bob Umstellung Wertkarte => Vertrag?

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jim99
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bob Umstellung Wertkarte => Vertrag?

Beitrag von jim99 » 09.03.2009, 20:37

Hallo Leute,

ich bin im Besitz einer bob Wertkarte mit 12 Euro Guthaben, das aber in einigen Tagen abläuft. Ein neuerliches Aufladen möcht ich eigentlich vermeiden. Wäre hier ein Umstieg auf Vertrag das Mittel der Wahl, und wenn ja, wie geht denn das genau? Auf der bob Website sind die Infos dazu leider relativ dünn.


Jim

jxj
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Beitrag von jxj » 09.03.2009, 20:59

Es steht in FAQ bei "bob wertkarte" drin:

Möchtest du zu bob vertrag wechseln, rufst du einfach bei der bob serviceline unter 0800 680 680 an oder folgst den Anweisungen auf der Homepage unter bob vertrag anmelden:
https://shop.bob.at/is-bin/INTERSHOP.en ... tion-Start

jim99
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Beitrag von jim99 » 09.03.2009, 22:01

jxj hat geschrieben:Möchtest du zu bob vertrag wechseln, rufst du einfach bei der bob serviceline unter 0800 680 680 an oder folgst den Anweisungen auf der Homepage unter bob vertrag anmelden:
https://shop.bob.at/is-bin/INTERSHOP.en ... tion-Start
Mir scheint das die Prozedur für frische Karten zu sein. Ich hingegen hab ja eine existierende Karte mit Guthaben drauf, das in Kürze verfällt, und da tun sich mir halt gewisse Fragen auf. Was passiert mit dem Guthaben? Was bedeutet "Freiminuten" für mich? Hab ich Kosten?

Diese 0800-Hotline dürfte vermutlich ein reiner Roboter sein, der mir meine Fragen wahrscheinlich nicht beantworten wird, denn die echte Hotline (0900...) kostet ja. Und mein kleines Vermögen für die Hotline zu verbraten wollt ich eigentlich vermeiden.

cicero7
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Beitrag von cicero7 » 09.03.2009, 22:11

Ganz einfach:

Guthaben bleibt und wird dir auf Vertrag gutgeschrieben, "freiminuten" sind in dem Fall irrelevant, die gibts nur wenn du ein neues Packerl hast.

Einfach an der Hotline anrufen ihnen sagen das du auf Vertrag umsteigen möchtest (zb.: Tarif bob vierer), die machen das sehr schnell und senden dir dann den Vertrag.

Die Probeabbuchung gibts auch beim Umstieg von Wertkarte auf Vertrag, also in soweit ist der Ablauf für Neukunden und Umsteiger von Wertkarte gleich, nur halt dass du statt der Freiminuten dein Guthaben mitnimmst.

Du kannst ohne Probleme auch jetzt noch dort anrufen.
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jxj
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Beitrag von jxj » 09.03.2009, 22:14

Ja,so wie Cicero es sagt.

Übrigens normalerweise kann man die 0800 versuchsweise auch anrufen. Den Text habe ich ja von der bob-Website kopiert. Es kostet ja auch nichts......

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brus
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Beitrag von brus » 09.03.2009, 22:28

jxj hat geschrieben:Übrigens normalerweise kann man die 0800 versuchsweise auch anrufen. Den Text habe ich ja von der bob-Website kopiert. Es kostet ja auch nichts......
Umstellunngen und Änderungen machen sie aber von dieser Nummer aus nicht, das geht nur über die kostenpflichtige Hotline.
Grüße
Gerhard

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Beitrag von jxj » 09.03.2009, 22:49

Wenn so ist, dann habe ich mich getäuscht. Auch wenn es so in FAQ steht. Vielleicht kann man denen kulanterweise darauf ansprechen und die machen es doch gratis.

jim99
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Beitrag von jim99 » 10.03.2009, 15:18

Danke für die Antworten.

Hab inzwischen bei der 0800 angerufen. Man bekommt dort tatsächlich jemanden dran, der einen ein bisschen beraten kann. Info ist nun die, daß ich selbstverständlich auf Vertrag umsteigen kann (direkt via Hotline, soweit ich das verstanden habe), dazu jedoch nochmals 10 Euro aufzuladen wären. Letzteres kommt mir recht spanisch vor. Werd versuchen, ob ich da nicht drumherum komm, aber insgesamt wirds wohl in die Richtung gehen.

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Beitrag von brus » 10.03.2009, 19:44

jim99 hat geschrieben:Info ist nun die, daß ich selbstverständlich auf Vertrag umsteigen kann (direkt via Hotline, soweit ich das verstanden habe), dazu jedoch nochmals 10 Euro aufzuladen wären.
Das Portierentgelt mach 15 Euro aus, ist also von deinem Guthaben nicht gedeckt.
Grüße
Gerhard

Azby
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Beitrag von Azby » 10.03.2009, 20:03

brus hat geschrieben:jim99"]Info ist nun die, daß ich selbstverständlich auf Vertrag umsteigen kann (direkt via Hotline, soweit ich das verstanden habe), dazu jedoch nochmals 10 Euro aufzuladen wären.
Das Portierentgelt mach 15 Euro aus, ist also von deinem Guthaben nicht gedeckt.[/quote]
Portierentgelt fällt aber gar keines an, wenn er bei bob bleibt. Wenn er von bob Wertkarte auf bob Vertrag wechselt, sollten keine Kosten entstehen. Warum sie unbedingt 10 wollen, ist mir auch schleierhaft. wenn du so viel telefonieren solltest, wird das Geld ohnehin vom Konto abgebucht und an sonsten wird ohnehin dein Guthaben übernommen, dh. sie haben eh noch Geld von dir... Lediglich 10 Cent könnte ich mir erklären, da dieser Betrag ja bei der Probeabbuchung eingezogen wird.

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Stefan
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Beitrag von Stefan » 10.03.2009, 22:23

Auch ich möchte mich bezüglich "Skepsis" anschließen: Grundsätzlich ist jedes neue Startpaket einmal eine "anonyme Wertkarte", dann wird "aktiviert".
Wie die Hotline nun gerade auf € 10,- kommt, kann ich ebenso wenig nachvollziehen...

Leider kann ich auf die Frage keine hilfreiche oder konkrete Antwort geben, aber die Umstellung sollte meiner Einschätzung nach auch ohne Guthaben-Aufladung möglich sein.

Grüße
Stefan

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Beitrag von jim99 » 10.03.2009, 23:31

Portierungsentgelt hängt nehm ich an mit Rufnummernmitnahme zusammen, oder? Das steht bei mir nicht zur Debatte. Mit meiner Nummer bin ich glücklich.

Hinter den 10 Euro steckt vermutlich die These, daß es halt einen Aufladevorgang braucht, um das im Verfall befindliche Guthaben quasi wieder ins Leben zurückzurufen, und 10 Euro sind einfach die kleinste Aufladeeinheit. Wie gesagt: Ich halte das ganze auch eher für einen Spontaneinfall der Agentin und baue darauf, daß ich beim nächsten Mal an jemanden anderen gerate.

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Beitrag von Azby » 11.03.2009, 20:24

jim99 hat geschrieben:Portierungsentgelt hängt nehm ich an mit Rufnummernmitnahme zusammen, oder? Das steht bei mir nicht zur Debatte. Mit meiner Nummer bin ich glücklich.
Ein Portierentgelt fällt nur an, wenn du die Rufnummer zu einem anderen Betreiber mitnimmst (zB Wechsel von bob zu T-Mobile). Wenn du bei bob nur den Tarif wechselst (bzw. hier von Wertkarte auf Vertrag - oder auch umgekehrt), ist das keine Portierung.

Osem
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Beitrag von Osem » 05.06.2009, 14:56

Ich hab auch mal einen Tarif gewechselt (allerdings nicht von der Wertkarte). Der Anruf auf der normalen Hotline kostet zwar, allerdings sind die Telefonisten am anderen ende nicht nur hilfreich sondern auch verdammt schnell. Anruf und Umstellung haben nicht mal eine Minute gedauert.

Servus, O.

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Beitrag von volga10 » 05.06.2009, 17:04

ich habe eine Guthabenübertragung problemlos gehabt. Seit 2 Jahren rufe niemandem bim Bob an, die Rufnummer exestiert noch

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