die Daten drauf stehen. Online von Klax finde ich nur den PUK der ja auch wichtig ist falls man mal PIN vergißt. Wo finde ich die Simkartennummer und wie lange ist diese?
Wer kann mir helfen? :cry: :?:
Danke im voraus :wink:
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

xandi37einhalb
Foren-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 19.12.2006, 11:08

Beitrag von xandi37einhalb » 29.12.2009, 07:13

die sim-kartennummer steht direkt auf der sim karte drauf. damit gehts. war bei mir auch schon mal so.

marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Beitrag von marting2103 » 29.12.2009, 08:16

ist die neunstellig oder wieviele Ziffern hat die?

Bei mir steht Beispiel 12345678-1 ist das die ganze weil unten steht noch
Quick 4.1 40 oder reicht die obere Zeile der Ziffern.?
:?:
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.12.2009, 12:23

Ich hab mir gerade alle meine SIM-Karten, die in meiner Lade liegen angeschaut. Tatsächlich sind die SIM-Kartennummern unterschiedlich lang. Meine älteste klax-max-SIM aus 1998 hat zB nur 9 Stellen (entspricht dem von dir angegebenen Muster 12345678-9, unten steht auch Quick "irgendwas"). Andere (neuere) SIM-Karten wiederum haben 14-19 Ziffern.
Gib online einfach diese 1234578-9 Nummer ein, so wie sie auf der SIM steht (ohne dem Quick). Das sollte funktionieren. Wenn die SIM nicht bei T-Mobile eingetragen sein sollte (falsche Nummer), müsste ohnehin eine Fehlermeldung kommen.

marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Beitrag von marting2103 » 29.12.2009, 12:34

Ok besten Dank für die Info :wink: werd ich so machen.
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 30.12.2009, 00:21

@marting2103, probier es mal!
Azby hat geschrieben:Meine älteste klax-max-SIM aus 1998 hat zB nur 9 Stellen
...
Andere (neuere) SIM-Karten wiederum haben 14-19 Ziffern.
Wenn das so ist, kann es durchaus sein, dass das System inzwischen "umgestellt" wurde und nur mehr die 14-19stelligen Nummern akzeptiert werden ...
Könnte ein Grund sein, wenn es nicht funktionieren sollte...

Grüße
Stefan

RCX
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2008, 20:15

Beitrag von RCX » 12.09.2011, 18:46

Sorry, dass ich das Thema reaktivieren muss, wäre aber an dem Lösungsweg, wie es der TS jetzt durchgeführt hat, interessiert.

Stehe nämlich derzeit vor dem selben Problem (alte t-mobile-Sim nummer bei t-mobile-Online-Bestellung ungültig).
Glaubt ihr ich könnte Handy+Tarif Online so bestellen (bzgl. Online Bonus) und dann die Rufnummernübernahme im Shop durchführen lassen oder ist das dann nachträglich nicht mehr möglich?

Vielen Dank schon im Vorraus für mögliche Hilfe

RCX

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 15.09.2011, 10:05

Diese Frage wird dir T-Mobile wohl schnell und ich hoffe auch richtig beantworten.

PS: Du hast eine (min. 7-Tage) Rücktrittsfrist, aber ich würde dennoch vorher versuchen mehr Infos bei T-Mobile direkt zu bekommen.
Bei T-Mobile online steht sogar 14 Tage Geld zurück Garantie.
Gruß Ray

RCX
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2008, 20:15

Beitrag von RCX » 28.09.2011, 20:35

kurz noch die lösung für mein problem - für alle die irgendwann mal vor der gleichen situation stehen :roll:

anruf bei der t-mobile hotline und sich die richtige sim kartennummer geben lassen (bei mir fehlte z.B. eine führende 0) - anschließende anmeldung mit entsprechender option im online-shop

die mitnahme der nummer (umwandlung klax -> vertrag) ist nur im zuge des vertragsabschlusses möglich, nicht nachträglich! (auch wenn manche t-mobile shop mitarbeiter das behaupten :x )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste