Rufumleitung zu einem Normtext
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Rufumleitung zu einem Normtext
Gibt es eine österreichische Festnetznummer zu der man eine Rufumleitung setzten kann, damit der Anrufer "diese Nummer ist im Moment nicht erreichbar" hören kann ?
Hintergrund: Wenn mich jemand unerwünschte anruft, möchte ich ihn mittels auflegen abweisen. Dieses Abweisen soll aber kein Besetztzeichen sein, sondern ein Normtext.
Weiss jemand was ?
Hintergrund: Wenn mich jemand unerwünschte anruft, möchte ich ihn mittels auflegen abweisen. Dieses Abweisen soll aber kein Besetztzeichen sein, sondern ein Normtext.
Weiss jemand was ?
Grüsse aus Tirol
Re: Rufumleitung zu einem Normtext
Ich kann dir die Nummer 069977209 anbieten.miko hat geschrieben:Gibt es eine österreichische Festnetznummer zu der man eine Rufumleitung setzten kann, damit der Anrufer "diese Nummer ist im Moment nicht erreichbar" hören kann ?
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ich verstehe deine Antwort nicht und bin etwas darüber verärgert.miko hat geschrieben:Danke, funktioniert, aber ich habe A1, und Orange klingt dann ein bisschen komisch....
Der Ansagetext ist völlig neutral (kein A1 oder Orange oder ein anderer Hinweis auf einen Provider). Um diese Nummer zu finden und zu verifizieren dass die Ansage neutral ist habe ich natürlich auch Anrufe tätigen müssen.
Außerdem sehen deine Anrufer ja gar nicht welche Umleitungsnummer du einprogrammiert hast.
Also nochmals, was soll diese Antwort
Grüße
Gerhard
Gerhard
Hast du die Nummer überhaupt schon mal angerufen?cicero7 hat geschrieben:verbraucht halt jedes Mal Fremdnetz Minuten oder kostet den Tarif "in andere Netze", von dem her eher net so die Idee.
Es kommt ein Ansagetext, wobei keine Verbindung im eigentlichen Sinn zustande kommt. Von daher eigentlich schon eine Idee, weil's eben keine Freiminuten kostet.
Bei der Nummer 0699-77209 lautet es:"Die Person die sie angerufen haben ist im Moment nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später wieder."eigs hat geschrieben:Ich hätte ein "Die gewählte Rufnummer ist derzeit nicht Verfügbar. The number you dial'd is not available at the moment." sich wiederholen.
0664/9347364
Dieser Text in deutsch und englisch wird nicht wiederholt.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Das war ja nicht böse gemeint !brus hat geschrieben:Ich verstehe deine Antwort nicht und bin etwas darüber verärgert.miko hat geschrieben:Danke, funktioniert, aber ich habe A1, und Orange klingt dann ein bisschen komisch....
Der Ansagetext ist völlig neutral (kein A1 oder Orange oder ein anderer Hinweis auf einen Provider). Um diese Nummer zu finden und zu verifizieren dass die Ansage neutral ist habe ich natürlich auch Anrufe tätigen müssen.
Außerdem sehen deine Anrufer ja gar nicht welche Umleitungsnummer du einprogrammiert hast.
Also nochmals, was soll diese Antwort
Aber es kommt halt die Musik von Orange...
Grüsse aus Tirol
Ich kann mir vorstellen, dass je nach Netz von dem angerufen wird eine andere Ansage kommt.
Denn die meinige Nummer ist von einem Handy, dass mir bei einer Sommerrodelbahn beim Lift hinter gefallen ist und ich es unten nicht mehr gefunden habe. Wenn ich jetzt noch dran denke, wie viel Guthaben ich da oben hatte und das schöne Siemens C55.
mfg eigs
Denn die meinige Nummer ist von einem Handy, dass mir bei einer Sommerrodelbahn beim Lift hinter gefallen ist und ich es unten nicht mehr gefunden habe. Wenn ich jetzt noch dran denke, wie viel Guthaben ich da oben hatte und das schöne Siemens C55.
mfg eigs
Cool den Trick kannte ich auch noch nicht!eigs hat geschrieben:Ich hätte ein "Die gewählte Rufnummer ist derzeit nicht Verfügbar. The number you dial'd is not available at the moment." sich wiederholen.
0664/9347364
Es kommt nicht je nach ANRUFENDEM Netz eine andere Ansage, sondern die Ansage schaltet immer das ANGERUFENE Netz!, diese Ansagen schlatet der terminierende Switch, denn der bekommt die Rückmeldung, dass er die angerufene Nummer in "seinem Netz" nicht finden konnte, bzw. das sie nicht eingebucht ist.Ich kann mir vorstellen, dass je nach Netz von dem angerufen wird eine andere Ansage kommt.
sprich: du rufst von A1 auf Orange, dann kommt die Ansage von Orange.
Du rufst von Orange auf A1, dann kommt die Ansage von A1.
inter arma enim silent leges
Genau so ist es.cicero7 hat geschrieben: Es kommt nicht je nach ANRUFENDEM Netz eine andere Ansage, sondern die Ansage schaltet immer das ANGERUFENE Netz!, diese Ansagen schlatet der terminierende Switch, denn der bekommt die Rückmeldung, dass er die angerufene Nummer in "seinem Netz" nicht finden konnte, bzw. das sie nicht eingebucht ist.
sprich: du rufst von A1 auf Orange, dann kommt die Ansage von Orange.
Du rufst von Orange auf A1, dann kommt die Ansage von A1.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Trick mit 0664/9347364
Kannte den Trick mit der Rufumleitung zu der 0664/9347364 auch noch nicht, nutze ihn jetzt aber auch.
Frage an die anderen Forumsbenutzer: Mir kommt vor, dass seit kurzem jemand anderer (eine andere Person) die Durchsage macht. Bis vor wenigen Tagen hörte man die etwas schnöselig wirkende Dame, die auch bei der Telekom Austria in "gehobenem Amtsösterreichisch" vorliest - jetzt macht die Durchsage eine andere, weibliche Person.
Täusche ich mich da? Finde es nämlich ein bissl schade, denn die bekannte Telekom-Stimme war so schön autoritär
Frage an die anderen Forumsbenutzer: Mir kommt vor, dass seit kurzem jemand anderer (eine andere Person) die Durchsage macht. Bis vor wenigen Tagen hörte man die etwas schnöselig wirkende Dame, die auch bei der Telekom Austria in "gehobenem Amtsösterreichisch" vorliest - jetzt macht die Durchsage eine andere, weibliche Person.
Täusche ich mich da? Finde es nämlich ein bissl schade, denn die bekannte Telekom-Stimme war so schön autoritär
War die Sim-Karte nicht namentlich registriert bzw. hättest Du die SIM-Karte denn nicht nach Verlust noch namentlich registrieren lassen können?eigs hat geschrieben:Denn die meinige Nummer ist von einem Handy, dass mir bei einer Sommerrodelbahn beim Lift hinter gefallen ist und ich es unten nicht mehr gefunden habe. Wenn ich jetzt noch dran denke, wie viel Guthaben ich da oben hatte und das schöne Siemens C55.
Dann hättest Du unter Beibehaltung der Rufnummer eine neue SIM-Karte beantragen und auch das Guthaben retten können.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast