Wie kann ich günstig meine Wertkartengültigkeit verlängern??

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

christschwarz
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 16
Registriert: 13.09.2008, 13:20
Wohnort: Linz

Wie kann ich günstig meine Wertkartengültigkeit verlängern??

Beitrag von christschwarz » 15.09.2008, 11:11

hallo,

hab' hier im Forum interessiert dei diskussion um's günstige Guthabenaufladen von Klax Wertkarten verfolgt.
Nun läuft meine myfaves Wertkarte mit 30.09.08 ab und ich muß die Gültigkeit verlängern. da ich noch über 65 Euro Guthaben darauf habe möchte ich nur so weinig wie möglich Aufladen um 1. die Gültigkeit um weitere 12 Monate zu verlänern, und 2. um meinen myfaves Tarif zu verlängern.


wie geht das am günstigsten.

mein Infostand: Laut Hotline geht das nur mit einer Aufladung von 20.- Euro.

Aber ich hab' hier im Forum schon gelesen das es auch mit einer Onlineaufladung von 10 Euro geht oder aber auch mit einer Überweisung eines T-Mobile Kunden von 5 Euro. Stimmt das???

ich bitte um gute Ideen

lg

christschwarz

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 15.09.2008, 11:24

Soweit ich informiert bin, bewirkt ein 5 bzw. 10 Euro Aufladung nicht die Verlängerung der Gültigkeitsdauer, du wirst wohl 20 Euro aufladen müssen, damit auch die Gültigkeit verlängert wird.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 15.09.2008, 13:12

Mit "Guthaben schenken" und € 5,- wird zwar die Klax-Gültigkeit verlängert, aber ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das auch spezielle Tarife betrifft (bspw. der Klax-Club mit 5c netzintern), oder ob man dann auf einen Klax-Start zurückfällt...
Der Haken an der Sache: Man muss einen Vertragspartner finden, der einen "Dauerauftrag" mit € 5,- einrichtet, aber dann wieder sofort kündigt. Ofiziell steht nichts von einer Mindestlaufzeit aber an der Hotline sagen sie 3 Monate (wären € 15,-). Da muss man dann wieder extra nachhaken.
Ich wollte das meinen Verwandten/Bekannten nicht zumuten, aber im Forum hats schon welche gegeben, die das gemacht haben.

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.09.2008, 14:55

Stefan hat geschrieben:Ich wollte das meinen Verwandten/Bekannten nicht zumuten, aber im Forum hats schon welche gegeben, die das gemacht haben.
Ja, hab's probiert.
Michael alias Matula war so nett, mir vor ca. 19 Monaten meine Klax-Karte von seinem T-Mobile-Vertragskonto mit einem "Dauerauftrag" von 5€ aufzuladen und hat ihn danach gleich wieder storniert. Folge: Gültigkeit wurde um 12 Monate verlängert.
@Stefan: Meinst du, dass hier unterschieden wird, welchen Tarif der Wertkartenkunde hat?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 15.09.2008, 19:56

Azby hat geschrieben:@Stefan: Meinst du, dass hier unterschieden wird, welchen Tarif der Wertkartenkunde hat?
Das kann durchaus sein: Die "Sondertarife" Club und Total können laut Homepage erst dann wieder aktiviert werden, sofern "einmal im Jahr € 20,- aufgeladen" werden. Für mich heißt das , dass mit € 5,- zwar die Gültigkeit verlängert wird, aber nur im Tarif "Start".
Bei MyFaves oder NonStop kann das natürlich anders sein, wobei durch die € 12,-/Jahr Zusatzgebühr ohnehin € 20,- fast schon von selber weg sind.

Nachdem ich aber erst letztlich mit € 20,- aufgeladen habe, aber nicht mehr den KlaxClub "verlängert" habe, sondern auf Klax NonStop "umgestiegen" bin, interessiert es mich auch selber - bei der nächsten Verlängerung Ende August 2009 werde ich vermutlich noch rund € 35,- Guthaben auf der Klax haben, da wäre eine Verlängerung mit € 5,- schon eine Geschichte...

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.09.2008, 23:14

Könnte sein.
Beim MyFaves ist es wirklich wurscht - da kann man tatsächlich fast schon 20€ aufladen, um zu verlängern.
Ich war beim Aufladen mit 5€ in "irgendeinem" Tarif, da ich eigentlich nur mehr die Nummer aktiv halten wollte und die Karte sowieso nicht mehr aktiv genutzt habe.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 15.09.2008, 23:37

Azby hat geschrieben:da ich eigentlich nur mehr die Nummer aktiv halten wollte und die Karte sowieso nicht mehr aktiv genutzt habe.
So ist es mir auch rund 3 Jahre gegangen. Ich hatte bislang mit dem SpcialZero (Festnetz, A1 + Wahlnetz one) 98% meiner Gespräche abgedeckt. Aber im letzten Jahr kamen immer mehr tmobile-Nummer dazu [Anm.: Interessanterweise haben in unserem Gebiet "Handwerksbetriebe" fast nur tmobile], somit nutze ich meine ehemals "Kartenleiche" inzwischen rund 200min/Monat und das um gut € 3,- .
OT: Und mit Tele2-Complete (wo auch 05er gratis sind) runde ich meinen Bedarf ab. Ich sitze zwar mit 3 Tel. am Arbeitsplatz, was für mich aber keine Komforteinbußen bedeutet und zahle weniger als das derzeit günstigste Angebot am Markt (bei drei € 24,- GG). Da macht Kommunikation Spaß. :wink:

Grüße
Stefan

christschwarz
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 16
Registriert: 13.09.2008, 13:20
Wohnort: Linz

Beitrag von christschwarz » 16.09.2008, 12:45

Danke für all die Anregungen.
hab' da schone eine idee wer mir per Klax-Konto 5 Euro aufladen könnte.
da ich den myfaves Tarif erst seit Juli 2008 aktiviert habe, sehe ich noch eine Chance, das dieser tarif bei mir für ein jahr aktiv bleibt, auch nach einer aufladung von nur 5 euro. werde diesbezüglich eine anfrage an das serviceteam stellen.

Habt ihr eine idee wo man von T-Mobile eine kompetente Auskunft bekommt?
Serviceline ist ja immer so eine Sache ( hängt stark vom jeweiligen Mitarbeiter ab)
ist vielleicht T-Mobile shop besser? habt ihr da empfehlungen welcher shop "gute" Auskünfte erteilt? - bin ein Linzer also Linz oder pasching käme in frage.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 16.09.2008, 13:13

christschwarz hat geschrieben:Habt ihr eine idee wo man von T-Mobile eine kompetente Auskunft bekommt?
Du wirst keine informativere Auskunft bekommen. Offiziell (und das sagen dir alle Mitarbeiter) kannst du nur mit € 20,- verlängern.
Die Verlängerung mit € 5,- ist ein "Forums-Trick", der durch "auf gut Glück" testen entstanden ist.

Aber ich denke trotzdem, dass der MyFaves aufgrund der Zusatzgebühr (= € 12,- Mindestumsatz/Jahr) weiterhin aktiv bleiben wird. Beim Club oder Total ist im Gegensatz dazu eine Aufladung von € 20,- verpflichtend, wobei es für tmobile keinen kalkulierbaren Mindestumsatz gibt, aber trotzdem günstige Konditionen angeboten werden.

Grüße
Stefan

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 16.09.2008, 20:32

Stefan hat geschrieben:OT: Und mit Tele2-Complete (wo auch 05er gratis sind) runde ich meinen Bedarf ab. Ich sitze zwar mit 3 Tel. am Arbeitsplatz, was für mich aber keine Komforteinbußen bedeutet und zahle weniger als das derzeit günstigste Angebot am Markt (bei drei € 24,- GG). Da macht Kommunikation Spaß. :wink:
Sind beim Teke2-Complete die 05er generell gratis bzw. zählen die beim Klax Non-Stop nicht als Festnetz?

Also ich bilde mir ein, dass 10€ Aufladung per Bon die Gültigket beim MyFaves verlängert hat! :!: :?:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 16.09.2008, 23:11

Essotigerlein hat geschrieben:Sind beim Teke2-Complete die 05er generell gratis
Ja, bei Tele2-Complete sind 05er generell gratis.

Grüße
Stefan

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 17.09.2008, 08:25

Stefan hat geschrieben:
Essotigerlein hat geschrieben:Sind beim Teke2-Complete die 05er generell gratis
Ja, bei Tele2-Complete sind 05er generell gratis.

Grüße
Stefan
Wußte ich gar nicht! :oops: Man lernt nie aus!

Das muß dem Nemsic ja eigentlich ein Dorn im Auge gewesen sein, als er Tele2 kaufte! :twisted:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 17.09.2008, 08:56

Essotigerlein hat geschrieben:
Wußte ich gar nicht! :oops: Man lernt nie aus!

Das muß dem Nemsic ja eigentlich ein Dorn im Auge gewesen sein, als er Tele2 kaufte! :twisted:
Nicht das wir jetzt aneinander vorbeireden: Ich spreche vom Internet/Festnetz-Tele2-Complete mit Ö-Flat.
Wie es bei der Tele2-SIM (jetzt Bob) tariflich aussieht, weiß ich nicht.

Die Klax müsste ich bei Gelegenheit mal testen.

Grüße
Stefan

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 17.09.2008, 09:05

Stefan hat geschrieben:
Essotigerlein hat geschrieben:
Wußte ich gar nicht! :oops: Man lernt nie aus!

Das muß dem Nemsic ja eigentlich ein Dorn im Auge gewesen sein, als er Tele2 kaufte! :twisted:
Nicht das wir jetzt aneinander vorbeireden: Ich spreche vom Internet/Festnetz-Tele2-Complete mit Ö-Flat.
Wie es bei der Tele2-SIM (jetzt Bob) tariflich aussieht, weiß ich nicht.

Die Klax müsste ich bei Gelegenheit mal testen.

Grüße
Stefan
Achso! :idea:

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 17.09.2008, 19:49

05er sind bei bob, bob champion und bob mobil wie Festnetz, das war aber auch bei Tele2 schon so. (ergo zwischen 4 Cent und 8 cent je nach Tarif)
inter arma enim silent leges

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste