A1 Neues Handy ?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 16.11.2008, 16:46

Das ist ja klar.
Mit einen Emporia Live geht das A1 Navi sicher nicht.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.11.2008, 17:27

Das ist ja kein Vergleich. Wenn du ein Nokia nehmen musst, bist du auf bestimmte Modelle (von Nokia) beschränkt. Andere Services kannst du mit jedem kompatiblen Gerät jedes Herstellers verwenden.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 16.11.2008, 17:57

Ok versuche mal was gescheites für Palm OS zu finden.

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 16.11.2008, 18:46

cicero7 hat geschrieben:
Der laut Geizhals billigste Preis für ein offenes Omnia: 468€


Hier die Ebay wiederverkaufspreise für die LG Geräte:

LG U900: 17€
LG U890 ca. 20€
LG U250: Keine Angebote aber sicher weniger als die oberen beiden.

(es gibt für die ersten beiden Geräte auch Verkäufer die 70€ wollen, aber die haben ALLE 0 Angebote)

Ergo müsste er irgendwie 450€ "finanzieren" um an sein Omnia zu kommen.

Die Tarife sind an sich gleichwertig. Bleiben noch die Zusatzpakete bei A1, da zahlt er im Moment 10€ für 24 Monate = 240€.

Bei A1 hat er 99.- fürs Gerät bezahlt.

bleiben:

* 486 - 240- 99 = 147 Eur.

Wo kommen die in deiner Rechnung her???? Also in dem Fall ist er mit A1 eigentlich super bediehnt, zumal nicht jeder darauf steht ein (nochdazu Klumpert) Handy wochenlang über ebay zu verscherbeln versuchen. Um sich dann irgendwann einmal das wunschhandy leisten zu können, da ist es etwas einfacher sich gleich über ein orderntliches Angebot und ohne "Herumtun" sich sein Gerät bei einem richtigen Betreiber zu holen.
Seh ich anders:
Kosten A1:
GG: 5x24=120 €
Datenpaket: 24x10=240 €
Mobile TV: 24x5=120 €
Omnia: 99 €
Summe: 579 €

Kosten 3:
GG: 5x24=120 €
Datenpaket: 0 € (100 MB sind immer dabei, in Kombination mit gewissen Handies zusätzliche 3 GB)
Mobile TV: 0 €
Omnia: 468 €
Summe: 588 €

Das Handy kann er locker um 9 Euro verkaufen.
Bei A1 zahlt er für jede SMS extra, bei 3 sind 1000 pro Monat inkludiert.
MSN oder Skype sind auch gratis dabei, falls er´s braucht.

"Richtiger" Betreiber hin oder her, das ist eine Philosophiefrage.

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 16.11.2008, 19:10

zizi hat geschrieben:Also bin bis jetzt glücklich mit dem Handy ..
Wisepilot kann ich im ersten Monat gratis verwenden und ist eine Gute
Navisodtware ?
Ab 2. Monat prio Tag 1,50 ?
Warum bekommen alle anderen das Omnia mit Gratis Rout 66 und der A1 User muß Täglich 1,50€ bezahlen ?
Gibt es keine Navi Freeware ?
Oder illegale Downloaden ?
Bei so einer Schweinerei nehm ich das glatt in kauf !
Bei dem Preis könnte man sich nach einem jahr schon 2 Navigeräte kaufen mit EU Softwarepacket ! :x
Kauf dir halt eine Navi Software, bei A1 würdest auch bezahlen.

Ich weiß nicht, wie der wise pilot genau funktioniert, man sollte vorher noch abklären, ob da Datenmengen anfallen (vor allem im Ausland ist das eine Kostenfalle), d.h. ob die jeweils für dich interessanten Karten je nach Bedarf runtergeladen werden müssen.

Ich bin der Meinung, dass man mit einer professionellen Navilösung (z.b. TomTom, Route 66, Sygic und wie sie alle heissen) immer besser und billiger dran ist, als mit so einer Betreiberlösung.

Wie man gratis (meistens illegal) an solche Navis kommt, musst du schon selber rausfinden, es gibt aber dafür Lösungen ;-)

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 16.11.2008, 19:53

Meinst du einer Bezahlt es viele nutzen es ?

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 16.11.2008, 21:07

Um da wiedermal ein paar Dinge aufzuklären:

@ ichbinich: diene Rechnung ist falsch!!! Das Datenpaket und das TV Paket sind das SELBE -> das 10€ Komplettpaket von A1 inkludiert ALLE 5 A1 Pakte, spricht TV, Erotik, Info, etc. und hat das surfen im Portal gratis, sowie auch TV inkludiert und man kann auch 50mb verbrauchen.
ergo steht es wie von mir beschrieben: 459 vs. 588€ -> A1 ist rund 150€ billiger.

Betreffs dem A1 Navi:

Der Gratis Monat bedeutet Gratis Nutzung im Inland und der Datentraffic ist inkludiert.

Gerade beim A1 navi hast du den Vorteil, das du auf monats oder Tagesbasis buchen kannst und das der Datentraffic sowohl im Tages als auch im Monatspaket IMMER zur GÄNZE inkludiert ist.

Zusätzlich gibt es auch ein Navi International Paket (ebenfalls auf Tages und Monatsbasis) und hier ist ebenfalls immer der GESAMTE NAVI ROAMING Datentraffic inkludiert.

Von dem her hat die Betreiberlösung sehr wohl einen riesenvorteil: keine extrakosten für aktualisierungen (die sind immer graits), gratis Datentraffic, vergünstigung beim Handset und nur einen Ansprechpartner wenn was nicht funktioniert.
inter arma enim silent leges

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.11.2008, 21:12

cicero7 hat geschrieben:und nur einen Ansprechpartner wenn was nicht funktioniert.
Aber das Telefonieroaming zur Hotline ist nicht inbegriffen, oder? :P

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 16.11.2008, 21:22

Azby hat geschrieben:Aber das Telefonieroaming zur Hotline ist nicht inbegriffen, oder? :P
Wieso? Im Inland ist die A1 Service Line Kostenlos, ergo kannst schon vorher deine Fragen klären -> wenns im Inland geht und du im Ausland eine DAtenverbindung hast dann funktioniert es IMMER, da Datentraffic immer über die Systeme des Heimatbetreibers laufen.

Außerdem kannst zur Not auch aus dem Ausland eine Gratis Email an die Service Line senden.
inter arma enim silent leges

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 16.11.2008, 21:59

Zusätzlich gibt es auch ein Navi International Paket (ebenfalls auf Tages und Monatsbasis) und hier ist ebenfalls immer der GESAMTE NAVI ROAMING Datentraffic inkludiert.
Weltweit ?
Alska, Dubai, Schweiz, Russland, Kuba ?
Egal welcher Anbiter das ist egal ob Gold und Silberpartner ?

Funktioniert die Software auch wenn eine Günstigere Ausländische Mobilfunkkarte reinstecke ?
keine extrakosten für aktualisierungen (die sind immer graits), gratis Datentraffic
1) doch du hast Monatliche gebühren.
2) Bei Nokia Maps kannst du zb auch 3 Jahre lang alles Gratis Herunterladen für 99€.
3) Bei Nokia brauchst du keinen Traffic und selbst wenn kannst du Weltweit jede Simkarte dazu verwenden.

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 17.11.2008, 00:19

cicero7 hat geschrieben:Um da wiedermal ein paar Dinge aufzuklären:

@ ichbinich: diene Rechnung ist falsch!!! Das Datenpaket und das TV Paket sind das SELBE -> das 10€ Komplettpaket von A1 inkludiert ALLE 5 A1 Pakte, spricht TV, Erotik, Info, etc. und hat das surfen im Portal gratis, sowie auch TV inkludiert und man kann auch 50mb verbrauchen.
ergo steht es wie von mir beschrieben: 459 vs. 588€ -> A1 ist rund 150€ billiger.
HIER hat er aber vom 500 MB Paket gesprochen.
Also stimmt dann meine Rechnung doch wieder :lol:

50 MB Paket ist ohnehin ned viel, wenn man sich mit Google Earth und so Zeugs bisl rumspielt, sind die gleich weg.

Aber egal, er wollte unbedingt JETZT ein bestimmtes Handy, ich glaub, ihm wärs auch relativ egal gewesen, wenn er 10 € mehr pro Monat bezahlt hätte.

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 17.11.2008, 00:24

Boy2006 hat geschrieben: Weltweit ?
Alska, Dubai, Schweiz, Russland, Kuba ?
Egal welcher Anbiter das ist egal ob Gold und Silberpartner ?

Funktioniert die Software auch wenn eine Günstigere Ausländische Mobilfunkkarte reinstecke ?
Anscheinend nicht, das ist, wenn ichs richtig verstanden habe, so eine webbasierte Navilösung ähnlich wie Wayfinder, funktioniert also nur dort, wo A1 ein GPRS/UMTS Netz hat bzw. ein Roamingabkommen in dem Land.

Ist sicher in der Pampa oder irgendwo am Berg ned so toll.
Wenn mans 3 mal im Jahr braucht und ned wegen Alternativen rumsuchen will, sicher eine gute Alternative.

Ich installier mir halt lieber eine ordentliche Lösung auf die Speicherkarte vom Handy und bin betreiberunabhängig.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 17.11.2008, 00:35

Also wegen der 500mb diskussion: die hat net er gewünscht sondern wer anderer empfohlen weils das Handy billiger macht, für den handypreis kann man aber gleich auch das A1 Komplettpaket nehmen, wleches der beiden man nimmt hängt vom Belieben ab.

mit 50mb kommt man am Handy eigentlich ganz gut aus, vor allem wenn das surfen und downloaden im Portal da NICHT dazuzählt (zb.: song downloads von A1.net oder Games etc.) selbst mit google Earth kommt man gut über die runden wenn man von normaler nutzung ausgeht und net jeden Tag den weg zur arbeit und zurück begutachtet.


Wegen dem Navi:

A1 Navi ist die basis bei der man aus 3 Verschiedenen Softwareversionen wählen kann und auch monatlich wechseln.

* Wisepilot von A1 und Herold -> die einzig wahre Navilösung für Österreich, es ist eine Kooperation von A1, ASFINAG, ÖAMTC, ARBÖ, Ö3 Verkehrsservice und der Firma Herold -> besser und aktueller Karten wie auch Verkehrsinformationen bekommt man bei KEINER anderen Navilösung, jeder firma die im ansatz was mit dem österreichischen Strassenverkehr zu tun hat meldet direkt an diese Software.
Zusatzgoodies: sucher nach telefonnummer, reverse search und direktes hinnavigieren, billig tanken infos, beste lokale etc.
-> Online Lösung

* Wayfinder Navigator -> ist im Ausland teilweise besser als der Wisepilot und hier kann man sich auch seine wunschkarten lokal auf das Handy speichern. -> Hybrid aus Online und lokalen Daten

* Wayfinder Outdoor -> spezielle Software fürs WANDERN -> ergo Wanderkarten -> man kann die Karten online oder mit lokalem download nutzen.


betreffs Navi international: Hier ist der Roaming Traffic inkludiert, die Online Verisonen funktionieren "nur in den 210 Ländern" mit denen A1 einen Roaming vertrag hat, also von Afganistan bis Vatikan, aber eben nur dort wo man auch zumindest GPRS empfang hat (der völlig ausreicht, da vektordaten übetragen weden) -> solte man vorab erwarten dass es mit der versorgung schlimmer werden könnte, dann kann man die karen aber auch lokal aufs handy speichern, in dem Fall diehnt GPRS / UMTS nur mehr für Vekhrsinfos etc.

Noch was auszusetzen??? -> besser zuerst informieren und ausprobieren bevor man schimpft. im gegensatz zu euch beiden habe ich zb.: ein drei handy zum testen (und schimpfen)
inter arma enim silent leges

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 17.11.2008, 09:40

* Wisepilot von A1 und Herold -> die einzig wahre Navilösung für Österreich, es ist eine Kooperation von A1, ASFINAG, ÖAMTC, ARBÖ, Ö3 Verkehrsservice und der Firma Herold -> besser und aktueller Karten wie auch Verkehrsinformationen bekommt man bei KEINER anderen Navilösung, jeder firma die im ansatz was mit dem österreichischen Strassenverkehr zu tun hat meldet direkt an diese Software.
Zusatzgoodies: sucher nach telefonnummer, reverse search und direktes hinnavigieren, billig tanken infos, beste lokale etc.
-> Online Lösung
Das heisst Herold erstellt sein eigenes Karten Material ?
Ich brauche als Fussgänger keine Verkehrsinformationen.
Wie sieht es mit den Öffis aus sind da alle Zug, Bus, Bim Stationen drinnen ?
Bei Drei / Herold kann ich auch Gratis nach Rufnummern suchen.
betreffs Navi international: Hier ist der Roaming Traffic inkludiert, die Online Verisonen funktionieren "nur in den 210 Ländern" mit denen A1 einen Roaming vertrag hat, also von Afganistan bis Vatikan, aber eben nur dort wo man auch zumindest GPRS empfang hat (der völlig ausreicht, da vektordaten übetragen weden) -> solte man vorab erwarten dass es mit der versorgung schlimmer werden könnte, dann kann man die karen aber auch lokal aufs handy speichern, in dem Fall diehnt GPRS / UMTS nur mehr für Vekhrsinfos etc.
Das bedeutet ich habe in der Zentralafrikanische Republik keine Möglichkeit das Navi zu nutzen ?
Kann ich es via Thuraya, Iridium, Inmare Sat, Globalstar nutzen ?
Noch was auszusetzen??? -> besser zuerst informieren und ausprobieren bevor man schimpft. im gegensatz zu euch beiden habe ich zb.: ein drei handy zum testen (und schimpfen)
Sich immer doch !

zizi
Foren-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2008, 13:09

Beitrag von zizi » 17.11.2008, 11:59

Naja ich hab im Auto eh ein Vavigerät von Mio das mir völlig reicht !
auf dem Handy wärs ja nur fein wenn man zufuss unterwechs ist und bestimmte adressen nicht findet ! aber da reicht mir eigentlich
GoogleMaps aus !
DIe Frage ist nur wieviel das von meinen 500mb monatlich abzieht !
Habe mitlerweile schon 60MB verbraten in 1er Woche aber ohne Google Maps etc.
da müßten ja meine 500MB reichen ?
Was wär denn wenn man darüber "Surft" ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste