Matula hat geschrieben:Bei inode (ein Unternehmen von UPC) würdest Du um 24,90 auch ein unlimitiertes Internet (hier über Kabel-TV-Technologie) bekommen plus Telefonanschluss mit Rufnummer.
Inode wird aber über entbündeltes DSL realisiert - also über Telefonkabel.
In Purkersdorf gibt es soweit ich weiß als Kabelanbieter Kabsi.
@nictria: Willkommen im Forum!
Wie meinst du denn, du willst keinen Telefon/Kabel-TV-Anschluss?
Meinst du mit "kein Telefonanschluss" nur, dass du kein Festnetz-Telefon willst, oder dass du überhaupt keine Kabel (weder Telefonkabel, noch TV) haben willst? In dem Fall bleibt als logischer Schluss nur mobiles Internet oder gar keines.
Bei dem von Matula genannten Produkt von inode (UPC) um 24,90€ hättest du einen reinen Internetanschluss über eine Telefonleitung (Festnetz müsste nicht extra bezahlt werden), du würdest aber die
Möglichkeit bekommen, ein Festnetz zu haben, bei dem du sogar gratis ins Österreichische Festnetz telefonieren könntest. Willst du es nicht, musst du es auch nicht verwenden - die Grundgebühr ist in jedem Fall 24,90€ für eine "bis zu" 20 Mbit/s-Internetleitung (die realisierbare Bandbreite hängt von der Länge des Kabels zum Wählamt und der Qualität des Kabels ab).
Meiner Meinung nach ist das momentan der günstigste am Österreichischen Internetmarkt verfügbare Internettarif. Sofern dein Wählamt also von UPC entbündelt ist, würde ich zuschlagen - oder du wartest auf eine Weihnachtsaktion, wie Boy empfohlen hat. Das ist an sich sicher auch keine schlechte Idee.
Von mobilem Breitband für den stationären Gebrauch würde ich prinzipiell eher abraten - die effektiven Bandbreiten sind zu niedrig, der Seitenaufbau von der Geschwindigkeit her sehr unkonstant und von den Responsezeiten brauchen wir gar nicht erst sprechen.
Wenn du das Internet nur zum Surfen brauchst und dich die teilweise unkonstanten Seitenaufbauzeiten nicht stören, würde es natürlich einige Tarife geben, die um einiges günstiger von der Grundgebühr her sind - aber in dem Fall darfst du niemals das Limit überschreiten, da du sonst entweder kräftig zur Kasse gebeten wirst oder andernfalls für den Rest der Rechnungsperiode eine vollkommen gedrosselte Internetverbindung hast.