chello tarichwechsel 30euro!!!!

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

chello tarichwechsel 30euro!!!!

Beitrag von lucky_bully » 23.03.2009, 17:16

hallo leute,
war leider schon länger nicht da bei euch:-)) also muss ichs jetzt nachholen.

Ich habe seit 9jahren einen studententarif und den habe ich jetzt beendet und nahm mir den basic tarif der auch schon 8mbit hat,statt 25(was ich eh nicht brauche)
aber jetzt kommts:ich soll angeblich 30euro für den umstieg zahlen...und mich noch für 12 monate binden.
Weiss wer was davon?die bindung ist ok aber warum 30euro bei einem tarifwechsel nach 9jahren,bitte...
ich habe alles durchgeschaut aber nirgens auf den upc seiten was von diesen 30euro gesehen...

kann mir da bitte wer helfen???

ich danke sehr,

mfg
tommy

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 23.03.2009, 17:29

Immer sich gut informieren, bevor man mal schnell den Tarif wechselt!

Hast du den Tarif schon gewechselt, wenn ja, wann? Wenn du schon verbindlich gewechselt hast, dann sind die 30,- Euro wohl fällig.

Wie hast du gewechselt, telefonisch? Schriftlich? Bist du nicht auf die Gebühr hingewiesen worden?

"Drohe" wenn du dich nicht schon wieder neu "vertraglich" gebunden hast mit einer Kündigung ... Bestandskunden werden fast wie der letzte D...k behandelt ...
Gruß Ray

lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

Beitrag von lucky_bully » 23.03.2009, 17:33

hallo ja telefonisch,wurde drauf hingewiesen...aber ich spare mir so auf die dauer was und habe es eh in 3 monaten wieder drinnen...was ich aber nicht verstehe,dass man so einen bestandskunden behandelt...9jahre kunde,dann wollen sie 30euro...eine frechheit...aber ich weiss nicht ob ich dort nicht anrufen soll und mit wem anderen reden...vieleicht können die was rückwirkend machen...
habe den tarif vor cca 3 studen via hotline gewechselt...sehe aber nirgens auf der homepage diese gebühr aufgelistet...

wird echt was verrechnet?oder soll ich die wieder terrorisieren.:-)

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 23.03.2009, 20:42

... ein Tarifwechsel kostet in den meisten Fällen Geld, außer man nimmt einen teureren Tarif, wenn du darauf hingewiesen wurdest, was willst du jetzt? Mitteilen, dass du es nicht kundenfreundlich findest, ja, aber es steht dir doch frei, einen anderen Anbieter zu nehmen, derzeit Aktion bei Aon und Inode (UPC) - 24,90 Euro für 20 Mbit und gratis Österreich-Festnetz inklusive!!!
... ich finde es auch nicht gut ...
... hie und da kann man bei einer Androhung der Kündigung die Gebühr vermeiden, aber in Nachhinein was zu reißen, wird wohl schwer sein ... "ich bin doch so ein guter Kunde" nett, aber ohne Schlagkraft!

Also, als Tipp in Zukunft, Androhung der Kündigung ... dann kündigen ... mich hat nach jeder Kündigung von UPC jemand kontaktiert, eine Kündigung kannst du ohne weiteres widerrufen und du bleibst bei denen, mit oder ohne 30,- Euro ... Wechselgebühr ...

Nur jetzt!? Versuchs, mehr als dass sie nein sagen, kann nicht passieren.
Gruß Ray

lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

Beitrag von lucky_bully » 23.03.2009, 21:12

hallo:)

danke für die nette hilfe.Habe dort angerufen,typ war natürlich genervt und machte einen überheblichen eindruck,warum zu inode,bei chello gibts das auch...bla bla bla...na richtig geschult sind sie aber nicht...auf jeden fall würde mich interessieren ob ich irgendwie rücktreten kann...angeblich wurde der tarif schon umgestellt...aber gibt es auch hier nicht eine frist?
ich habe dann bei inode angerufen und dort meinte man ich solle morgen anrufen und dass es geht...aber naja viel verprechen tu ich mir auch nicht davon.
Ich habe es auf die leichte schulter genommen und ich spare eh 12 euro monatlich...wenn sie mir die 30zurückgeben würden dann würe ich eh happy:-)
Festnetz brauche ich nicht und 20mbit auch nicht...ich bin nie beim downloaden über 500kb/s gekommen...also sind die 8mbit mehr als genug...
Mir gehts quasi nur ums prinzip...wenn ich das mit inode früher gewusst hätte,dann:-))
wie ich aber sehe müsste ich 59 und 25 euro aktivierungsentgelt bei inode zahlen oder?das ist nicht gratis,soviel ich sehe...na dann zahlt es sich ja garnimmer aus und ich wäre happy...
aber trotzdem danke...ich werde berichten ob sie so kulant sind und mir das geld retou schicken...
Wenn sie auf die mail nicht antworten dann schick ichs per fax und dann per post:-)))und dann eine etage höher:)

alles liebe
ciao
thomas

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.03.2009, 22:35

Die 30€ Wechselgebühr in Kombination mit der 12 Monate MVD sind bei UPC (chello) leider Standard. Ich wollte ursprünglich auch den Tarif wechseln und hätte die selben Konditionen gehabt. Daraufhin hab ich gekündigt und die Telekom genommen, die das Selbe ohne Herstellentgelt um die Hälfte dessen angeboten hat, was chello ursprünglich von mir genommen hatte.
Ich kann auch bestätigen, dass ich angerufen wurde, warum ich denn kündige - eindeutig ein Versuch, mich mit einer einmaligen Aktion "zurückzugewinnen". Nachdem ich ihnen verdeutlicht habe, dass ich bei der Telekom das SuperKombi-Paket um 25€ kriege, wo ich genau das kriege, was chello auch (dann um 40€) angeboten hat, hat die Mitarbeiterin selbst gemeint, das ist ein gutes Angebot, das sie nicht unterbieten kann. Tags darauf hab ich noch einen Brief gekriegt, wo sie mir angeboten haben, die Kündigung zu widerrufen und ich würde 2 Monate gratis bekommen (gegen 12 Monate MVD). Das wäre unterm Strich aber noch ungünstiger gewesen als gleich kostenpflichtig den Tarif zu wechseln.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie oben schon gesagt wurde: Wenn du die Kündigung androhst, oder noch besser eine echte Kündigung sendest, hast du relativ gute Karten, wenn's drum geht, ein Angebot rauszuschlagen - zwar habe ich keine konkreten Tarifwechselangebote bekommen, kann mir aber gut vorstellen, dass man im Zuge des Widerrufs der Kündigung einen "Gratiswechsel mit 12 Monate-MVD" angeboten bekommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste