Seite 1 von 1
SMS-Spam von tele.ring
Verfasst: 22.01.2009, 12:26
von Eddmund
Bin seit kurzem neuer tele.ring kunde und hab vor einigen minuten eine SMS mit der Absender-Nr. 990 mit folgendem Inhalt erhalten:
Benni Raich & Co gegen den Rest der Welt in Kitz! Abonnieren Sie jetzt das Ski SMS Abo und Sie sind immer und überall live dabei. Einfach auf diese SMS mit JA antworten. Ihr tele.ring Team
Kommt das wirklich von tele.ring und wenn ja, wieso? Ich habe der Zusendung von Werbenachrichten nicht bewusst zugestimmt. Wo kann man das abstellen?
Verfasst: 22.01.2009, 12:56
von jxj
Ich habe nichts in Onlineservice von Telering gefunden.
Es hilft einfach die Hotline anrufen, nehme ich an.
Verfasst: 22.01.2009, 14:04
von Nachteule
hab ich auch bekommen... sowas kommt alle heiligen zeiten mal. werbung halt, was solls...
Verfasst: 22.01.2009, 14:25
von Eddmund
Wenns einmal kommt, kanns immer kommen. Habe grade entdeckt, dass ich im Anmeldungsformular folgendes Kleingedrucktes unterschrieben habe:
Darüber hinaus möchte ich bis auf Widerruf über neue tele.ring Angebote, Werbeaktionen und Kooperationen, falls vorhanden per E-Mail, SMS oder Fax, informiert werden.
Habe grade bei der Serviceline angerufen, um den Widerruf für diese Zustimmung bekannt zu geben - aber die scheint gerade zusammengebrochen zu sein. Zuerst oftmaliges normales "Läuten", bis dann "du-dü-düü" hörbar ist und die verbindung getrennt wird.
Verfasst: 22.01.2009, 18:02
von Azby
Du kannst ihnen auch mal eine Mail schreiben und um eine schriftliche Bestätigung bitten, dass sie deinen Widerruf bekommen haben.
Verfasst: 22.01.2009, 18:31
von Eddmund
Mittlerweile bin ich bei der Telefon-Serviceline durchgekommen. Die Dame dort hat gemeint, dass der Widerruf nur schriftlich mit Unterschrift akzeptiert wird.
Werde bei dieser Gelegenheit möglicherweise gleich alles widerrufen, was im Vertrag als "jederzeit widerruflich" unterschreiben wurde:
* die in den AGB enthaltene Zustimmungserklärung nach dem Datenschutzgesetz (was ist das überhaupt?)
* die Zustimmung, über neue tele.ring Angebote, Werbeaktionen und Kooperationen, falls vorhanden per E-Mail, SMS oder Fax, informiert zu werden
* das Einverständnis, dass nach zweimalig erfolgloser Mahnung bzw. zum Zwecke des Gläubigerschutzes, mein Name, Wohnadresse, Information über Art und Inhalt des Vertragsverhältnisses sowie Bonitätsdaten (§ 92 Abs. 3 Z3 TKG 2003 idgF) an behördlich befugte Kreditschutzverbände und Auskunfteien übermittelt werden dürfen
(obwohl der letzte punkt nicht wichtig erscheint)
Verfasst: 22.01.2009, 18:39
von klio
Nachteule hat geschrieben:hab ich auch bekommen... sowas kommt alle heiligen zeiten mal. werbung halt, was solls...
so ist es. bitte nicht in panik verfallen, das sms einfach löschen und gut ists.
Verfasst: 22.01.2009, 18:49
von Eddmund
klio hat geschrieben:bitte nicht in panik verfallen, das sms einfach löschen und gut ists.
Niemand verfällt in panik. Aber wenn man nicht mal 2 wochen tele.ring kunde ist und schon mit werbe-SMS belästigt wird, nervt das einfach.
Ist mir bei One/Orange, yesss und bob noch nie passiert.
Nicht gerade kundenfreundlich finde ich auch, dass man bei Unterzeichnung des Vertrages die og. Zustimmungserklärungen akzeptieren *muss* und wenn mans nicht wünscht erst davon los kommt, wenn man nachträglich schriftlich widerruft.
Verfasst: 22.01.2009, 19:28
von jxj
Man kann es auch durchstreichen lassen beim Unterschreiben.
Die schicken es immer in bestimmten Intervallen, und du hast eben einen erwischt.
Verfasst: 26.01.2009, 22:08
von brus
Der Thread wurde geteilt.
Weitere Beiträge bitte bei Talk Talk.