wer hat schon aller tele.ring?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

nebulion
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2003, 21:21

wer hat schon aller tele.ring?

Beitrag von nebulion » 29.11.2003, 21:25

anscheinend wird dieser kleine aber feine anbieter ja immer beliebter...

nachdem viele meiner freunde umgestiegen hab ich mir jetzt auch eins zugelegt, telefonieren um einen cent is was feines.

wie viele von euch habens schon?
die sitzung ist geschlossen!

Ivo28
Telekom-Freak
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2003, 21:31
Wohnort: Klagenfurt

Telering-Neukunde...

Beitrag von Ivo28 » 29.11.2003, 21:41

Hallo! Ich bin seit Anfang Oktober bei Telering und bin bis jetzt sehr zufrieden. Meine bisherige Nummer konnte ich kostenfrei mitnehmen (mit neuer Vorwahl 0650 versteht sich - hätte bei einem anderen Anbieter sage und schreibe € 200,-- gekostet) und jetzt habe ich um € 17,-- Grundgebühr 1c im eigenen Netz, 1c ins Festnetz, um 3 € zusätlich 7c in ein Fremdnetz meiner Wahl und 90 Freiminuten im Monat; echt cool! Da die Aktion mit 31. Jänner 2004 ausläuft: Wechselt noch zu Telering! Ich weiss, ich weiss... hab´ hier die Werbetrommel gerührt - bin aber "nur" privater Kunde und mit Telering in keiner Weise verbunden; finde nur die Tarife genial! LG, Ivo

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: wer hat schon aller tele.ring?

Beitrag von brus » 29.11.2003, 21:58

nebulion hat geschrieben:anscheinend wird dieser kleine aber feine anbieter ja immer beliebter...
wie viele von euch habens schon?
Auch ich telefoniere über telering und habe kurz überlegt, meinen Festnetzanschluß abzumelden.
Manche Leute meinen, daß die Netzabdeckung von telering im Vergleich zu anderen Anbietern nicht so durchgehend ist. Dies ist wahrscheinlich subjektiv, es gibt immer Gegenden, in denen ein oder mehrere Netze nicht erreichbar, bzw. besser als die anderen sind. Das gilt auch für TR.

Ivo28
Telekom-Freak
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2003, 21:31
Wohnort: Klagenfurt

Telering-Netzabdeckung...

Beitrag von Ivo28 » 29.11.2003, 22:54

Hi! Also was die Netzabdeckung betrifft ist Telering meiner bisherigen Erfahrung nach nicht so gut, wie jene anderer Anbieter. Aber ich denke, wenn sie eine gewisse Kundenzahl erreicht haben, werden die "Teleringer" nicht um eine Optimierung der Versorgungsqualität herumkommen. cu, Ivo

Gast

Re: Telering-Neukunde...

Beitrag von Gast » 30.11.2003, 19:22

Ivo28 hat geschrieben:Hallo! Ich bin seit Anfang Oktober bei Telering und bin bis jetzt sehr zufrieden. Meine bisherige Nummer konnte ich kostenfrei mitnehmen (mit neuer Vorwahl 0650 versteht sich - hätte bei einem anderen Anbieter sage und schreibe € 200,-- gekostet) und jetzt habe ich um € 17,-- Grundgebühr 1c im eigenen Netz, 1c ins Festnetz, um 3 € zusätlich 7c in ein Fremdnetz meiner Wahl und 90 Freiminuten im Monat; echt cool! Da die Aktion mit 31. Jänner 2004 ausläuft: Wechselt noch zu Telering! Ich weiss, ich weiss... hab´ hier die Werbetrommel gerührt - bin aber "nur" privater Kunde und mit Telering in keiner Weise verbunden; finde nur die Tarife genial! LG, Ivo
der tele.ring mobil 90 tarif kostet zwar 25 euro pro monat, nicht 17 euro ! aber trozdem noch günstig, besser wäre aber der tele.ring mobil 60 und die erweiterung um 5 euro auf 1cent ins festnetz, also nur 19,45 pro monat für 1 cent zu telering und 1 cent ins festnetz, aber dafür halt nur 60 minuten frei.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Telering-Neukunde...

Beitrag von brus » 30.11.2003, 21:06

Anonymous hat geschrieben:der tele.ring mobil 90 tarif kostet zwar 25 euro pro monat, nicht 17 euro ! aber trozdem noch günstig, besser wäre aber der tele.ring mobil 60 und die erweiterung um 5 euro auf 1cent ins festnetz, also nur 19,45 pro monat für 1 cent zu telering und 1 cent ins festnetz, aber dafür halt nur 60 minuten frei.
Also zur Berichtigung, der telering Clever 90 Tarif (also mit Partnerkarte) kostet 17 Euro, der normale telering mobil 90 dagegen 25 Euro.
Du hast recht, telering mobil 60 (oder Clever 60) in Verbindung mit Festnetz Select ist meiner Meinung nach ideal.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

telering Festnetz mit Call by Call

Beitrag von brus » 30.11.2003, 21:15

Noch zur Ergänzung etwas, was ich schon einmal gepostet hatte.
Für Telering Handy Besitzer empfiehlt sich auch zusätzlich telering Call by Call mit der Vorwahl 1012 für das Festnetz zu nehmen. Günstiger als um 7 Cent (6.96 Cent bei Preselection) kann man bei keinem anderen Festnetzanbieter zu einem telering Handy telefonieren.
Ich leite beispielsweise dringende Festnetzanrufe auf mein Handy um, wenn ich den Umweg über den Anrufbeantworter ersparen will, damit ich direkt mit dem Anrufer Kontakt habe.
Zuletzt geändert von brus am 01.12.2003, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: telering Festnetz mit Call by Call

Beitrag von Gast » 01.12.2003, 12:18

brus hat geschrieben:Noch zur Ergänzung etwas, was ich schon einmal gepostet hatte.
Für Telering Handy Besitzer empfiehlt sich auch zusätzlich telering Call by Call mit der Vorwahl 1012 für das Festnetz zu nehmen. Günstiger als um 7 Cent (6.96 Cent bei Preselection) kann man bei keinem anderen Festnetzanbieter zu einem telering Handy telefonieren.
Ich leite beispielsweise dringende Festnetzanrufe auf mein Handy um, wenn ich den Umweg über den Anrufbeantworter ersparen will, damit ich direkt mit dem Anrufer Kontakt habe.
also für telering handy besitzer würde ich das nicht empfehlen, die telefonieren eh von telering zu telering um 1 cent, warum also dann noch festnetz anmelden ? aber für alle andere bekannten, freunde, die mich dann anrufen wollen und die kein teleringhandy haben ist es 100% zu empfehlen, meine freundin hat es auch weil ihr sohn eben ein teleringhandy hat und sie noch ein t-mobile mit partercarte um 0 cent im eigenen netz, und deshalb natürlich nicht auf telering umsteigt, und jetzt ruft sie ihn eben vom festnetz mit 7 cent pro minute an.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: telering Festnetz mit Call by Call

Beitrag von brus » 01.12.2003, 15:49

Anonymous hat geschrieben:[also für telering handy besitzer würde ich das nicht empfehlen, die telefonieren eh von telering zu telering um 1 cent
Das ist ja jedem freigestellt. Interessant für Familienmitglieder, die kein telering Handy haben. Meine Frau bespielsweise hat ein TR Handy, ruft aber lieber vom Festnetz aus an.
Auch für Rufumleitungen von Festnetz auf Handy, wie ich schon gepostet hatte.
Im übrigen gebe ich dir recht, die Anmeldung verursacht ja keine Kosten. Jeder, der ein TR Handy vom Festnetz aus anrufen muß, wäre bescheuert, wenn er es nicht über 1012 macht.

Gast

Re: telering Festnetz mit Call by Call

Beitrag von Gast » 02.12.2003, 06:27

brus hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:[also für telering handy besitzer würde ich das nicht empfehlen, die telefonieren eh von telering zu telering um 1 cent
Interessant für Familienmitglieder, die kein telering Handy haben. Meine Frau bespielsweise hat ein TR Handy, ruft aber lieber vom Festnetz aus an.Auch für Rufumleitungen von Festnetz auf Handy, wie ich schon gepostet hatte.

wenn ihr unbedingt 3 mal (2x telering für dich und deine frau) und 1x telekom festnetz) Grundgebühr zahlen wollt, ist das eure sache.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: telering Festnetz mit Call by Call

Beitrag von brus » 02.12.2003, 10:33

Anonymous hat geschrieben:wenn ihr unbedingt 3 mal (2x telering für dich und deine frau) und 1x telekom festnetz) Grundgebühr zahlen wollt, ist das eure sache.
Für das telering Festnetz, so wie auch für die meisten anderen Alternativanbieter zahlt man keine Grundgebühr, auch sonst keine Gebühren außer für die Gespräche.

Polaris

1c wie lange?

Beitrag von Polaris » 02.12.2003, 10:57

Falls man sich bei Telering anmeldet (also noch vor dem 31.1.2004) - wie lange gilt dann das 1c netzintern und ins Festnetz? Kann dann dieser Preis nächstes Jahr jederzeit erhöht werden (auch für solche die schon Vertragskunden sind)?

Gast

Re: telering Festnetz mit Call by Call

Beitrag von Gast » 02.12.2003, 13:26

brus hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:wenn ihr unbedingt 3 mal (2x telering für dich und deine frau) und 1x telekom festnetz) Grundgebühr zahlen wollt, ist das eure sache.
Für das telering Festnetz, so wie auch für die meisten anderen Alternativanbieter zahlt man keine Grundgebühr, auch sonst keine Gebühren außer für die Gespräche.
aber du musst ja an die telekom grundgebühr zahlen !!!
wenn du 2 telringhandy hast, warum sollst dann noch festnetz und telering festnetz anmleden ???

Gast

Re: telering Festnetz mit Call by Call

Beitrag von Gast » 02.12.2003, 13:41

brus hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:wenn ihr unbedingt 3 mal (2x telering für dich und deine frau) und 1x telekom festnetz) Grundgebühr zahlen wollt, ist das eure sache.
Für das telering Festnetz, so wie auch für die meisten anderen Alternativanbieter zahlt man keine Grundgebühr, auch sonst keine Gebühren außer für die Gespräche.
also du zahlst für tele.ring mobil 90 (25 euro pro monat)
dann zahlt deine frau tele.ring clever 90 (17 euro pro monat)

damit telfoniert ihr um 1 cent untereinander

warum sollte es dann günstinger sein sich noch zusätzlich einen festnetzanschluss tick tak privat zb um 15,98 euro grundgebühr pro monat mit telering zu nehmen und dann um 7 cent deine frau anzurufen ???

also 3 mal grungebühr, um dann um 700 % teurer zu deiner frau zu telefonieren, denke da telefoniert ihr falsch *g* und alles weil deine frau nur mit dem festnetz telfonieren will ?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 02.12.2003, 14:43

Also wir beide zahlen ca 27 Euro für Clever 90 und Clever 60. Sonst nichts.
Der TelekomAnschluß hat mit diesem Problem nichts zu tun und wird sowieso benötigt, telering 1012 kostet nichts.
Wenn mich wer von meinem Festnetzanschluß anrufen will (meine Tochter hat T-mobile) oder ein Besuch, zahlt er jetzt 7 Cent statt wesentlich mehr. Wenn ich mir die Rufumleitung auf mein Handy lege, zahle ich auch nur 7 Cent.
Was spricht dagegen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 23 Gäste