Internet per UMTS in Dänemark

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Internet per UMTS in Dänemark

Beitrag von anton » 06.01.2009, 17:33

Hallo ihr :-)

wir werden im März nach Dänemark in Urlaub fahren und ich würde auch dort gern ins Internet per UMTS.
Ich bin bereits Kunde bei drei und hab 3GB frei, was wenns dumm kommt zu wenig ist. Ich würde also gern für 2 Monate (März/April) den 15GB Tarif nutzen, der ja ohne Hardware ohne Bindungsfrist wäre - habe ich das richtig verstanden?

Dazu würde ich dann ein Modem benötigen - nutze im Moment das Inet auf meinem Nokia E90 - nur bekomme ich das nicht stabil mit dem Laptop hin - die Verbindung bricht nach einigen Sekunden zusammen. So kann ich nicht surfen. Daher würde ich nen GUTES Modem benötigen - welches Gerät ist zu empfehlen?

Und: Gibts bei Drei in Dänemark eine Karte, auf der ich sehen kann ob in meinem Ferienort überhaupt UMTS verfügbar ist? Hab auf der Website
http://translate.google.de/translate?u= ... e&ie=UTF-8 mal geforscht - Original: http://privat.3.dk/daekningudland/Dakning/Dakningskort/
(Gebiet wäre nordwestl. von Ringkøbing, Dänemark in Strandnähe - recht freie Sicht ins Landesinnere - Düne hinter uns bzgl. Empfang)

Und 'mein' Bereich wäre rosa. Verstehe ich das richtig, dass da schlechte Verbindung herrscht? Welche einfachen Möglichkeiten hätte ich auf vernünftige Inet-Nutzung (means: 1000/100k) zu kommen - habt Ihr Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe!

Andy

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Internet per UMTS in Dänemark

Beitrag von brus » 06.01.2009, 17:42

anton hat geschrieben:Und 'mein' Bereich wäre rosa. Verstehe ich das richtig, dass da schlechte Verbindung herrscht?
Ich kann nicht Dänisch aber "Lav und Hoj" würde ich mit "Low and High" übersetzen. Also ist rosa nicht gut.
Grüße
Gerhard

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 06.01.2009, 17:57

Naja - aber DK is so platt, da macht sich nen Österreicher kein Bild von *gg* im Ernst - da ists so flach, dass man sehen kann, wer abends zu Besuch kommt. 5km Sicht ohne Hügel - evtl. mal ein paar Bäume - sonst nix - da sollte doch was mit einer guten Antenne?!? gehen... Hab keine Ahnung, aber irgend wie sollt doch was gehen - oder net?

Andy

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 06.01.2009, 21:02

Solltest du dort fast keinen Empfang mehr haben dann:
Am besten eine Datenkarte besorgen, die einen Antennenanschluss hat und eine Richtfunkantenne dazu.

Ich mache mir vor dem Urlaub normalerweise keine sorgen. Ich schaue erst wenn ich dort bin ob es dort einen Hotspot gibt.

@anton
Verwende mal ein Fernglas vielleicht kannst du damit ja noch besser spannen als mit freien Auge.

mfg eigs

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 06.01.2009, 22:33

eigs hat geschrieben:Am besten eine Datenkarte besorgen, die einen Antennenanschluss hat und eine Richtfunkantenne dazu.
Welche Karten wären das z.B.?
Danke
Andy

PS: auf meine Augen ist eigentlich verlass :-P Das was ich sehen will seh ich auch noch.... Schlecht hören konnt ich aber schon immer gut....

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 07.01.2009, 12:23

Hi
Ich habe einen B970 Modem/ Router von Huawei mi einer Externen Antenne.
Das sind kostet zwar 300€ aber dafür kannst du ein Telefon Anstecken und ein paar Pcs und Gleichzeitig Telefonieren und surfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste