Chello PLUS wechseln zu aonKombi?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 30.01.2009, 13:56

Ich habs eh schon mal in einem anderen Thread geschrieben, daß das eben nicht vernachlässigbar ist, weil es für viele keine Option ist, sich einfach das TV Paket dazuzunehmen (weil die nicht für etwas zahlen wollen, was schlechte Qualität hat und man eh nicht braucht, wenn man SAT hat)
Die Zwangstrennung ist für TV zu vernachlässigen, weil es sie da eben nicht gibt!
Wenn Du SAT hast, brauchst Du natürlich kein TV Paket.
Wenn Du allerdins sagst, die Qualität ist schlecht, dann hast Du wohl keines!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 30.01.2009, 14:11

HD kostet extra. :evil:

strider
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 08.01.2009, 00:42

Beitrag von strider » 30.01.2009, 15:42

Boy2006 hat geschrieben:
mir wurde gesagt es gehen bis 16 drüber wegen nähe, wenn beide settopboxen fürs aontv laufen kann ich trotzdem bis 8 mbit surfen/saugen/etc.
Nein weil du hast eine Leitung wo ca. 3Mb/s -4Mb/s für Fernsehen Reserviert sind.
Das heisst eben du hast ca. bis zu 6Mb/s.
Aber so schnell wie bei Chello wirst du nie sein.

WICHTIG du kannst die Senderbelgung bei den Aon TV nicht ändern.
Und du musst eine Direkte Kabelverbindung zwischen AON TV Kastl und Modem haben !!!
also mir wurde eben gesagt:

bis zu 16 mbit gesamt möglich, dadurch 4 pro box sind 8 über und die kann ich soferns funkt nutzen... wobei 6 eh voll reichen würden an sich.

und was meinst du mit senderbelegung und kabelverbindung. ersteres is mir recht egal und 2teres war mir klar. aber was heisst das für die bandbreite?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 30.01.2009, 16:18

und was meinst du mit senderbelegung und kabelverbindung.
Ja bei einen Sat Reciver kannst du einstellen das zb ORF auf der 1 ist aber bei AON Tv ist alles fix.
Und du brauchst ein Netzwerkkabel von den Router direkt zum Kastl das am den Fernseher kommt.

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 30.01.2009, 16:24

Pete hat geschrieben: Die Zwangstrennung ist für TV zu vernachlässigen, weil es sie da eben nicht gibt!
Das weiß ich schon, mir gehts um die Zwangstrennung ohne TV. Und den Workaround mit dem 5 Euro TV Paket seh ich nicht ein, weil ich nicht für etwas Geld ausgebe, wenn ich´s nicht brauche und obendrein nicht die Qualität und Flexibilität bietet, die ich mir erwarte.

Wenn Du SAT hast, brauchst Du natürlich kein TV Paket.
Wenn Du allerdins sagst, die Qualität ist schlecht, dann hast Du wohl keines!
Es gibt dazu eh schon einen anderen Thread.
Jeder, der sagt, die Qualität ist gut und mit einem Sat Signal vergleichbar, hat entweder keine Ahnung, ist blind, oder redet sich das ein.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 30.01.2009, 18:14

Zur Eingangsfrage:
Für's gewöhnliche Surfen sollten 4 Mbit/s vollkommen ausreichen. Lediglich wenn wirklich alle 4 Computer gleichzeitig ins Internet gehen, zwei davon grad große Dateien runterladen und die anderen surfen, könnte es mit 8 Mbit/s knapp werden. An sonsten sollten stabile 6 Mbit/s reichen, wenn alle nur surfen.
Was den Wechsel von chello plus auf chello classic angeht: Der ist ohne weiteren Aufwand möglich. Die 16 Mbit/s von chello classic (ab 2.2. sollen die Bandbreiten ja ohnehin wieder erhöht werden (classic dann 25 Mbit/s, also so wie chello plus jetzt)) sollten dann auf jeden Fall ausreichen.
Prinzipiell ist das aonkombi-Paket sehr günstig für die Leistung. Ich hab's mir bestellt und habe nächste Woche den Anschlusstermin.
Die Zwangstrennung nach 8 Stunden trennt dir allerdings die Verbindung, weshalb du 8 Stunden nach erfolgtem Verbindungsaufbau (den macht der Router automatisch im Hintergrund) automatisch draußen bist.
Für Online-Spiele ist vielmehr der Ping entscheidend, als die effektive Bandbreite. Von der Bandbreite her würde 1024/384 kbit/s voll ausreichen. Wie gesagt ist aber der Ping der entscheidende.
Auf jeden Fall würde ich mir überlegen, von chello plus weg zu gehen, da da du zumindest bei chello classic meiner Meinung nach keinen Unterschied merken solltest und es trotzdem schonmal 20€ weniger kostet. Mit dem aonkombi-Paket kannst du natürlich nochmal sehr viel sparen, wobei es hier wirklich stark darauf ankommt, ob du mit allen Computern gleichzeitig online sein willst und die Leitung dann etwas zu überlastet ist, oder nicht und wieviel dir die Zwangstrennung ausmacht.
Auch wenn ich sehr gut verstehe, dass du das TV-Paket nicht dazunehmen willst, da du es an sich nicht brauchst: Unterm Strich ist das aonSuperkombi-Paket immer noch um 50% günstiger, als chello classic allein. Wenn die Zwangstrennung also dein einziges "Problem" mit dem Telekom-Anschluss ist und die Bandbreite für dich sonst ausreichen würde, würde ich mir das an deiner Stelle nochmal überlegen, obwohl ich wie gesagt deine Abneigung vollkommen verstehe, für etwas zu zahlen, obwohl du es nicht brauchst, nur weil es einen anderen positiven Begleiteffekt hat. Aber vielleicht ist es der Begleiteffekt allein ja trotzdem wert.

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 31.01.2009, 00:23

Nur ums klarzustellen, ich will hier das Aon Kombi Paket nicht schlechtreden, ist momentan sicher das günstigste am Markt, ich habs mir ja selbst bestellt (aber leider immer noch nicht bekommen, und das seit Oktober!).

Die Zwangstrennung ist für mich halt eine Prinzipsache, die ich nicht einsehen will, weil die TA ja daraus keinen Vorteil hat oder Kosten einspart, es für mich aber lästig werden kann und ich nicht mehr zahlen will, um über einen Umweg das Problem zu beseitigen.

Aber wie gesagt, für 20 Euro im Monat ist es ok.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 31.01.2009, 00:27

Das Angebot gibts ja ned mehr. :roll:

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 31.01.2009, 12:47

Boy2006 hat geschrieben:Das Angebot gibts ja ned mehr. :roll:
sicher gibts das noch, aber nicht mehr um 20 Euro.
Aber selbst die 35 Euro sind noch ok (dort, wo nicht entbündelt ist), wenn mans mit anderen Anbietern vergleicht (Kabelsignal, wavenet oder was auch immer).

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 31.01.2009, 14:22

ichbinich111 hat geschrieben:
Boy2006 hat geschrieben:Das Angebot gibts ja ned mehr. :roll:
sicher gibts das noch, aber nicht mehr um 20 Euro.
Hat nicht der Themenstarter (im ersten Beitrag) geschrieben, dass sie die € 19,90 als Verlängerungsangebot angeboten bekommen haben :?: :?:

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 31.01.2009, 22:22

Stefan hat geschrieben:Hat nicht der Themenstarter (im ersten Beitrag) geschrieben, dass sie die € 19,90 als Verlängerungsangebot angeboten bekommen haben :?: :?:
Ja, hat er.
tom0184 hat geschrieben:es ist zwar nicht mehr offiziel verfügbar, aber da wir schon lange Festnetzkunden sind, haben sie uns ne verlängerte Frist angeboten, weil sie uns natürlich locken wollen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste