Günstiger ADSL Tarif ohne Festnetz und TV

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
nictria
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2009, 13:18

Günstiger ADSL Tarif ohne Festnetz und TV

Beitrag von nictria » 28.09.2009, 14:11

Hallo!

Ich benötige in Purkersdorf einen günstigen ADSL Tarif - unlimitiert, Geschwindigkeit ab 2 Mbis / 512 Kbit. Will und habe auch keinen Telefonanschluss /leitung bzw. TV.
Welchen Anbieter würdet ihr mir da empfehlen?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 29.09.2009, 10:40

Wenn Du keinen Telekom-Anschluss willst, bräuchtest Du ein "Naked ADSL", das Günstigste wäre hier Xpirio Naked ADSL Flat 8192 kBit/s um 24,90 Euro monatlich.
mehr Infos dazu

Bei inode (ein Unternehmen von UPC) würdest Du um 24,90 auch ein unlimitiertes Internet (hier über Kabel-TV-Technologie) bekommen plus Telefonanschluss mit Rufnummer. Du müsstest aber unter 0800 700 767 anrufen und fragen ob es bei Dir verfügbar ist. Ich habe gerade angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass eine Verfügbarkeitsauskunft nur nach genauer Adresse möglich ist.
mehr Infos dazu

Reines Internet gibt es auch von UPC, da gilt es aber auch, unter 0800 700 767 anzurufen und die Verfügbarkeit zu prüfen. Ebenfalls unlimitiertes Datenvolumen, Preis 22,90 Euro/Monat.
mehr Infos dazu

Um 34,90 Euro bekommst Du bei der Telekom ein Produktbundle Festnetzanschluss + unlimitiertes ADSL. Herstellungskosten ebenfalls 167 Euro.
mehr Infos dazu

Nicht unerwähnt lassen möchte ich mobiles Breitband, z.B. 15GB um 15 Euro bei 3. Achtung: Bei diesem Produkt wird ab 15GB jedes übersteigende MB extra verrechnet! Also nicht unlimitiert wie die obigen. Wenn Du kein Modem nimmst und trotzdem 24 Monate Bindung eingehst, beträgt die Grundgebühr nur 12 Euro. Empfangsqualität kann unverbindlich mit einem Leihmodem getestet werden. Bei 3 kann ich Dich werben. Bitte eine Mail an michael [at] tarifecheck.at
mehr Infos dazu

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 29.09.2009, 22:06

Ich empehle dir das du noch wartest weil bald gibt es wieder Weihnachts- Atkionen....

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.09.2009, 22:33

Matula hat geschrieben:Bei inode (ein Unternehmen von UPC) würdest Du um 24,90 auch ein unlimitiertes Internet (hier über Kabel-TV-Technologie) bekommen plus Telefonanschluss mit Rufnummer.
Inode wird aber über entbündeltes DSL realisiert - also über Telefonkabel.
In Purkersdorf gibt es soweit ich weiß als Kabelanbieter Kabsi.
@nictria: Willkommen im Forum!
Wie meinst du denn, du willst keinen Telefon/Kabel-TV-Anschluss?
Meinst du mit "kein Telefonanschluss" nur, dass du kein Festnetz-Telefon willst, oder dass du überhaupt keine Kabel (weder Telefonkabel, noch TV) haben willst? In dem Fall bleibt als logischer Schluss nur mobiles Internet oder gar keines.
Bei dem von Matula genannten Produkt von inode (UPC) um 24,90€ hättest du einen reinen Internetanschluss über eine Telefonleitung (Festnetz müsste nicht extra bezahlt werden), du würdest aber die Möglichkeit bekommen, ein Festnetz zu haben, bei dem du sogar gratis ins Österreichische Festnetz telefonieren könntest. Willst du es nicht, musst du es auch nicht verwenden - die Grundgebühr ist in jedem Fall 24,90€ für eine "bis zu" 20 Mbit/s-Internetleitung (die realisierbare Bandbreite hängt von der Länge des Kabels zum Wählamt und der Qualität des Kabels ab).
Meiner Meinung nach ist das momentan der günstigste am Österreichischen Internetmarkt verfügbare Internettarif. Sofern dein Wählamt also von UPC entbündelt ist, würde ich zuschlagen - oder du wartest auf eine Weihnachtsaktion, wie Boy empfohlen hat. Das ist an sich sicher auch keine schlechte Idee.

Von mobilem Breitband für den stationären Gebrauch würde ich prinzipiell eher abraten - die effektiven Bandbreiten sind zu niedrig, der Seitenaufbau von der Geschwindigkeit her sehr unkonstant und von den Responsezeiten brauchen wir gar nicht erst sprechen.
Wenn du das Internet nur zum Surfen brauchst und dich die teilweise unkonstanten Seitenaufbauzeiten nicht stören, würde es natürlich einige Tarife geben, die um einiges günstiger von der Grundgebühr her sind - aber in dem Fall darfst du niemals das Limit überschreiten, da du sonst entweder kräftig zur Kasse gebeten wirst oder andernfalls für den Rest der Rechnungsperiode eine vollkommen gedrosselte Internetverbindung hast.

Vali1987
Foren-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2005, 10:51

Beitrag von Vali1987 » 08.10.2009, 20:21

Was ist denn der Tarif von Inode: ADSL Simple um 12,90€? Was is da der Hacken?

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 08.10.2009, 20:26

... der "dazugehörige" Telefonanschluss von der Telekom, knapp 16,- Euro ...
Gruß Ray

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 13.10.2009, 04:29

Danke für Deinen Hinweis, Azby, da habe ich wohl zu sehr an UPC gedacht. Bei inode ist es natürlcih das Telefon-Netz der Telekom. Kabelsignal gibt es übrigens in Purkersdorf nicht (siehe http://www.kabsi.at/ueberuns/index_versorgungsnetz.asp).

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 13.10.2009, 12:20

Da hätte ich nachschauen können.
Ich habe gerade nachgeschaut: In Purkersdorf ist (grenzt ja direkt an Wien) UPC auch mit chello vertreten.
Allerdings ist zumindest vom Preis her inode sicher die bessere Wahl, wenn man nur Internet braucht.
Oder eben ein anderer/neuer Tarif vor Weihnachten...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste