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Verfasst: 11.10.2009, 11:49
von Boy2006
:evil: Nein aber es dämpft noch einmal die Strahlung so das der Gewinn in der 2Klasse bei 0 liegen wird.

Verfasst: 14.10.2009, 15:44
von mipi
Auf der Südbahn zwischen Praterstern /Lassalle und Bad Vöslau bricht A1 mindestens bei Dauertelefonieren 7x ab.
Da will ich erst die anderen Anbietern gar nicht austesten...

Komisch, 1969 san's zum Mond g'flog'n, aber heute kann ich ned einmal im Zug telefonieren... :lol:

Verfasst: 14.10.2009, 16:06
von ray81
Sixt, wärst besser 69 mit zum Mond g'folgn :lol:

Verfasst: 14.10.2009, 16:21
von mipi
Super, dann könnt ich dort oben den ganzen Tag Rover fahren - aber der wär jetzt auch schon hin... :P

BTT: Mit der roten Vodafon Karte geht die Südbahn relativ gut, man merkt die Abbrüche ned so stark, wie beim Telefonieren.

Verfasst: 14.10.2009, 22:39
von Matula
mipi hat geschrieben:Auf der Südbahn zwischen Praterstern /Lassalle und Bad Vöslau bricht A1 mindestens bei Dauertelefonieren 7x ab.
Also dass im Tunnel Südbahnhof - Südtiroler Platz und in der S-Bahn-Unterwerfung nach Wien-Meidling abbricht darfst aber ned mitzählen... Das liegt nicht an A1 sondern dass die Bahn die Tunnels ned vernetzt (im Gegenteil zur Wiener U-Bahn z.B.)...

Verfasst: 16.10.2009, 05:57
von Matula
Da gibts noch kuriosere Sachen bei den ÖBB... Z.B. bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Da hätte dann ein Zug ja 1 Stunde Verfrühung, weil die Uhr ja 1h zurückgestellt wurde. Wie löst das die ÖBB? Der Zug WARTET 1 STUNDE im Bahnhof, damit die Abfahrtszeit wieder stimmt!

Also da kann man froh sein, wenn man in dieser Nacht nicht mit dem Zug unterwegs ist...

Ein anderes Beispiel: Während einem langweiligen Warteaufenthalt spielte ich mit dem Fahrkartenautomaten herum. Ich entdeckte eine Strecke, die MIT ÖBB Vorteilscard teurer ist als OHNE.

Das waren nur 2 Beispiele, aber die Liste ist lang...

Verfasst: 16.10.2009, 08:46
von Stefan
Matula hat geschrieben:Wie löst das die ÖBB? Der Zug WARTET 1 STUNDE im Bahnhof, damit die Abfahrtszeit wieder stimmt!
Ja aber moment, es gibt ja auch eine 2. Zeitumstellung! Wartet der Zug dann 23 Stunden? :lol:

Grüße
Stefan

Verfasst: 16.10.2009, 10:18
von ray81
Also Stefan, das ist doch klar, er fährt die Stunde wieder ein ... "Schnellzug" :lol:

Verfasst: 16.10.2009, 10:28
von brus
Matula hat geschrieben:Da gibts noch kuriosere Sachen bei den ÖBB... Z.B. bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Da hätte dann ein Zug ja 1 Stunde Verfrühung, weil die Uhr ja 1h zurückgestellt wurde. Wie löst das die ÖBB? Der Zug WARTET 1 STUNDE im Bahnhof, damit die Abfahrtszeit wieder stimmt!
Richtig, da bin ich vor einigen Jahren während der Umstellung von Italien nach Wien gefahren, natürlich in einem vollem Zug, im Gang stehend bzw. auf dem Koffer sitzend. Vor der Grenze am Brenner hatte dieser Zug 1 Stunde auf der freien Strecke gewartet. Ich war sauer.

Verfasst: 16.10.2009, 11:59
von Azby
Das ist ja wirklich ein interessanter Gedanke. Aber wie wird die Umstellung in die andere Richtung wirklich realisiert?
Der Zug kann ja nicht auf einmal eine Stunde schneller fahren...

Ich hab am Automaten auch schon mal eine Strecke gefunden, die mit Vorteilscard teurer war, als ohne. Das scheint also keine Ausnahme gewesen zu sein...

Verfasst: 21.10.2009, 01:19
von Matula
Azby hat geschrieben:Ich hab am Automaten auch schon mal eine Strecke gefunden, die mit Vorteilscard teurer war, als ohne. Das scheint also keine Ausnahme gewesen zu sein...
Das stimmt. Fahrpreis-Kuriositäten gibt es bekanntlich viele... Die meisten halt dass man manche Strecken über verschiedene Bahnen fahren kann und dann manche teurer sind... Oder es teurer ist, einzelne Strecken nacheinander zu kaufen als eine lange...

Das mit der anderen Umstellung (Winter- auf Sommerzeit) wird glaube ich ganz nach ÖBB-Stil gelöst... Der Zug hat dann einfach 1h Verspätung...

Verfasst: 21.10.2009, 11:23
von Azby
Matula hat geschrieben:Das mit der anderen Umstellung (Winter- auf Sommerzeit) wird glaube ich ganz nach ÖBB-Stil gelöst... Der Zug hat dann einfach 1h Verspätung...
:lol:

Verfasst: 21.10.2009, 14:04
von Boy2006
Ich entdeckte eine Strecke, die MIT ÖBB Vorteilscard teurer ist als OHNE.
Als beispiel:
Wien -> St. Pölten
Variante 1: "ÖBB Ticket" wird nach Tarif Km verrechnet Beispiel: 100km = 10€
Variante 2: Verkehrsverbund verrechnet nach Zonen das sind nach St.Pölten 5 Zonen (wenn ich es richtig interpretiert habe) wobei 1ne Zone 1,80€ kostet:
9€

So kann ein Zonen Fahrschein (keine Vorteilscard Ermäßigung) günstiger sein wie ein ÖBB Fahrschein mit.