Internet, Telefonie und Fernsehen - MIT ALLES!

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
neoneo13
Foren-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 18.09.2004, 13:31

Internet, Telefonie und Fernsehen - MIT ALLES!

Beitrag von neoneo13 » 03.09.2009, 19:12

Suche den günstigsten Tarif für Internet, Telefonie und Fernsehen in einem (Wien). Hättet ihr Vorschläge bzw. Anmerkungen diesbezüglich? Worauf kommt es generell an? Eher ein Kombipaket oder eine separate Lösung anstreben?

Im Grunde stellt sich derzeit für mich die Frage, ob der UPC FIT-Tarif um € 29.- die beste Option darstellt, oder ob es je nach Bedarf längerfristig gesehen auch bessere Optionen gäbe.

Hätte gerne:
- Telefonapparat
- WLAN Router (lohnt sich wohl eher selbt zu kaufen?)
- Günstige Telefonie in den Abendstunden bzw. eigene Nr. (oder auch zwei f. gemeinsame Nutzung)
- Viele TV-Programme (v.a. auch fremdsprachige) 30 sind extrem wenig
- Unbegrenztes Downloadlimit (Downloadgeschwindigkeit nicht so entscheidend)


Weiss dass es in Frankreich ein sehr günstiges Kombiangebot gibt mit nahezu globaler Gratistelefonie (Voip).

Free.fr
http://www.free.fr/adsl/index.html

Vergleich:
- 150 TV Sender
- Gratistelefonie zu 100 Staaten

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 03.09.2009, 19:29

Vorweg: Globale Gratistelefonie gibt's in Österreich nicht. Mit Glück findest du einen Betreiber, der die Festnetze gewisser Länder gratis oder zumindest günstig anbietet.
Traffic ist bei allen kabelgebundenen Tarifen (also alles was nicht mobiles Breitband ist) immer unlimitiert.
Festnetz ist in Österreich allgemein eher teuer. In der Regel ist es immer günstiger, wenn man über das Handy telefoniert.
UPC mit chello (die FIT-Pakete) sind leider recht teuer. Zwar hast du immer einen VoIP-Festnetzanschluss mit lokaler Nummer inkludiert, die Tarife sind aber ebenfalls alles andere als attraktiv.
Wenn du bei chello viele Fernsehsender willst, müsstest du ohnehin einen Tarif mit dem Plus-Paket nehmen (ab SUPER FIT um 39,90€). Hier hättest du 94 Sender, 8 Mbit/s Internet und einen VoIP-Festnetzanschluss.
Internet (mit mehr Bandbreite) und Festnetz (inkl. Österreichfestnetz-Flatrate) würde es von UPC auch günstiger über Inode geben (Take it max um 24,90€ mit bis zu 20 Mbit/s und Ö-Festflat). Allerdings ohne Kabelfernsehen.
Wenn du viele und vor allem ausländische Sender haben willst, stellt sich aber ohnehin die Frage, ob nicht eine Satellitenschüssel günstiger für dich wäre.
Alternativ gäb's noch die Superkombi von der TA mit Festnetz, 8 Mbit/s Internet-Flatrate und Kabelfernsehen inkl. 65 Sender - um 7,90€ zusätzlich gibt's noch mehr Sender...

neoneo13
Foren-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 18.09.2004, 13:31

Beitrag von neoneo13 » 03.09.2009, 23:42

tja, ich bewege mich, was meine entscheidung betrifft nun so im raum zwischen UPC Super FIT oder aon Superkombi. die superkombi wäre dabei günstiger...

Von den TV-Sendern her, wäre UPC nicht unbedingt besser. es gibt zwar mehr, aber eine schlechtere auswahl an int. sendern. (die 7,90€ option für noch mehr Sender wäre natürlich entscheidend besser)

die internet-geschwindigkeit ist für mich nicht so entscheidend.
wie verhält es sichbei der telefonie? aon mit normalem festnetzanschluss und upc mit voip? was wäre da denn besser, nehme an TA?

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 04.09.2009, 08:53

Also, mit beiden Anschlüssen läßt sich faxen ... sollte aus welchen Gründen auch immer das Internet ausfallen, betrifft das bei der Telekom nicht das Festnetz, bei UPC fällt auch das Telefon aus.
Ein weiterer Nachteil ist möglicherweise, dass du bei UPC alternative Anbieter nur eingeschränkt nutzen kannst, nur Callthrough.
Bei der Telekom kannst du alternative Anbieter uneingeschränkt nutzen, Callthrough, Callbycall, Preselection.
Was wirklich benötigt wird, obliegt dir ... das sind eigentlich die Unterschiede ... beides funktioniert aber gut.
Noch was, das Internet fällt im Gegensatz zum Festnetz doch öfter aus.
Gruß Ray

neoneo13
Foren-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 18.09.2004, 13:31

Beitrag von neoneo13 » 04.09.2009, 09:52

danke dir vielmals für die guten tipps! ich denke, für mich ist es klar, ich nehm die aon superkombi, weil bis 14. september billiger und vielfältigere möglichkeiten damit verbunden sind.

ach ja, aber finde natürlich, dass man bei den öst. betreibern schon mal an die option gratistelefonie wie in frankreich (sfr, http://adsl.sfr.fr) oder deutschland (alice) nachdenken sollte.

müsste auch noch nachfragen, ob bei der telekom die option auf eine zweite rufnummer bestünde. in frankreich oder deutshclande wäre auch das im preis inkludiert, wie ich gehört habe.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.09.2009, 11:08

Zweite Rufnummer gibt's bei der Telekom nicht. Möglich, dass sie das machen, aber dafür muss man extra zahlen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste