Sony Ericsson W880i - selbst freischalten??

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
vw_golf87
Foren-Bewohner
Beiträge: 227
Registriert: 11.02.2007, 17:18

Sony Ericsson W880i - selbst freischalten??

Beitrag von vw_golf87 » 06.08.2009, 00:06

Hallo Zusammen!

Ich weiß zwar dass man in Graz so wie in jeder großen Stadt die Handys zwischen 10 und 20 Euro freischalten kann, mich würde es aber interessieren das freischalten selbst zu machen.


Nicht wegen den Kosten! Rein Interessehalber ;-)


Gibts eine Möglichkeit das Handy z.B. gratis oder recht günstig per Code freizuschalten? Oder gibts sonst auch die Möglichkeit es per Datenkabel freizuschalten? Wenn ja, braucht man ein eigenes Kabel oder geht auch das vom Lieferumfang???





Danke euch im Voraus,
lg

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 06.08.2009, 01:09

Es gibt Programme für sowas.
Ich habe mir mal für ein Samsung-Handy so eine Entsperrsoftwaresammlung kostenlos im Internet runtergeladen, wobei das eine recht zwielichtige Quelle war.
Die Software hat mit einem Noname-Nachbau-USB-Kabel das Handy aber freigeschaltet.

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

http://www.entsperren.net/

Beitrag von volga10 » 06.08.2009, 03:53

schau unter http://www.entsperren.net/

Hab dort mein Handy entsperren lassen. Sind wirklich gut dort und lange auf dem Markt.

Sind in Schwechat :roll:

vw_golf87
Foren-Bewohner
Beiträge: 227
Registriert: 11.02.2007, 17:18

Beitrag von vw_golf87 » 07.08.2009, 00:00

Azby hat geschrieben:Es gibt Programme für sowas.
Ich habe mir mal für ein Samsung-Handy so eine Entsperrsoftwaresammlung kostenlos im Internet runtergeladen, wobei das eine recht zwielichtige Quelle war.
Die Software hat mit einem Noname-Nachbau-USB-Kabel das Handy aber freigeschaltet.
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!


Magst du mir vielleicht bitte die Seite per PN schicken oder hier veröffentlichen??
Wirsts wahrscheinlich auch für Sony solche Tools geben?!?



Dankeschön,
lg

vw_golf87
Foren-Bewohner
Beiträge: 227
Registriert: 11.02.2007, 17:18

Re: http://www.entsperren.net/

Beitrag von vw_golf87 » 07.08.2009, 00:02

volga10 hat geschrieben:schau unter http://www.entsperren.net/

Hab dort mein Handy entsperren lassen. Sind wirklich gut dort und lange auf dem Markt.

Sind in Schwechat :roll:
Danke für den Tipp, die Seite kenne ich bereits ;-)

Wollts eben mal selber ausprobieren....



Danke,
lg

Massafaka
Telekom-Freak
Beiträge: 161
Registriert: 19.12.2006, 01:34

Beitrag von Massafaka » 08.08.2009, 23:28

Ich hab mein W880i entsperrt gekauft, aber hier mal die Leidensgeschichte beim Versuch mein K610i freizuschalten:
http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.php?p=35963#35963
Das mit den CIDs dürfte noch aktuell sein. Kurzversion: alte CIDs kann man manchmal freischalten, SE flasht bei einem Update aber immer die neue CID drauf. Also eine permanente Entsperrung über Software dürfte es gar nicht geben, aber man kann entsperren und dann schlicht Firmware nicht mehr updaten.
Viel Spaß - Ich hab es dann komplett aufgegeben. :lol:

vw_golf87
Foren-Bewohner
Beiträge: 227
Registriert: 11.02.2007, 17:18

Beitrag von vw_golf87 » 09.08.2009, 18:15

Massafaka hat geschrieben:Ich hab mein W880i entsperrt gekauft, aber hier mal die Leidensgeschichte beim Versuch mein K610i freizuschalten:
http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.php?p=35963#35963
Das mit den CIDs dürfte noch aktuell sein. Kurzversion: alte CIDs kann man manchmal freischalten, SE flasht bei einem Update aber immer die neue CID drauf. Also eine permanente Entsperrung über Software dürfte es gar nicht geben, aber man kann entsperren und dann schlicht Firmware nicht mehr updaten.
Viel Spaß - Ich hab es dann komplett aufgegeben. :lol:

Ok vielen dank, ich glaub ich werd dann mal zum Handy Shop neben an gehen und 10 Euro bezahlen, bevor ich da wirklich Stundenlang herum schei... muss.

Wenns irgendwie einfach gegangen währe-Credit kaufen und Code eingeben, aber so NEIN danke!



lg

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 12.09.2009, 16:51

Ich weiß zwar nicht, ob es noch aktuell ist, aber Ende letzten Jahres hat es mein K800i "geschossen" (ließ sich nicht mehr einschalten).

Ich habe daraufhin nach etlichen Stunden Internet-Recherche diverse "Flash-Tools" sowie Anleitungen wie "SeTools" gefunden und nach wiederum etlichen Stunden auch manche Foren gefunden, die (nach Registrierung) gratis Flash-Versionen zum Download bereitgestellt haben.

Somit konnte ich mein K800i wieder aktivieren (mit der von mir gewünschten "originalen" Vodafone-Version). Da ich aber den SIM-Lock mit "original-Code" vorher deaktiviert habe, kann ich nicht mehr mit Gewissheit sagen, ob durch das Flashen auch der SIM-Lock entfernt worden wäre - ich denke aber schon.

Falls noch ein Bedarf sein sollte, könnte ich in meinen gespeichteren Links noch nach den Quellen suchen.

Grüße
Stefan

vw_golf87
Foren-Bewohner
Beiträge: 227
Registriert: 11.02.2007, 17:18

Beitrag von vw_golf87 » 05.11.2009, 19:45

Stefan hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, ob es noch aktuell ist, aber Ende letzten Jahres hat es mein K800i "geschossen" (ließ sich nicht mehr einschalten).

Ich habe daraufhin nach etlichen Stunden Internet-Recherche diverse "Flash-Tools" sowie Anleitungen wie "SeTools" gefunden und nach wiederum etlichen Stunden auch manche Foren gefunden, die (nach Registrierung) gratis Flash-Versionen zum Download bereitgestellt haben.

Somit konnte ich mein K800i wieder aktivieren (mit der von mir gewünschten "originalen" Vodafone-Version). Da ich aber den SIM-Lock mit "original-Code" vorher deaktiviert habe, kann ich nicht mehr mit Gewissheit sagen, ob durch das Flashen auch der SIM-Lock entfernt worden wäre - ich denke aber schon.

Falls noch ein Bedarf sein sollte, könnte ich in meinen gespeichteren Links noch nach den Quellen suchen.

Grüße
Stefan

Hallo Stefan!


Danke für dein freundliches Angebot!
Habs schon in nem Handyshop für 15 Euro freischalten lassen.....





Danke,
lg Markus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste