Nokia 5800 oder welches Tochscreen Handy ist empfehlenswert?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Angelika
Foren-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 17.10.2007, 20:02

Nokia 5800 oder welches Tochscreen Handy ist empfehlenswert?

Beitrag von Angelika » 27.11.2009, 16:25

Hallo,
Ich möchte mir gerne ein neues Handy zulegen, diesmal eines mit Touchscreen.
Die Auswahl ist ja doch groß, daher meine Frage welches zur Zeit empfehlenswert ist.
Neben Musikplayer, hätte ich gerne GPS dabei, muss aber nicht sein, ansonsten das übliche halt, telefonieren, sms schreiben, mails checken.

Iphone würde mir gefallen, aber zu teuer.

Was haltet ihr vom Nokia 5800?


danke für eure Hilfe

lg Angelika

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 28.11.2009, 19:48

Ich habe mir im Februar das 5800 zugelegt, als es noch ganz neu war, weil ich persönlich das iPhone für überteuert halte und ich finde, dass das Gerät für den Preis weitaus mehr können sollte.
Mit dem 5800 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Es ist schnell, das SMS-Schreiben geht (zumindest für mich) viel besser als auf dem iPhone mit der kleinen fiktiven Tastatur. Das Touch-Display reagiert auf jeglichen Druck (auch mit Stift), was beim iPhone nicht geht.
Die Kamera beim Nokia habe ich mit einem Freund, der sich das iPhone gekauft hat, verglichen. Im Durchschnitt sind sie meiner Meinung nach nach meinen Testergebnissen durchaus vergleichbar.
Die Bluetooth-Verbindungsherstellung und Koppelung ist beim Nokia im Vergleich einfacher gewesen...
Der Akku ist austauschbar, du kannst micro-SD-Karten verwenden...

Alles in allem halte ich das Nokia für besser. Das iPhone hat viel Potenzial, ist meiner Meinung nach aber einfach noch nicht ausgereift. Ein iPhone kaufe ich mir erst, wenn es entweder die Hälfte des momentanen Preises kostet oder wesentlich mehr um's selbe Geld kann.

Angelika
Foren-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 17.10.2007, 20:02

Beitrag von Angelika » 29.11.2009, 11:27

danke das bestärkt mich bei der wahl schon sehr zum nokia 5800 zu greifen.
wie schaut es mit gps aus? einmal lese ich kostenlos, dann wieder es fallen doch kosten an?
danke und lg angelika

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.11.2009, 14:21

Es handelt sich um A-GPS. Prinzipiell hast du einen GPS-Empfänger eingebaut. Bei mangelndem Satellitenempfang wird das Mobilfunknetz zur Unterstützung genutzt. Das bedeutet, es wird eine Datenverbindung hergestellt, die entsprechend dem Tarif verrechnet wird. Du wirst zu Beginn des Kartenprogramms gefragt, ob eine Verbindung hergestellt werden soll. Gehst du auf "Nein", wird dein Standort nur über Satelliten festgestellt. Wenn du keinen "Empfang" hast, kann dein Standort allerdings nicht festgestellt werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste